Fahrzeug "aufwerten"

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 12.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ecke9.

  • Ok, nächster Versuch


    PN ist unterwegs

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]

    Zitat

    Original von Phryso
    Die Dinger sind doch mehr als out... :O


    sagt wer ?


    Der Trend?


    Ich habe schon lange keinen neueren GW / SUV mit sowas rum fahren sehen...


    An ollen Fronteras, Terranos etc ja, aber aktuelle Modelle? Nööö

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • ... weil man nur noch weichgespülte dem Fußgängerschutz entsprechende montieren darf

  • Hallo zusammen
    Bei meinem ist immer das Abblendlicht an. Ist lt. Bedienungsanleitung die sogenannte Dannerschaltung.
    Kann aber beim Freundlichen umprogrammiert werden.
    Ist ganz sinnvoll besonders im Urlaub in Österreich und Italien.
    Habe den Lichtschalter immer auf Auto stehen, so ist immer das Abblendlicht an und wenn es dunkel wird geht die Amaturenbeleuchtung mit an.


    Ein Frontbügel würd mir auch gefallen,hab nur noch keinen passenden schönen gefunden. Am Mavericks hatte ich auch einen dran war schon cool und man hat auch was woran man die Zusatzscheinwerfer anbauen kann.


    Könnte auch ein neues Trittbrett für die Fahrerseite gebrauchen hatte leider im Offroadpark Feindkontakt mit einen dicken Stein. Wer eins abzugeben hat, ich hätte evtl. Interesse.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    meinst du dir hier ?
    [ebayartikelnummer]121031478871[/ebayartikelnummer]


    Schaut ja irgendwie interessant aus, hat die schon wer im Forum verbaut ? Da würden mich mal Bilder vom eingebauten Zustand interessieren.


    Die finde ich auch interessant. Ich glaube ich werde zuschlagen. Kennt jemand den Händler? Kann man da bedenkenlos einkaufen?
    es grüsst
    Gery

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    meinst du dir hier ?
    [ebayartikelnummer]121031478871[/ebayartikelnummer]
    Schaut ja irgendwie interessant aus, hat die schon wer im Forum verbaut ? Da würden mich mal Bilder vom eingebauten Zustand interessieren.



    Hier beim Ferkel wohl noch nicht, aber beim X-Trail habe ich mal -recht ausführlich- was, inklusive Erfahrungen zu den bzw. baugleichen/ähnlichen Leuchten gelesen.
    Ob's derselbe Händler war, weiß ich allerdings nicht ...


    Hatte das auch schon mal in Erwägung gezogen, bin aber mit meiner TFL-Lösung bisher sehr zufrieden und Nebelscheinwerfer hat mein Ferkel ohnehin... - deshalb wieder verworfen, die Idee.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von carlos_35305
    Na ja, die Trittbretter müssen schon wegen dem Dachzelt dran.


    Sorry - verstehe ich nicht... Türe auf und Du stehst gut und höher als mit Trittbrett. Ansonsten Hinterrad oder oder hinten bei geschlossener Klappe auf dem Riffelplastik.



    Gruß
    Florian

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlappohr ()

  • Hmmm, ich dachte dass das mit Trittbrettern einfacher ist. Insbesondere das Zelt auf oder zuklappen. Na ja, ich hab jetzt ein paar Trittbretter - die müssen nur noch dran.


    Und mit den Nebellampen habt ihr vermutlich beim Ferkel recht, da sind ja die Scheinwerfer 1/2m höher als beim Passat :D
    Wenn ich die drin habe gibt es Bilder - im Augenblick hab ich einen witterungsbedingten Arbeitsstau - bei uns liegt Schnee und ich hab keine Garage.


    Gruß


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Ich hätte da noch den Bullfänger von Cobra rumliegen.
    Zwei Zusatzscheinwerfer sind auch schon draufmontiert.
    War ca. 2 Jahre am Fahrzeug verbaut und sollte von 2008 sein.


    Kann gerne ein Photo posten bei Interesse.

  • Hab die Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht erhalten. Am Wochenende soll der Einbau beginnen.

  • In dem Angebot bei eBay steht


    "als Ersatz für die serienmäßigen Nebelscheinwerfer" - nun hat meiner keine serienmäßigen Nebelscheinwerfer ?(
    Ist da bei dem Kit ein Schalter für die Nebellampen bei ???


    Gruß


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Nein. Ohne serienmäßige Nebelscheinwerfer fehlt dir auch ein Befestigungsring der nur mit den originalen Neblern erhältlich ist.
    es grüsst
    Gery

  • So, eingebaut ist die Sache. Die Scheinwerfer sind passgenau. Die beigelegten Kabel sind gerade lang genug. Das Tagfahrlicht, je Seite 10 Watt, strahlt recht kräftig. Das Nebellicht ist durch die kleine Linse die noch dazu recht weit hinten sitzt nicht sehr berauschend. Aber die verwende ich so gut wie nie. Angeschlossen hab ich beim Stecker für die nicht vorhandene Motorvorwärmung.
    Der Befestigungsring, den es nur mit Scheinwerfern geben soll, ist auch von Valeo wie die Nebler. Wers brauchen kann: Teilenummer 89203681 für links, 89210543 rechts.
    es grüsst
    Gery


    P.S. Kann mir wer sagen wo ich die Taglichter anschliessen kann damit sie erst nach Start des Motors leuchten und nicht wie jetzt schon bei Zündung?

  • Die komplette Aufschrift links war: Valeo 26150 EB 500, Nissan 89210543. Rechts hab ich leider nicht die ganze Nummer abgeschrieben. Tante G...le zeigt eigentlich nur den Nebelscheinwerfer bzw. den Scheinwerfer mit Halterung.

  • Wenn du die originalen Nebelscheinwerfer verbaut hast werden nur die Scheinwerfer ausgetauscht. Ohne Nebelscheinwerfer ist kein Befestigungsring, wie auf Bild 1 und 3, vorhanden. Den gibts angeblich nur mit dem Originalnebler.