mehr kann man dazu nichtmehr sagen...
Ein Herz für einen eGT
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- [P10]
- N14_Manne
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Mensch Manne- echt nicht übel!
Und die Fußmatten machen - heute- echt was her.
Tauscht Du den Facelift-Kunstleder-Schaltlappen noch durch die okinole Manschette?
Grüße
Chris
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Zitat
Original von christian
... Tauscht Du den Facelift-Kunstleder-Schaltlappen noch durch die okinole Manschette? ...
Beim VFL eGt gehört das so - ist original.
Gummibalg war nur bei den billigeren SLX und LX.feti
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Oha- wieder eine krasse Wissenslücke geschlossen.
Grüße
Chris
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Danke für die Blumen, welche ich der Uschi weiterreichen werde.
Ich bin von dem Wagen auch sehr begeistert und freue mich, dass ich mich auch im Auto der Freundin sehr wohl fühle. Für einen Wagen der 21 Jahre alt ist und zudem fast ein Alleinstellungsmerkmal auf den Straßen darstellt, macht es enorm Laune solch einen toll gepflegten eGT bewegen zu können. Es ist zwar ein Luxus einen eGT sowie einen GTI im Alltag zu fahren, jedoch warum sich mit weniger zu begnügen, wenn diese Japsenklassiker doch recht preiswert zu erstehen sowie zu warten sind und sich damit zudem sehr glücklich fühlt...
Ich liebe diese Nissans!
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Na, wie haste es nochmals gesagt?
"Man kommt nackt auf die Welt und verlässt sie ebenso. Also darf man sich zu Lebzeiten ruhig das Blütezeithobby leisten".@Alleinstellungsmerkmal
Ja.
Ich musste aber in diesem Zusammenhang feststellen, dass ich in Sachsen verdammt viel an Blütezeit gesehen habe. Hier ist es leider nicht mehr so. -
Ja, so ähnlich war's.
Meine Lebensmaxime ist glücklich zu sein. Und diese Dinge gehören ein Stück weit für mich dazu. Arm macht es uns/mich zudem auch nicht und von daher...
In Sachsen und sicher auch in anderen neuen Bundesländern halten noch anteilig ein höherer Prozentsatz aufgrund der Vorgeschichte an ihre alten Autos fest. Schade, dass es nur ein geringerer Prozentsatz ist.
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Jepp... ich bin bei dem Thema auch sowas wie die DDR.
P10-Jahreswagen anno 1997 mit 7.000km für 28.000DM nehmen, 2017 dann die Neulackierung samt Blecharbeiten erledigen, danach wohl mit Saison-KZ fahren.Günstiger kann man Auto an sich nicht fahren, denke ich. Denn außergewöhnliche Arbeiten sind nicht angefallen; Verschleißteile sind mittlerweile günstig. Gut, ein LMM kommt neu für um die 700€... aber auch da kann man umbauen oder was aus den USA nehmen.
Doch darum geht es nicht. Der Haufen gehört zur Familie, er hat gelebt, er macht mir einfach Spaß. Und eben das - wie Du richtig schreibst - macht das Leben einfach nur schön.
Es ist komisch, aber der Rost zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Bei anderen (Miet-, Probefahrt-) Fahrzeugen war es irgendwie nie der Fall, auch wenn sie schneller, leier, sicherer und sparsamer waren.Nun denn - habe deinen Thread genug mit meiner Ideologie vollgerotzt.
Schöner P10, btw. Der Lack sah, soweit ich es erkennen konnte, glatt und frisch aus. Das Zubehörlenkrad lag gut un der Hand... na ja, was soll ich noch dazu schreiben? Ich begehre den Wagen deiner Uschi. -
So lang es nicht andersherum ist.
btw: schön war der Kurzbesuch.
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...habe ja meine Uschi.
Auf jeden Fall!
Habe Eure Blütezeiten zwar mit Mühe erspähen können, dann mich durch die Proletenecke kämpfen müssen... dabei wäre mir eine berauschte Pussy beinah in den P10 gelaufen.Nun denn, GF, Harz... ich denke, wir werden uns 2013 erneut über den Weg laufen.
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Update 2.0eGT
ZitatOriginal von Primerageek
ZitatDer eGT wird nicht im Harz auftauchen.
Verdammt
Da ich mich nicht lumpen lassen anbei ein paar schöne vorfreudige Schnappschüsse aus Elend mit dem eGT, damit der eGT doch im Harz auftaucht.
