Mein nächster wäre wieder ein Nissan, wenn...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Wie wärs mit nem Gas-Umbau?


    Geile Idee, wenn man seinen Nissan schrotten will. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn man so ein Teil unbedingt haben will .....


    es gibt Händler die sich auf US-Importe spezialisiert haben
    ... egal ob neu oder gebraucht.
    Wo bei uns US-Militär stationiert ist gibt es auch Werkstätten die dafür ausgestattet sind. Bei der Ersatzteilversorgung kanns mit UPS schon mal 3 - 4 Tage dauern ... und ein paar Euronen mehr an Porto anfallen ..... aber Spass kostet halt.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Joe


    PS: Träume soll man leben !!!

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • War voriges Jahr in den USA, da fahren viele davon rum. Schaut nett aus und hat in etwa Terrano 2 oder Cherokee Größe, es gibt dort auch wirklich geile Umbauten. Ist aber auch kein neues Modell mehr, ich glaube sogar, das er hinten nur Blattfedern hat, wie der alte Cherokee, also in EU sicher nicht mehr konkurrenzfähig.
    LG

  • Zitat

    Geile Idee, wenn man seinen Nissan schrotten will.


    Vermutlich hast du schon ganz viele Pathfinder mit Gas gefahren???!!!


    Ich bin jetzt bei 112000km auf LPG .... ohne Probleme!! :hi:


    achja... und der Xterra wurde in 2012 überarbeitet:
    • Bilstein® off-road performance shocks


    http://www.nissanusa.com/xterra/specifications.html

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

    Einmal editiert, zuletzt von Hogo Dorn ()


  • Nein, aber einen Nissan Primera.


    Folge: Ventilsitze eingebraten.


    Nissan sagt selbst klar: Nissanmotoren sind nicht gasfest.


    Der vereidigte und vom Gericht bestellte Sachverständige des TÜV bestätigte das in seinem Gutachten.


    Die Tatsache, dass einige Nissan mit Gas laufen, freut mich für die Besitzer. Die Zahl der Motorschäden auf LPG bei Nissan ist aber dennoch zu hoch, um dieses Risiko ohne vorherige Überarbeitung des Zylinderkopfes beim Motoreninstandsetzer einzugehen.


    Wenn Du für Deine Aussagen haftbar gemacht werdne könntest, würdest Du dann immer noch eine Umrüstung auf Autogas empfehlen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Du hattest aber auch eine Scheiß ICOM :D :D :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Du hattest aber auch eine Scheiß ICOM :D :D :D


    Die aber von den Besitzern "gasfester" Fahrzeuge stets bevorzugt wurde...zumindest damals, 2006.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie finde ich das Thema sonderbar... im Osten der EU fahren irgendwie alle mit LPG seit der Wende rum und hier kacken die Autos ab. ?(

  • Das gleiche mitm Nissan Titan, genau wia da Toyota Tundra einfach brutal geiles design mit fett Chrom und schee wuchtig vor allem größenmäßig einfach besser. Aber leider nur fürn US Markt, wobei für des Geld a scho a Dodge RAM mit Gasanlage hergeht den i natürlich am Nissan vorziehen dat.

  • Zitat

    Original von IronMan
    Das gleiche mitm Nissan Titan, genau wia da Toyota Tundra einfach brutal geiles design mit fett Chrom und schee wuchtig vor allem größenmäßig einfach besser. Aber leider nur fürn US Markt, wobei für des Geld a scho a Dodge RAM mit Gasanlage hergeht den i natürlich am Nissan vorziehen dat.


    Jung! Nu sabbel doch mol n anständiget Dütsch hier! So geit dat nech! Wi könnt doch nich all düsse Hinterwädlersprok ut de südlichen Geröllhalden schnacken!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek
    Irgendwie finde ich das Thema sonderbar... im Osten der EU fahren irgendwie alle mit LPG seit der Wende rum und hier kacken die Autos ab. ?(


    Die dichten ihre Auslassventile alle mit geklautem Klempnerhanf ab. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Du hattest aber auch eine Scheiß ICOM :D :D :D


    Die aber von den Besitzern "gasfester" Fahrzeuge stets bevorzugt wurde...zumindest damals, 2006.


