Liste aller vertretener Datsunfahrer

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 13.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sirflow.

  • Zitat

    Original von sirflow
    @ Jérôme : Toll dass du dabei bist. Aber wo holst du die Kisten denn immer nur her?


    Hey ja der 510er war damals glück und über viele Kontakte über 27 Ecken.
    Und der Violet habe ich vor ca. 1 Monat im Autoscout gesehen, und meine Freundin war der Meinung ich soll mal beim Besitzer vorbeigehen und ihn anschauen, wenn ich so grosses Intresse daran habe. So ging ich vorbei schaute ihn an = kaum Rost und mechanisch in gutem Zustand (Service gepfelgt, zwar leider ohne nachweis aber ein gutes Mechanicker Auge sieht so was ;) ) und ja dann hab ich ihn günstig gekauft. =)

  • Mein 260z:
    War in 2005 ein "Blindkauf" über ebay.
    Ich hatte unwahrscheinliches Glück. Ist wirklich rostfrei und mit Ausnahme des rechten vorderen Kotflügels sogar noch im Originallack.


    @Eifelpirat:
    Sind die Felgen von deinem 240 Konig Rewind oder Rota RB? Welche Dimension fährst du? Stehen dem Z echt gut die Dinger!
    mfg
    Leo

  • Das Auto befindet sich zur Zeit am vermutlich tiefsten oder "gestriptesten" Punkt der Restaurierung. Gerade heute habe ich Bleichteile aus den USA vom Zoll in Hannover abgeholt. Nächste Woche geht er zum Blechler.


    Den Wagen habe ich Anfang 2010 aus Californien mitgebracht. TÜV ist nicht geplant, da ich eine rote 06er-Nummer habe.


    Der Datsun soll ein Trackday-Car werden.


    - 350er (5700 ccm) - Chevrolet Small-Block mit aktuell ca. 250 - 300 (DIN) PS. Der Wagen soll (lt. Verkäuferauskunft) mit TCI Streetfighter-Getriebe 11,2 sec. auf die 1/4 Meile gefahren sein. Könnte wohl passsen.
    - wenn Fahrwerk und Bremsen mit der jetzigen Leistung harmonieren, ist ein 383er (6400ccm) mit ca. 450 PS geplant.
    - 6-Gang-Getriebe vom BMW 320d (Umbau inkl. Aluschwungscheibe und Adapterplatte läuft noch)
    - Bremsanlage vom M3 E 36 (liegt schon bereit)
    - Gesperrtes Diff. aus BMW 540i (liegt überholt und mit mehr Sperrwirkung bereit)
    - Käfig mit Verbindung zu den Domen (liegt schon bereit)
    - Karosserie wird an einigen Stellen versteift
    - Innen nur lackiert mit zwei Rennsitzen (liegen schon bereit)
    - Einstellbares Fahrwerk - alles in Uniball (bisher nur Planungen)
    - Makrolon-Verglasung bis auf Front (geplant - keine Ahnung, ob ich die Scheiben bekomme)
    - Bereifung: 17 Zoll vorn 225er, hinten 245er
    - Angestrebtes Leergewicht: unter 1.100 kg
    - Gewichtsverteilung trotz V8 -- 50:50, da Motor und Getriebe komplett hinter der Vorderachse


    Hoffe, daß der Wagen zum Ende des Jahres wieder brummt.


    Gruss aus Hannover


    Sebastian

  • Nein, ganz so spannend sind die Felgen nicht. Es handelt sich um Panasport Felgen. Das ist im grunde so eine Amerikanische allerwelts Felge. Die Reifen sind 225/50 R15. Die Felgen schätze ich auf 7,5. Steht leider nirgends drauf.. Hab aber meine Watanabe RTyp in 8,0 und 8,5 schon in der Werkstatt liegen. Kommen dieses Jahr noch drauf (hat übrigens drei Monate gedauert bis die Dinger aus Japan hier waren, also mit Produktion..) Dafür muss ich aber noch etwas Vaseline besorgen, damit die Dinger unter die Kotflügel passen... Hab da noch was vor...!!

  • Hi,
    Ich habe einen 72er Datsun 240Z, den ich letztes Jahr aus den USA importiert habe und dann komplett aufgebaut habe.
    Wohne in 45468 Mülheim, falls jemand mal in der Nähe ist, jederzeit gerne willkommen ;)

  • Zitat

    Original von mr.pacer
    Hi,
    Ich habe einen 72er Datsun 240Z, den ich letztes Jahr aus den USA importiert habe und dann komplett aufgebaut habe.
    Wohne in 45468 Mülheim, falls jemand mal in der Nähe ist, jederzeit gerne willkommen ;)


    Sehr schöner Z.


    Bin aus Duisburg, aber ohne Datsun ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Hallo!


    Sehr schöne Fahrzeuge die da noch im Umlauf sind.


    Bei mir genießt immer noch ein kleiner Sunny seinen Auto-Ruhestand.


    Grüße an die Datsun-Gemeinschaft!


    Alex!

