Sonothin - Meine Japanische Liebe

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 15.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cRanK @ Almera.

  • Moinsen,...


    respekt vor der Arbeit, hast hoffentlich die Plasteteile bissl angeschliffen und GUT entfettet ??
    sonst haste nicht Lange freude dran, aber denke das du diese Vorkenntnisse hast :)


    du hast ja noch nen Haufen teile die nicht Lackiert sind,... das kommt sicher die tage / wochen noch...


    Zitat


    Sehe grade das du ein Anderes Lenkrad hast also von material her, ist das echt Leder oder Kunstleder ? und war did schon so drinne?


    nächste frage mit welchen Dosen arbeitest du?


    einfach weitermachen, beim "tuning" darf man nicht an wiederverkaufswerte denken, sonst kannste gleich aufhören :P

    • Offizieller Beitrag


    Auch wenn es vielleicht mit dem Handy erstellt wurde: Peinlich!
    Lass am besten die Grammatik und Rechtschreibung ruhig im Dreck liegen.

  • also ....


    @ N14_Manne : auch wenn es mit der Rechtschreibung hapert, ich hab verstanden was er mir sagen wollte :D


    @ Taugenix: Plasteteile geschliffen, entfettet, gereinigt und mit Primer vorbehandelt ;) hatte damals einen Ford Focus bei dem hab ich das auch schon gemacht, also die Kenntnisse sind vorhanden :)


    Die Dosen sind aus dem Zubehörladen und haben einen einstellbaren Sprühkopf mit dem man den "Auswurf" des Lacks dosieren kann :) Hatte keine guten Erfahrungen mit "normalen" dosen gemacht


    Das Lenkrad war so drin beim Kauf ?! 8) ist Kunstleder denke ich mal :D


    reggaefranky: Klar gabs die Folie auch in anderen Farbtönen, aber mir hat dieser gefallen ;) Und das ist bis heute so geblieben :) erzeugt bei sehr vielen Menschen einen Würgereflex, aber ich mag ihn :)


    Der Aufkleber am Heck ist nicht schief , dass das so aussieht ist meiner Handykamera zuverdanken ... ich will aber nciht mit meiner Spiegelreflex in der Garage rumtoben :P


    Wegen der Motorhaube und lackieren ... da mach ich mir überhaupt keine Sorgen da Sonothin einmal rundherum eingepackt ist ;) Mein Zugang zur Zeit, ist die Heckklappe da kommt man gerade noch so rein :P


    Definitiv wird dieses wunderschöne Autochen niemals verkauft! vorher geb ich mir die Kugel :P


    Foliert habe ich selber... Allerdings zum allerersten mal, deshalb sind ein zwei kleine Macken drin. Die sieht man aber nur wenn man sie kennt. Im Frühjahr kommt neue Folie drauf, nun kann ich es ja besser. Hatte auch mal die Innenteile foliert (fotos vorhanden) allerding durch die Hitze im Sommer hat das nicht langegehalten .... ABER sah gut aus :)


    Haste ein foto von der Heckschürze ? anschauen kostet nix ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schokopudding13
    @ N14_Manne : auch wenn es mit der Rechtschreibung hapert, ich hab verstanden was er mir sagen wollte :D


    Genau das ist der Punkt, warum sich die Hobby-Legastheniker keine Mühe mehr geben.

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von Schokopudding13
    @ N14_Manne : auch wenn es mit der Rechtschreibung hapert, ich hab verstanden was er mir sagen wollte :D


    Genau das ist der Punkt, warum sich die Hobby-Legastheniker keine Mühe mehr geben.


    Manne, gib es auf! Den Kampf gegen Windmühlenflügel kämpfen wir doch schon seit Jahren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat


    Original von N14_Manne
    Genau das ist der Punkt, warum sich die Hobby-Legastheniker keine Mühe mehr geben.


    sollte jetzt nicht bedeuten, dass ich das gut heiße ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von N14_Manne


    Genau das ist der Punkt, warum sich die Hobby-Legastheniker keine Mühe mehr geben.


    Manne, gib es auf! Den Kampf gegen Windmühlenflügel kämpfen wir doch schon seit Jahren.


    Ein zwingend notweniger temporärer Eingriff kann dennoch zur Besserung verhelfen!

  • Zitat

    Original von Taugenix
    Sehe grade das du ein Anderes Lenkrad hast also von material her, ist das echt Leder oder Kunstleder ? und war did schon so drinne?