    Ja was die Kundne wollen.


    Die iCOM ist ne scheiß Anlage ohne Steuergerät / Diagnosemöglichkeit.


    Es hängt alles davon ab dass der Umrüster sein Handwerk richtig versteht, indem er a die richtigen Düsen verbaut und b den passenden Druck einstellt .


    Diagnose geht nür über das originale Steuergerät... Bei VW und BMW mittels VAGCom und Konsorten ja kein Problem.... Aber wer hat denn Nissan Consult.


    Ich sag nicht das Nissan Motoren 100% Gasfest sind aber du hast dir eine Anlage reinschrauben lassen und bist auch erstmal losgebrettet....


    Mitm neuem Turnschuh läufst du doch auch nicht sofort ein Marathon um festzustellen ob er paßt.


    Und so kam eins zum anderen zu deinem frühzeitigen Motortod.


    Nicht 100% feste Ventile
    Ein Fahrer der auch gerne die ENdgeschwindigkeit testet
    Und ein Umrüster der ggf mit der Anlage überfordert war.


    Zack schon bist du bei ein paar 1000 km und nicht 100 tkm.


    Nun immer rumzublöcken "Nissan sagt Gas funktioniert nicht " bringts auch nicht.


    Fiat sagt auch Gas funktioniert nicht außer für die Werksgasmodelle. Die Fahrer mit Gas sagen was anderes außer denen die wieder einen beschissenen Umrüster haben

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat

    Original von Shadowrun


    Ich sag nicht das Nissan Motoren 100% Gasfest sind aber du hast dir eine Anlage reinschrauben lassen und bist auch erstmal losgebrettet....


    Ach? Du warst dabei? Die Karre ist auf Gas nie über 4.000 Touren gelaufen, also im Maximum ca. 160 km/h. Und kalt wird meiner sowieso nie getreten. Wenn ich mal schneller wollte, habe ich auf Benzin umgeschaltet.


    Zitat


    Und so kam eins zum anderen zu deinem frühzeitigen Motortod.


    Nicht 100% feste Ventile
    Ein Fahrer der auch gerne die ENdgeschwindigkeit testet
    Und ein Umrüster der ggf mit der Anlage überfordert war.


    Eben nicht. Der Umrüster galt als absoluter ICOM-Spezialist, und Endgeschwindigkeit hat der Wagen nach der Umrüstung nie gesehen, schon gar nicht auf Gas.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Kubek
    Irgendwie finde ich das Thema sonderbar... im Osten der EU fahren irgendwie alle mit LPG seit der Wende rum und hier kacken die Autos ab. ?(


    Die dichten ihre Auslassventile alle mit geklautem Klempnerhanf ab. :O


    Interessant... dabei könnte man meinen, dass wir mit Gas die größere Erfahrung haben. :confused:

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von YETI


    Die dichten ihre Auslassventile alle mit geklautem Klempnerhanf ab. :O


    Interessant... dabei könnte man meinen, dass wir mit Gas die größere Erfahrung haben. :confused:


    Alter!


    Böse!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • In den Niederlande wird LPG seit Jahrzehnten eingesetzt, da wurde hier noch erzählt, das die soooooo schnell explodieren und durften nicht in Tiefgaragen.... In USA gibt es auch viel mehr E85 Fahrzeuge, Brasilien fährt mit E100 (ok.... das sind auch recht spezielle Motoren) :)


    Mir ist es egal, was jemand mit seinen KFZ anstellt.... Nur dieses ständige pauschalisieren stört mich!

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

  • Zitat

    Original von Hogo Dorn
    Nur dieses ständige pauschalisieren stört mich!


    Mich stört dieses verantwortungslose "Empfehlen" von Gasumrüstungen.


    Nochmal die Frage, auf die ich gerne eine Antwort hätte: Wer hier Gas empfiehlt, ist der auch bereit, im Schadensfalle für seine Empfehlung zu haften?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiß nicht, an was Du gedacht hast... ich meinte Dichlordiethylsulfid. Hatten die Inselaffen und Renaultmenschen auch. :O


    So oder so: ich verstehe es wirklich nicht, warum LPG in anderen Ländern erfolgreich läuft und bei uns nicht.