Ein Neuer R51 mit Fahrer im Forum :-)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Löffel.

  • Ich find' die Bezeichnung Ferkel für ein so kantiges, schweres Auto etwas "gay"
    Etwa wie einen 911 GT3 als einen "Sausi" zu bezeichnen :D


    Ich find "Pfadi" lustig und viel passender.


    Olli

  • Soooooo,


    angekommen, im Garten auf dem Blumenbeet geparkt. Auch Ferkel müssen artgerecht gehalten werden.


    Bin auch ein Neuer, seit Samstag. Habe lange nach einem Günstig/Guten gesucht.
    Jetzts fahre ich den Premium von 12/2006. Der Vorbesitzer hat schon mal die Reifen vergrößert, 265/70R17 Grabber AT2. Natürlich eingetragen. Sieht bullig aus und fährt sich trotzdem gut.


    Grüsse aus dem Weserbergland

  • Zitat

    Original von knh317
    265/70R17 Grabber AT2. Natürlich eingetragen. Sieht bullig aus und fährt sich trotzdem gut.
    Grüsse aus dem Weserbergland


    Willkommen! Nicht trotzdem - deshalb fährt er gut. Davon mal abgesehen, dass die auf Asphalt "singen" verbessert sich das Fahrverhalten dank stabiler Karkasse um Welten. Selbst auf Schnee tadellos - einzig auf Asphalt bei negativem Thermometer und/oder überfrierender Nässe fand ich echte Winterreifen besser


    Ich fahr die jetzt schon wiederholt ganzjährig - irgendwann sollte ich mal meine unbenutzten Winterräder verkaufen :)


    LG,
    Holger

  • Hallo,


    hat der Einbau des JVC Radios mit der Luis Rückfahrkamera funktioniert?
    Bin auf der Suche nach einer Radio/Navi/Rückfahrkamera Kombi.
    Was hast du für den Einbau bezahlt?


    Grüße
    Klaus


  • Tjaaaa.... Also.
    Die Luis Kamera ist leider nicht mit dem JVC kompatibel. Die Luis war ein system aus Kamera und Monitor, wobei der Empfänger im Monitor verbaut ist. War super günstig- 90 Euro. Jetzt hab ich eine Kamera mit Kabel, extra für Pathfinder, für 49 Euro von Ebay. Der Radio einbau war nicht sooo einfach das Ding wird unter anderem an die Handbremse angeschlossen, und die Blackbox mussja auch verbaut werden. Ich hab für den Einbau 150 bezahlt. Klingt viel, aberda mein Auto keinen Din Stecker hat und einige Adapter gebraucht wurden, war das OK. Die Kamera muss noch verbaut werden, ich denke das kostet nochmal so ca 50.

    • Offizieller Beitrag

    Handbremse anschließen ist doof. da kann dann auch nicht der Beifahrer DVD gucken und Du musst im Stand immer die Handbremse anziehen ^^

  • Tja, stimmt schon. ABER: Der Mech hat gesagt, er MUSS den Kontakt anschließen, sonst macht er sich strafbar. Leuchtet ja auch ein. Und wenn mein Beifahrer während der Fahrt eine DVD guckt, kann ich keine Musik hören - das wär also eh doof. Was mich etwas stört ist, daß der Handbremsenschalter auch das angeschlossene Handy beinflusst. Surfen im Internet über das Radio geht nicht. NUR Telefonieren, Navi und Musik abspielen.

  • Pfadi ??? das ist eine verniedlichung und eher "gay"
    als ein ehrliches Ferkel !


    :flipa:



    Zitat

    Original von Z33Olli
    Ich find' die Bezeichnung Ferkel für ein so kantiges, schweres Auto etwas "gay"
    Etwa wie einen 911 GT3 als einen "Sausi" zu bezeichnen :D


    Ich find "Pfadi" lustig und viel passender.


    Olli

  • Hat wenigstens einen Bezug zur Nanensgebung des Modelles vom Hersteller und ist daher eine Abkürzung.


    Für mich ist Ferkel eben gerade diese unpassende Verniedlichung.
    Aber jeder nach seinem Geschmack :eieiei2:

  • @ Pete75:
    Sag mal: Wie kommst Du auf weniger als 9 Liter??? Ich bin nun wirklich nicht der, der nur Kniegas fährt, aber ich komm nicht unter 10,4!?!?! :eek:

  • Zitat

    Original von stkesseler
    @ Pete75:
    Sag mal: Wie kommst Du auf weniger als 9 Liter??? Ich bin nun wirklich nicht der, der nur Kniegas fährt, aber ich komm nicht unter 10,4!?!?! :eek:


    Schalter kein DPF und ein Weg an die arbeit von 30 Km Landstrasse !


    Aber mein Höchstverbrauch lag bei 11,9 L. mit nem 7 m Anhänger auf der Bahn ... evtl hab ich mit der Schüssel glück gehabt !


    :bier2:


  • Da sind wir schon mindestens 2 ;) :Bier:
    Schalter, Nachrüst-DPF, sehr wenig Stadt- und Kurzstrecken, dafür öfter Gelände.
    Im Schnitt so zwischen 8 und 9 (näher an 9) l, im Winter ein Stückchen mehr.
    Im Gelände dann natürlich auch noch etwas mehr.
    Übers Jahr gerechnet im Schnitt 9,2 l

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hab 8,5 bis 9,8 im Schnitt.... :stichel:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ich komme auf ca. 10,2l Schalter mit DPF und überwiegend Stadt und Kurzstrecke. Bei längeren fahren auf der Bundesstraße geht mal unter 10l auf der Autobahn bei ca. 150km/h auch über 11l.


  • also holt ihr demzufolge ca. 800km aus dem Tank bei ca. 75l/je Tankung?

  • Im Sommer sogar 900 km. Bj. 2006, 143000km, ohne DPF, Originalbereifung, Arbeitsweg täglich 40 km Autobahn, 30 km Landstrasse, 10 km Stadt.
    es grüsst
    Gery

  • Im Urlaubs-Land der unbegrenzten Geschwindigkeiten (Dänemark) :D :eieiei:
    hab ich es auch schon mal auf gut 1000 km gebracht.
    Aber irgendwo zwischen 800 und 900 km werden es eigentlich immer
    (Ausnahme mal längere flotte Strecke AB oder Geländeeinsatz)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar