Na gut.
2 x [Y10] + 2 x [RNN14] + 2x [N14] - Paddi's Sunny Ecke
-
- [Y10]
- Bugfan
Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 41.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.
-
-
Gestern Morgen ging es mal wieder auf Tour. Knama holte mich ab und wir machten uns auf den Weg nach Zweibrücken, vor ein paar Tagen hatte ich dort über Ebay Kleinanzeigen einen besonderen Sunny entdeckt. Eigentlich wollte ich nur den Heckansatz haben, aber der Sunny sollte nur komplett verkauft werden. Nach kurzer Beratung mit meiner Dame stand fest, das ich das ganze Auto kaufe. Bei sowas muss man einfach zuschlagen. Es handelt sich um einen 1,4 LX Hatchback mit Pfeba-Verspoilerung. Das Sunny war immer noch in 1. Hand und wurde nun verkauft, weil die Besitzerin (geboren 1935) gestorben ist. Die Laufleistung bei Abholung war 80.028 km, jede Wartung/Inspektion wurde im Nissan Autohaus gemacht, wo der Sunny auch 1995 gekauft wurde.Am 29.12.94 wurde er für einen Tag auf das Autohaus zugelassen. Der letzte Ölwechsel ist allerdings aus 2006 und 5.000km überfällig Leider hat das Seitenteil auf einem Lidl-Parkplatz bekanntschaft mit einer Begrenzung gemacht, so wurde beim Kauf berichtet. Nun gibt es also einen weiteren besonderen Sunny in meiner Sammlung.
Hier nun ein paar Bilder von heute
-
Massiv!
-
Sehr schön. Seltene und gute Sunnys gilt es zu erhalten.
Dem zweiten Bild nach zu urteilen handelt es um ein EDITION-Modell, welches aus Überproduktion stammende 1993er Jahrgänge waren.
Ansonsten eine schicke Basis und die Delle bekommst du auch wieder hin. Wegen dem fälligen Ölwechsel würde ich mir auch keine zu großen Gedanken machen. Der alte GA14DS-N14 meiner Mutter spulte fast 90.000 km ohne Ölwechsel ab, ehe er dann anno 2010 bei 170.000 km aufgrund weitreichender Durchrostungen gegen einen [lexicon]N16a[/lexicon] ausgetauscht wurde.
Um deinen Sunny-Zoo zu komplettieren, fehlt nun noch ein Schrägheck und ein [lexicon]Y10L[/lexicon].
-
Gestern Morgen ging es mal wieder auf Tour. Knama holte mich ab und wir machten uns auf den Weg nach Zweibrücken ...
Ergebnis der Tour: neben einem weiteren Sunny für Paddi 906 km mehr auf dem Tacho meines Pulsar!
-
Einige haben es wahrscheinlich schon bei Facebook gelesen, für die jenigen die nicht bei Facebook sind. Hier mein Post von heute.
Nachdem er am Samstag Morgen bzw. Samstag Nacht mit 12 Stunden verspätung in der Nähe von München aufgeladen wurde, kam er heute mir nur 2 Stunden verspätung bei mir an. Die Rede ist von einem Nissan Pulsar GTI-R, diesen durfte ich heute in Empfang nehmen. Ich habe zwar schon einen, aber warum nicht einen Zweiten? Der GTI-R wurde letzte Woche zum Verkauf angeboten, er musste allerdings bis Sonntag abgeholt werden. Da ich persönlich nicht die möglichkeit hatte ihn zu holen, habe ich ihn abholen lassen.
Jetzt zu dem GTI-R, es handelt sich um einen rechtsgelenkten GTI-R mit einer Laufleistung von 154tkm. Leider hat er einen Frontschaden, verursacht durch einen Falschfahrer, aber es ist zum Glück nicht so viel kaputt. Es sind auch einige Specs verbaut, das wären Gewindefahrwerk, 3" Auspuffanlage, ein Bügel, Fahrwerkstreben, 17" OZ Felgen mit Semislicks, ein Recaro Sportsitz, rote Schroth H-Gurte und ein Turbotimer. Es waren sogar einige japanische Unterlagen dabei. Ich liebe solche Sachen. -
Weitere Bilder
-
Noch ein Nachtrag.
Der Pfeba-Sunny ist inzwischen zugelassen, meine Dame fährt ihn im Alltag. -
Am Samstag habe ich auf die Stufe die Winterräder montiert, bei den Temperaturen Nachts...
