Dezenter 160 SR / Micra Reborn

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 15.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von verchan.

  • Zitat Ronal: "Das [lexicon]R50[/lexicon] AERO schreibt den Kult des R10 TURBO konsequent für das 3. Jahrtausend weiter." ;)


    Ja, dass da jetzt unweigerlich ein Gewindefahrwerk her muss, kam mir auch schon. Nach den Felgen wird darauf gespart, leider nicht so einfach, mal schnell einen Tausender zusammen zu bekommen :)
    Die Felgen sollten in 1-2 Wochen da sein, dann gibts Bilder im montierten Zustand.

  • warum heißt er 160sr ?
    weil er 160ps hat ?
    oder 160 km/h schnell ist ?



    ...weil er 160 Mark kostet. :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • 160 PS wären schön :D


    Wie schon geschrieben, 160 SR wegen den 1,6 Litern :)


    Zu Gewindefahrwerk, habe geschaut und es gibt das FK Highsport schon für 399€ neu zu kaufen ;)
    Weiß einer, mit was ich da rechnen muss für den Einbau? 250-300€?

  • Mein Konto zögert da schon :D Bin erst mit meiner Freundin zusammen gezogen und hatte 0 Möbel ;)


    Bisher hab ich nur 3-Türer gesehen (live und Autoscout/Mobile)...

  • Zu meiner Zeit verstand man unter 1.6 SR sowas:



    Bretthartes Fahrwerk, Original Recaros, 90 brachiale PS!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    ist eine 1,6l maschine verbaut ?



    [offtopic]Dies hier ist ein Fachforum. Daher bitte ich Dich, ausschließlich zu posten, wenn Du etwas beitragen kannst bzw. möchtest, dass den threadersteller weiterbringt oder allgemein sinnvoll ist. Spammereien und Ähnliches sind der Laberecke vorbehalten. Dies gilt natürlich auch für ALLE ANDEREN! Vielen Dank fürs künftige Beachten![/offtopic]



    Euer Boardteam.

  • Die Felgen wurden heute geliefert, vielleicht ist ja dann am Wochenende Wechseln angesagt :D
    Mache heute Abend mal Bilder davon, wenn ich sie ausgepackt habe ;)


    Meine Werkstatt hat mir von FK Fahrwerken abgeraten, da wohl bisher jeder Kunde damit Probleme hatte, meist undichte Dämpfer...
    Falls es die Felgen zulassen, könnte ich mir einen Tausch des Eibach Pro Kit, was jetzt drin ist, auf Eibach Sportline Federn vorstellen, die haben dann 50/40mm Tieferlegung (im Moment hab ich 30/30mm) und sind preislich bei um die 120€ recht günstig :)
    Domstrebe kommt dann im Laufe des Sommers, falls ich mal eine Antwort auf meine Fragen dazu von Wiechers bekomme...


    Edit: Hier ein Bild der sehr schicken Ronal [lexicon]R50[/lexicon] Aero mit Firestone Firehawk SZ90 Reifen :)

  • Habe eine Antwort von Wiechers bekommen, aber das kommt mir etwas komisch vor...
    Das Bild im Anhang ist mir von Wiechers geschickt worden als die Domstrebe für den [lexicon]K12[/lexicon] vorne mit der Info "die Domstrebe Art. Nr. 322006 wird auf den vorhandenen Vorrichtungen auf den Domen befestigt. Es werden keine zusätzlichen Schrauben mitgeliefert, da die Domstrebe mit den vorhandenen Verschraubungen an den Domen befestigt wird.".


    Ich kann mir im Moment aber nicht so ganz vorstellen, wo das am Micra befestigt wird, ich ging bisher von den 2 Schrauben aus, die die Achse halten an jedem Dom.
    Ideen?

  • Zum Thema 160SR 4-Türer: Ja gab es, sind aber sehr selten und vergleichsweise recht teuer (da könnte man vom Preis her gleich einen Note nehmen der dann richtig Platz hat falls die Optik nicht stört)


    Zum Thema Domstrebe: Vermutlich ist die hintere Domstrebe wichtiger fürs Fahrverhalten, da die Kompakten hinten recht weich sind (war beim [lexicon]N14[/lexicon] zumindest so), vorne stabilisiert ja auch die Spritzwand