Ich find' die Bezeichnung Ferkel für ein so kantiges, schweres Auto etwas "gay"
Etwa wie einen 911 GT3 als einen "Sausi" zu bezeichnen
Ich find "Pfadi" lustig und viel passender.
Olli
Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Löffel.
Ich find' die Bezeichnung Ferkel für ein so kantiges, schweres Auto etwas "gay"
Etwa wie einen 911 GT3 als einen "Sausi" zu bezeichnen
Ich find "Pfadi" lustig und viel passender.
Olli
Soooooo,
angekommen, im Garten auf dem Blumenbeet geparkt. Auch Ferkel müssen artgerecht gehalten werden.
Bin auch ein Neuer, seit Samstag. Habe lange nach einem Günstig/Guten gesucht.
Jetzts fahre ich den Premium von 12/2006. Der Vorbesitzer hat schon mal die Reifen vergrößert, 265/70R17 Grabber AT2. Natürlich eingetragen. Sieht bullig aus und fährt sich trotzdem gut.
Grüsse aus dem Weserbergland
ZitatOriginal von knh317
265/70R17 Grabber AT2. Natürlich eingetragen. Sieht bullig aus und fährt sich trotzdem gut.
Grüsse aus dem Weserbergland
Willkommen! Nicht trotzdem - deshalb fährt er gut. Davon mal abgesehen, dass die auf Asphalt "singen" verbessert sich das Fahrverhalten dank stabiler Karkasse um Welten. Selbst auf Schnee tadellos - einzig auf Asphalt bei negativem Thermometer und/oder überfrierender Nässe fand ich echte Winterreifen besser
Ich fahr die jetzt schon wiederholt ganzjährig - irgendwann sollte ich mal meine unbenutzten Winterräder verkaufen
LG,
Holger
Hallo,
hat der Einbau des JVC Radios mit der Luis Rückfahrkamera funktioniert?
Bin auf der Suche nach einer Radio/Navi/Rückfahrkamera Kombi.
Was hast du für den Einbau bezahlt?
Grüße
Klaus
ZitatAlles anzeigenOriginal von stkesseler
Hallo an alle,
ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Pathfinder,
Modell XE - der einfachste also.
Bin aber gut & günstig drangekommen, da Reimport und Tageszulassung.
(Ich hoffe, hier hat keiner Vorurteile gegen "Ausländer" )
Also ein Neuwagen zum Gebrauchtwagenpreis - besser als andersrum...
Im Moment bin ich dabei, noch ein paar nette Kleinigkeiten einbauen zu lassen ( Ich bin
DEFINITIV kein Schrauber. Ich muss also für fast alles in die Werkstatt) im Einzelnen eine abnehmbare Hängerkupplung, ein feines Radio (JVC KW-NSX1) und eine Rückfahrkamera (von Luis).
Das Ganze wird am Mittwoch eingebaut - ich werde dann nochmal berichten.
Ausserdem werde ich mir noch einen Satz Sommerräder zulegen - hat jemand Erfahrung
mit 19" Felgen???
Achja - die Farbe: Ein schmuckes Rentnerbeigemetallic... heisst bei Nissan "Titanium"...
Tjaaaa.... Also.
Die Luis Kamera ist leider nicht mit dem JVC kompatibel. Die Luis war ein system aus Kamera und Monitor, wobei der Empfänger im Monitor verbaut ist. War super günstig- 90 Euro. Jetzt hab ich eine Kamera mit Kabel, extra für Pathfinder, für 49 Euro von Ebay. Der Radio einbau war nicht sooo einfach das Ding wird unter anderem an die Handbremse angeschlossen, und die Blackbox mussja auch verbaut werden. Ich hab für den Einbau 150 bezahlt. Klingt viel, aberda mein Auto keinen Din Stecker hat und einige Adapter gebraucht wurden, war das OK. Die Kamera muss noch verbaut werden, ich denke das kostet nochmal so ca 50.
Handbremse anschließen ist doof. da kann dann auch nicht der Beifahrer DVD gucken und Du musst im Stand immer die Handbremse anziehen
Tja, stimmt schon. ABER: Der Mech hat gesagt, er MUSS den Kontakt anschließen, sonst macht er sich strafbar. Leuchtet ja auch ein. Und wenn mein Beifahrer während der Fahrt eine DVD guckt, kann ich keine Musik hören - das wär also eh doof. Was mich etwas stört ist, daß der Handbremsenschalter auch das angeschlossene Handy beinflusst. Surfen im Internet über das Radio geht nicht. NUR Telefonieren, Navi und Musik abspielen.