Gestern war Skurovski zu Besuch, er hat sich die Elektrik vom Kombi angeschaut, die Hupe ging nicht und der Rückfahrscheinwerfer, bei beiden Dingen könnte der Fehler gefunden werden. Beim Rückwärtsgang liegt es an dem Schalter. Bei der Hupe an einem Kontakt. Die Frontschürze habe ich auch noch demontiert, damit ich mich um Frontblech kümmern kann, das hat schon einige Rostansätze und bevor es durch ist will ich mich darum kümmern.
Heute kam ein nettes Paket für den schwarzen GTI-R.
Weitere Bauteile für die Klimaanlage, damit sollte sie nun wieder vollständig sein. -
Habe hier lange nichts geschrieben, viele weitere Teile sind bei mir angekommen.
Mitte November habe ich eine Abschlepphakenabdeckung für den schwarzen GTI-R bekommen und ein graues Emblem für den grauen GTI-R.
Anfang Dezember hat die Stufe die 70tkm geknackt, ich habe neue H4 Birnen verbaut und es sind nun Philips X-treme Vision, bin positiv begeistert. Die Heckablage ziert nun ein nettes kleines Gimmick.
Für den schwarzen GTI-R gab es ein originales Soundsystem für die Heckablage. Tags drauf kam ein hinterer Whiteline Stabi.
Ende Dezember war dann verspätete Bescherung für mich.
Es gab ein paar original Nissan und Nismo Teile. Die Teile werden alle in dem schwarzen GTI-R verbaut.
-
ganz besondere und seltene Teile
-
Das NISMO Lenkrad ist echt schick. Was muss man für sowas löhnen bis es da ist?
-
In letzter Zeit gab es auch wieder einige Teile. Es werden welche ins
Lagern wandern, man weiß nie wann man mal was braucht. Für andere Teile
sind die Ziele schon bekannt -
Mitte dieser Woche ist auch der Fuhrpark weiter angewachsen.
Einige werden mich für bekloppt halten, aber so bin ich halt
Nun fehlt mir nur noch eine Bauform vom Sunny, dann habe ich alle. Es ist ein Sunny Kastenwagen. Hat 250tkm auf der Uhr und hat den Werksmotor CD17 verbaut.
Genaue Pläne gibts noch nicht, aber im meinem Kopf schlummert immer viel.
-
Der Kombi hat heute neue Bremsscheiben und neue Beläge bekommen, auch wenn die Scheiben nicht so aussehen, sie sind neu.
Die sehen so aus, weil sie mal an meinem Almera TopSport montiert waren, der ist damit aber nicht mehr gefahren, sondern stand so einfach nur auf dem Hof.
-
Mitte dieser Woche ist auch der Fuhrpark weiter angewachsen.
Einige werden mich für bekloppt halten,
Gratuliere zum neuen Auto !
Nein, ganz gewiss nicht.
-
Am Donnerstag habe ich beim Sunny Kombi eine neue Lenkstockschalter-Einheit verbaut.
Da der Kontakt der Hupe in der Einheit sitzt und dieser nach einem Elektrik-Test von Skurovski im Sommer als defekt erklärt wurde.
Nun geht die Hupe wieder.
-
Am Samstag kann der zum Pfeba-Kit passende obere Heckspoiler für den Pfeba-Sunny. Der muss jetzt nur noch in Wagenfarbe lackiert werden, dann kann er auf den Sunny. Damit ist das Kit fast komplett. Am Mittag habe ich mich dann noch kurz um den Kombi gekümmert. Ich habe die vorderen Sitze ausgebaut und den Teppich hochgehoben, da ich die Tage schon Rost am Unterboden gesehen habe. Nun habe ich zwei Löcher auf jeder Seite im Fußraum.
-
Die Ecken sind eindeutig gefährdet. Habe auch schon eine Seite geschweißt bei mir...
-
Die Ecken sind eindeutig gefährdet. Habe auch schon eine Seite geschweißt bei mir...
Das musste ich auch schon feststellen, hatte ich auch schon bei dem einigen Schlachtern.
Anfang der Woche kam ein Satz Nebelscheinwerfer für den Y10, natürlich aus dem Zubehörprogramm von Nissan. Nun befinden sich in meinem Lager
zwei Sätze davon, beide neu. Ende der Woche gab es Arbeitsmittel, damit ich am Kombi mit dem schweißen loslegen kann.