    Ich hab zwar kein N16a, aber von Foto her siehts vom Material und Verarbeitungs ähnlichen zu meinem aus. Bei meinem tippe ich gefühlsmäßig auf Echtleder.
    Man schwitzt auch wenig dran und es fühlt sich nicht künstlich an, wobei das Material natürlich unter starker Spannung steht, sodass es schlecht beurteilbar ist.

  • Das gleiche Lenkrad hatte ich auch....vielleicht ist es beim "Sport" etwas anders als bei den anderen Modellen?!


    Zum Auto: Immer wird nett, wenn hier neue Projekte vorgestellt werden.
    Ich finde das grün krass :eek: hätte sowas in jüngeren Jahren durchaus auch gemacht. :perfekt:
    Also zieh dein Ding mal durch, es ist dein Auto, du fährst damit und dir muß es gefallen!
    Zum Thema tuning & Wiederverkauf: Da mußt du keine rücksicht drauf nehmen, der Restwert des N16 sinkt doch jedes Jahr weiter,, und ob du später 200 Euro mehr oder weniger bekommst, juckt auch nicht.
    Als ich meinen N16 beim Händler in Zahlung gegeben habe, stand er nicht einmal mehr in der Liste! :(

  • Thema Lenkrad, aus dem Vor Facelift modell kannte ich das Lederlenkrad ja, aber beim FL nicht, seh das zum ersten mal und auch auf nachfragen beim Nissan Händler gab es keines, (will, wollte eines haben).. seltsam, ich hab nur son olled PVC ding


    Zitat


    was solls,... weitermachen :Bier:

  • Zitat

    Original von Taugenix
    Thema Lenkrad, aus dem Vor Facelift modell kannte ich das Lederlenkrad ja, aber beim FL nicht, seh das zum ersten mal und auch auf nachfragen beim Nissan Händler gab es keines, (will, wollte eines haben).. seltsam, ich hab nur son olled PVC ding


    Zitat


    was solls,... weitermachen :Bier:


    In der accenta-Ausstattung (mind. ab Bj. 2004) war das Lederlenkrad ab Werk drin, die visia's hatten das einfachere. Wenn Du Deinem Händler diese Teilenummern nennst, dann sollte der doch eigentlich das lederummantelte rausfinden können... :mmmm:


  • Da hast du recht mir muss es gefallen ;) und das tut es sehr sogar ;) bin da bisschen bekloppt :D


    Mein Auto wird nicht verkauft da bin ich mir relativ sicher, mir geht es die nächsten Jahre finaziell gut, so dass ich da keinerlei Bedarf sehe :) Zumal mein erstes Auto ( Ford Focus MK1) habe ich bis 239 tkm gefahren und dann muste er weichen für den Almi :D

  • Zitat

    Original von Taugenix
    @ Kname: THX habe ich gecheckt stimmt gibt es, ist ein schnäppchen Augen rollen Stolze 394,-€ Netto zzgl. 19% MwSt.



    das ist nen Sattler günstiger mit round about 250,-€


    200 € und es ist deins :D

  • Zitat


    Original von Taugenix
    und mit was willst du "lenken" :P


    nee lass ma aber danke trotzdem Augenzwinkern


    Da bekommt das Wortspiel " ins Lenkrad beißen" doch glatt eine ganz neue Bedeutung :P

  • Sehe gerade, du hast die gleichen Reifen, wie ich hatte! Sind doch Yokohamas, oder?
    Bei mir waren die von beginn an höllisch laut, ist das bei dir auch so?

  • Zitat

    Original von Taugenix
    @ Kname: THX habe ich gecheckt stimmt gibt es, ist ein schnäppchen :rolleyes: Stolze 394,-€ Netto zzgl. 19% MwSt.



    das ist nen Sattler günstiger mit round about 250,-€


    Hier is günstiger: [ebayartikelnummer]250781233375[/ebayartikelnummer]

  • Zitat

    Original von Storm
    Sehe gerade, du hast die gleichen Reifen, wie ich hatte! Sind doch Yokohamas, oder?
    Bei mir waren die von beginn an höllisch laut, ist das bei dir auch so?


    Ja sind (noch) Yokohamas und ja die sind mega laut. So laut das ich teilweise beim ausrollen mein Radio lauter stellen musste um noch was zu verstehen oder sonstiges.... also Yokohamas kommen mir nicht mehr auf die Felge ;) Im Frühjahr wird neu bereift