Zwar genau 3 Monate früher (ja, es sind nur noch exakt 3 Monate auf den Tag genau), aber ich habe dafür den Platz so wie letztes Jahr vorinspiziert.Fazit: Platzbeschaffenheit bestens und bei Peter alles unverändert. Jedoch sollte der Bademannfritze doch mal das Bad reinigen, damit wir wieder Arschbomben setzen können.
Gruß aus dem Harz,
Euer Manne. -
Update 2.0eGT
Der eGT vor der Waldbad-Schenke
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Was für ein Fahrwerk ist da nun drin?
Habe nur was von "Tieferlegungsfedern" vernommen.
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Sehr schön Manne ... ich will auch ins Elend. In 3 Monaten ist es soweit.
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Ja gh, es war heut die Ruhe vor dem Sturm!
Kubek: es sind Lejsförs-Federn oder Vogtland-Federn verbaut, also stino, jedoch für Uschi ausreichend.
Zudem heut bei den kurvigen Straßen (besonders bei Bad Lauterberg) und in Verbindung mit den Felgen samt den Eagle F1-Gummis vollkommen sportlich zu fahren und Haftung pur.
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Sehr, sehr schön!!!!
Das Rot steht dem eGT echt gut. Muss ich schon sagen.
Tolle Arbeit. Ich wünsche Euch viel Spaß damit!Gruß - Chris
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Update 2.0eGT
Da auch in meinen eGT-Thread der Board-Crash alle Bilder verschluckt hat, habe ich mir nach meinem N14-Thread ebenfalls die Mühe gemacht und alle Bilder erneut aufgesetzt. Somit liest sich der Thread wieder etwas flüssiger.
Zum Update:
Der eGT sollte im April zur HU/AU, was sich nun bis Juni herauszögerte, da ich mir für dieses 21 Jahre alte Nissan-Schätzchen unbedingt (a.k.a "koste was es wolle") einen komplett mängelfreien Prüfbericht erarbeiten wollte. Ja, mängelfrei. Ich wollte nicht einmal, dass der Prüfer an den Haaren herbeigezogene minimale Mängel notieren kann. Daher wurden noch in den letzten drei Wochen folgende Dinge erledigt:- Antriebswellen-Außengelenk links getauscht (da Geräusche in der Kurvenfahrt)
- Scheinwerfer rechts (da Steinschlag, jedoch noch nicht durch)
- Blinker rechts (da Scheibe rissig)
- OEM-Luftfilterkasten verbaut (offener Racimex war zu laut & zudem unten herum zu träge)
- Öl- und Zündkerzenwechsel
- neue Scheibenwischer (die Guten von K-Klassik )
- der Unterboden wurde noch einmal nachträglich an den Stellen versiegelt, wo Lack zu sehen war
- zum Schluss auf Hochglanz bis zur Erschöpfung poliert
Gestern war der große Tag. Zu der HU/AU kam noch die Gutachtenerstellung des ATIWE-Lenkrades sowie der Tieferlegungsfedern, da der Vorbesitzer die Frist von 18 Monaten für die Eintragung der Tieferlegungsfedern versäumt hatte. Nach der Gutachtenerstellung sowie der Durchführung der HU/AU durch einen sehr akribisch agierenden Prüfer, wobei auch leider einige Zeit ins Land ging , wurde uns mitgeteilt, dass der eGT die HU/AU mit Bravour bestanden hat und er erst im Juni 2015 wieder zum nächsten Duell, Prüfer vs. Blütezeit , erscheinen muss. Zum Schluss wurde der Prüfbericht dem stolz blickenden Manne übergeben und er düste mit seiner von dannen.
Gruß,
der stolze Manne.nach intensiver Lackaufbereitung...
eGT 2WD links (Manne), eGT 4WD rechts (gh)
komplett mängelfreier HU-Bericht für ein 21 Jahre altes Auto
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Einfach nur geil der [lexicon]P10[/lexicon]
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Ich gratuliere !!! Willkommen im Club 21+ der mängelfreien Autos ...
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Gratuliere dir Manne! Der eGT fetzt wirklich! Mängelfrei ist toll - Da mach ich mir aber nicht so viel draus. Beim GTi hat der Prüfer geschrieben: Batteriepol-Abdeckung fehlt. Na Toll, ich hab den Sinus-Live Gold-Pol wo dann der Originale drauf gesteckt wird, wie soll ich da den Pol komplett abdecken? Bei uns ist das so, dass die Prüfer gerne so einen Witz-Mangel (geringfügig) aufschreiben - Warum weiß ich nicht, vielleicht dass deren "Weste" nicht zu weiss ist (Mängelfrei bei so einem alten Auto kann ja nicht sein bla bla ...)?!?
Lustig das du auch 2 Monate drüber bist wie ich