  • Ich find Dein Sunny-Coupe so schön, das Design ist super, der Zustand und die Farbe sind auch sehr schick! So ein Sunny-Coupe hat mir mal ein Job beschafft, denn als ich im Bewerbungsgepräch nebenbei erwähnt habe, dass ich eine Nissan Sunny Coupé-Schrauberleidenschaft habe, hatte ich den Job gleich (der Job hatte mit Autos nix zu tun, aber mein Chef fuhr früher so ein B310-Coupe).
    Mir sind alle älteren Datsun-Coupés zu klein, ich bin leider 2 Meter groß :(
    Hat er mittlerweile ein H-Kennzeichen?

  • Zitat

    Original von IceFire
    Ich find Dein Sunny-Coupe so schön, das Design ist super, der Zustand und die Farbe sind auch sehr schick! So ein Sunny-Coupe hat mir mal ein Job beschafft, denn als ich im Bewerbungsgepräch nebenbei erwähnt habe, dass ich eine Nissan Sunny Coupé-Schrauberleidenschaft habe, hatte ich den Job gleich (der Job hatte mit Autos nix zu tun, aber mein Chef fuhr früher so ein B310-Coupe).
    Mir sind alle älteren Datsun-Coupés zu klein, ich bin leider 2 Meter groß :(
    Hat er mittlerweile ein H-Kennzeichen?



    lach das selbe war bei mir auch ..... mein chef kam zu tür um auf zu machen guckt hinter mich und meinte ...ist das dein n13....ist das der gti ---ah schön na dann komm mal rein ----- mit bewerbungsgespräch hatte das dann auch nix mehr zu tun ..... hab ihm noch von meinem 280 erzählt und dann lag auch schon der arbeitsvertag aufm tisch ( zum mitnehmen und überlegen ) :tongue:

  • So kleines Update.. Felgen sind drauf.. Ich musste die Karosserie hinten um 3cm breiter machen. Konnte allerdings (Golf 1 Radläufe) die originalen Schweißpunkte etc. wieder herstellen. Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht.... Dank der Tatsache, dass man bei uns wieder die alten Kennzeichen haben darf, habe ich seit gestern dann auch ein Kennzeichen mit Z-240 drauf.. Wird also langsam.
    Ich mach die Tage mal ein paar Fotos mehr...
    Wer fährt dann nächsten Monat mit zum Zeche Zollverein Treffen in Essen?


    [/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelpirat ()

  • Zitat

    Original von sirflow
    Wow, großartig. Eigentlich darf man keine anderen Felgen mehr fahren.


    wohl war auch wenn sich nicht jeder die teuren waternabe leisten kann ....aber es giebt genügend nachbauten

  • Stimmt... gibt auch wirklich gute Felgen mit der fast gleichen Optik. Hatte auch mal über Minilite nachgedacht, gibt es auch in 15Zoll und sind, glaube ich, preiswerter.. Tja, da waren die Watanbe aber schon bestellt...



    Männer...; zeigt her eure Felgen.. lass uns doch mal nen Datsun Felgen thread machen...

  • Zitat

    Original von Eifelpirat



    Männer...; zeigt her eure Felgen.. lass uns doch mal nen Datsun Felgen thread machen...



    bitteschön *G*


    rota RB in 9,5x17 ET 0



    allerdings umlackiert in selbst zusammengemischten "spezialbronze"

  • fahrer wohl eher nicht, aber ich hab einen :rolleyes:
    sollte eigentlich weg weil der platz anderweitig gebraucht wurde und pfetschle wollte ihn holen, hat aber nicht sollen sein.
    immerhin hab ich das platzproblem noch lösen können und so dämmert er weiter einer ungewissen zukunft entgegen


    so sah er vor der umfassenden diagnose aus


    untot trifft wohl am ehesten


    nicht im bild: die freie sicht aufs reifenprofil vom fahrersitz aus, die innovativen schweller in rost/blech-sandwichbauweise, der nicht vorhandene a-säulenfuß, die dissoziierten radläufe und die eingeschweißten 1,5mm "bleche" am schweller-radlauf-übergang :perfekt:


    na mal sehen, der nächste winter kommt bestimmt :mmmm:

  • Hallo,


    die Felgen (ROTA RB von midnight-tuner) sind wirklich sehr sehr schön - meinen Glückwunsch!


    Darf ich fragen, was die Felgen gekostet haben - mögl. inkl. polieren und lackieren?


    Da ich einen 240 Z fahre (bzw. kommendes Jahr vermutlich wieder fahren werde), bräuchte ich die Felgen mit 4 x 114er Lochkranz.


    Gruss aus Hannover


    Sebastian

  • Puh, das ist ein Wort !


    Ich liebäugele mit den OZ Ultralegra. Die gibt´s im 17"-Viererpack neu schon für ca. € 1200.- . Sehen allerdings auch recht modern aus.


    Hier noch gleich drei Angebote für unsere Z-cars aus Tschechien bei ebay, auf die ich beim Suchen nach Rota RB in den USA gekommen bin. Keine Ahnung, ob die auch über ebay Deutschland angeboten werden.


    http://www.ebay.com/sch/jakub4139/m.html?item=110966861807&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item19d623efef&vxp=mtr&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562


    Bei mir sind zur Zeit 17" Centerline-Felgen drauf, die mit 225er vorn und 245er hinten nicht schleifen.


    Gruss SI