Pfadi das ist eine verniedlichung und eher "gay"
als ein ehrliches Ferkel !
ZitatOriginal von Z33Olli
Ich find' die Bezeichnung Ferkel für ein so kantiges, schweres Auto etwas "gay"
Etwa wie einen 911 GT3 als einen "Sausi" zu bezeichnen
Ich find "Pfadi" lustig und viel passender.
Olli
Hat wenigstens einen Bezug zur Nanensgebung des Modelles vom Hersteller und ist daher eine Abkürzung.
Für mich ist Ferkel eben gerade diese unpassende Verniedlichung.
Aber jeder nach seinem Geschmack
@ Pete75:
Sag mal: Wie kommst Du auf weniger als 9 Liter??? Ich bin nun wirklich nicht der, der nur Kniegas fährt, aber ich komm nicht unter 10,4!?!?!
ZitatOriginal von stkesseler
@ Pete75:
Sag mal: Wie kommst Du auf weniger als 9 Liter??? Ich bin nun wirklich nicht der, der nur Kniegas fährt, aber ich komm nicht unter 10,4!?!?!
Schalter kein DPF und ein Weg an die arbeit von 30 Km Landstrasse !
Aber mein Höchstverbrauch lag bei 11,9 L. mit nem 7 m Anhänger auf der Bahn ... evtl hab ich mit der Schüssel glück gehabt !
gay weg
pfaddi will jetzt nicht das ferkel
ゲイ回ホー
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pete75
ZitatOriginal von stkesseler
@ Pete75:
Sag mal: Wie kommst Du auf weniger als 9 Liter??? Ich bin nun wirklich nicht der, der nur Kniegas fährt, aber ich komm nicht unter 10,4!?!?!
Schalter kein DPF und ein Weg an die arbeit von 30 Km Landstrasse !
Aber mein Höchstverbrauch lag bei 11,9 L. mit nem 7 m Anhänger auf der Bahn ... evtl hab ich mit der Schüssel glück gehabt !
Da sind wir schon mindestens 2
Schalter, Nachrüst-DPF, sehr wenig Stadt- und Kurzstrecken, dafür öfter Gelände.
Im Schnitt so zwischen 8 und 9 (näher an 9) l, im Winter ein Stückchen mehr.
Im Gelände dann natürlich auch noch etwas mehr.
Übers Jahr gerechnet im Schnitt 9,2 l
Ich hab 8,5 bis 9,8 im Schnitt....
Ich komme auf ca. 10,2l Schalter mit DPF und überwiegend Stadt und Kurzstrecke. Bei längeren fahren auf der Bundesstraße geht mal unter 10l auf der Autobahn bei ca. 150km/h auch über 11l.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dietmar_pf05
ZitatOriginal von Pete75
Schalter kein DPF und ein Weg an die arbeit von 30 Km Landstrasse !
Aber mein Höchstverbrauch lag bei 11,9 L. mit nem 7 m Anhänger auf der Bahn ... evtl hab ich mit der Schüssel glück gehabt !
Da sind wir schon mindestens 2
Schalter, Nachrüst-DPF, sehr wenig Stadt- und Kurzstrecken, dafür öfter Gelände.
Im Schnitt so zwischen 8 und 9 (näher an 9) l, im Winter ein Stückchen mehr.
Im Gelände dann natürlich auch noch etwas mehr.
Übers Jahr gerechnet im Schnitt 9,2 l
also holt ihr demzufolge ca. 800km aus dem Tank bei ca. 75l/je Tankung?
Im Sommer sogar 900 km. Bj. 2006, 143000km, ohne DPF, Originalbereifung, Arbeitsweg täglich 40 km Autobahn, 30 km Landstrasse, 10 km Stadt.
es grüsst
Gery
Im Urlaubs-Land der unbegrenzten Geschwindigkeiten (Dänemark)
hab ich es auch schon mal auf gut 1000 km gebracht.
Aber irgendwo zwischen 800 und 900 km werden es eigentlich immer
(Ausnahme mal längere flotte Strecke AB oder Geländeeinsatz)
ich kann machen was ich will, kommen immer nur ca. 600km raus
ZitatOriginal von Schlammer
ich kann machen was ich will, kommen immer nur ca. 600km raus
Was soll ich denn sagen