P11 geht nicht an obwohl batterie voll ist

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Servus leute,


    ich hatte das problem jetzt schon zum 2.mal.und zwar bin ich davor gefahren hatte das auto kurz abgestellt und wollte es dann wieder starten.beim starten gingen dann alle lampen im amaturenbrett aus und es tat sich nix.ich hatte auch jeweils immer dananch die batteriespannung überprüft und die war immer io

  • Zitat

    Original von Kubek
    Könnte ein Wackler an den Batterieklemmen sein.


    sollte es auch sein da die original polklemmen gerne ausleiern und von daher locker sind

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • wenn du mit der spannung an der lichtmaschine meinst ob sie lädt dann kann ich das bestätigen.die lima ist nämlich vor einem halben jahr neu gemacht worden weil die batterie nicht richtig geladen worde.man konnte auch sehen das sie nicht richtig funktionierte weil mein licht immer leicht flackerte

  • Mich erinnert die Fehlerbeschreibung an ein Phänomen, das ich vor über 20 Jahren bei meinem Opel hatte. Schlüssel auf Stellung I, alles i.O., Lämpchen leuchten, Instrumente arbeiten. Schlüssel auf Anlassen, alle Lämpchen gehen aus, Instrumente auf Null. Ursache war der Anlasser, der irgendwie klemmte und einen satten Kurzschluss fabrizierte. Daher tippe ich in Deinem Fall auch auf Anlasser. Hört der sich sonst beim Starten normal an?



    :mmmm: Ronald

  • Guck Dir dennoch mal die Klemme am Pluspol an. Wir hatten das gleiche Problem am P11-144 meiner Frau. Die Klemme saß zwar bombenfest, aber der Stecker war schlicht "vergammelt". Die Spannung am Kabel kam kaum über 4 Volt.


    Getauscht und seither keine Probleme mehr.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • also der anlasser klingt meinens erachtens beim starten normal.
    na okay dann werde ich mal den pluspol abmontieren und mir das ganze nochmal etwas genauer anschauen.
    ich danke euch erstmal für eure hilfe

  • Ich tipp eher auf ein Masseproblem. Das Masse (Minus) Kabel von der Batterie nicht (nur) an der Polklemme sondern am anderen Ende an der Karosserieverschraubung kontrollieren (irgendwo unterhalb der Batterie). Da gibts gerne mal starke Oxydationen unter der Verschraubung oder einen Kabelbruch . Gibt auch noch ein Masse - Verbindungskabel vom Motorblock im Getriebebereich zur Karosserie .
    Abschrauben , Blankbürsten und mit etwas Polfett konserviert zusammenbauen

  • Hab seit heute auch das Problem . Mein P12 Bj 2004 ist nach kurzem ruckeln unter der Fahrt ausgegangen . Batterie ist ok . Armaturleuchten gehen beim Startversuch aus , Geräusche beim Startversuch " nichts " !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von heiko74
    Hab seit heute auch das Problem . Mein P12 Bj 2004 ist nach kurzem ruckeln unter der Fahrt ausgegangen . Batterie ist ok . Armaturleuchten gehen beim Startversuch aus , Geräusche beim Startversuch " nichts " !!


    a) Batterie kaputt
    b) Massekabel an der Karosserie verrottet/lose
    c) Kabelanschlüssel an der Batterie verrottet/lose
    d) Kurzschluss im Anlasser


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    a) Batterie kaputt
    b) Massekabel an der Karosserie verrottet/lose
    c) Kabelanschlüssel an der Batterie verrottet/lose
    d) Kurzschluss im Anlasser


    a - c würde ich auch als erstes prüfen, d würde normalerweise nicht während der Fahrt auftreten.
    Da würde ich evtl. eher mal die Lichtmaschine überprüfen.

  • Wollte noch Bescheid geben . Nach kurzem Aufenthalt in der Werkstatt ( keine Nissan Werkstatt ) hatte ich meinem Primera wieder , und Rechnung war auch OK denn Ersatzteil brachte ich selber mit :) ebay. War der Anlasser !!!! Hatte nen kurzen drauf , keine Ahnung warum , roch aber verschmort .


    An alle von euch , meinen Dank für eure Hilfe !!!!