Nein ABE nicht. Nur das Gutachten für die Eintragung. Kannst du dann zB per Einzelabnahme in Kombination mit einem Magnaflow (oder Remus usw) ESD eintragen lassen.
2 x [Y10] + 2 x [RNN14] + 2x [N14] - Paddi's Sunny Ecke
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- [Y10]
- Bugfan
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Da hast aber nochmal Kohle liegen lassen beim Becker, Respekt
Ja davon kannst du ausgehen, aber musste seinWenn schon, dann richtig
Sehe ich auch soDa hat noch einer bei Becker den Ausverkauf genutzt.
So eine Chance muss man nutzenJahaaa und ich habe ihn auch genutzt *-* soeben den Fächer bestellt!
Gute Entscheidung -
Wer beim Abverkauf von Becker jetzt nicht zuschlägt, beißt sich entweder später mal richtig in den Arsch oder verbringt extrem viel Zeit bei der Suche nach diesen Teilen.
Besonders bei der (fast) Komplettanlage des GTI-R sind 499 € inkl. Gutachten bis vor die Haustür ein echter Schnapper. Es ist die einzige Abgasanlage für den GTI-R, die man gleich ohne Anstrengungen eingetragen bekommt. Diese reicht für 300 PS locker aus. Bei meiner Kakimoto Catback war auch nur das Glück, dass der Prüfer willig war. Ansonsten guckt man da in die Röhre oder muss den teuren Weg über eine Einzelanfertigung samt Gutachten gehen.
Gruß,
Manne. -
Zitat
Wer beim Abverkauf von Becker jetzt nicht zuschlägt, beißt sich entweder später mal richtig in den Arsch oder verbringt extrem viel Zeit bei der Suche nach diesen Teilen.
Sehe ich genauso. Nachdem ich hier gestern las, dass es die Becker Krümmer für die SR20DE wieder zu geben scheint, bin ich direkt auf die Becker HP und habe denen eine Email geschrieben. Als Antwort bekam ich dann die eBay Artikelnummer, sah die 299€ inkl. Versand und musste zuschlagen.
Ein echter Schnapper über den ich mich sehr freue.
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Manne du hast vollkommen recht, deswegen habe ich doppelt zugeschlagen, der Fächer für den GTI meiner Verlobten und die Komplettanlage für meinen GTI-R.
Bis jetzt war ja die Mongoose ab Kat verbaut, aber die ist brutal laut und bekommt man nicht eingetragen.Neues gibt es auch vom Motor.
Die Kurbewelle wurde durch den Lagerschaden stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Pleuel hat es leider auch verzogenAber eine neue gebrauchte Kurbelwelle liegt nun hier und auch ein gemachter Kopf. Weitere Teile folgen.
Eine Walbro Benzinpumpe gab es auch -
Hast wohl auch bei Sascha zugeschlagen NIcht nur bei Becker.
Aber das erinnert mich an anno 2006, da sah es auch bei mir so aus Naja und die folgenden Jahre. Die Walbro hättest nicht nehmen sollen, die neueren Pumpen sollen öfter´s Probleme machen.
Viel Erfolg beim ZusammenbauGruß
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Ja da hast du recht, nicht nur bei Becker sondern auch bei Sascha
Welche Art von Probleme sollen die Walbros denn machen?
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Die soll Probleme machen bei hohen Fördermengen. Aber vielleicht ist es ja jetzt wieder besser. Meine von 2003 hat zumindest bei mir nie Probleme gemacht, aber spätere Modelle schon.
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Du machst mir ja mut
Ich werde auf jeden fall berichten. -
Naja, wenn ich alles erzählen wurde was mir so in den 13 Jahren mit dem R passiert ist... dann müsst ich ein Buch schreiben
Aber meine Schmerzgrenze ist sehr hoch
Ich werde auf jeden fall berichten.Hoffe nur gutes
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Ich würde auch nie wieder eine Walbro verbauen - Ich glaube die hat damals beim CA18DET meine Kopfdichtung gekillt. Behalte das auf jeden Fall im Auge - Ich habe dann auf eine Bosch 044 umgebaut.
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Jetzt muss Du mich aber mal aufklären, wie eine Benzinpumpe eine [lexicon]ZKD[/lexicon] zerstören kann.
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Zu geringe Förderleistung, dadurch schlechte und zu heiße Verbrennung und bei dem Motor war die [lexicon]ZKD[/lexicon] wohl das schwächste Glied in der Kette - Besser als ein Loch im Kolben. Laut ZEX ist die Pumpe auf jeden Fall ein heißer Kandidat gewesen.
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Hm, dem würde ich bei nem Vergasermotor zustimmen. Bei allem was einspritzt gibt es aber ein Steuergerät was überwacht und im Zweifel ins den notlauf geht.
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Schön gedacht, aber unsere alten Boliden besitzen kein Steuergerät mit Notlauffunktion.
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Manne.
Der SR20 hat Multipoint und eine Lambdasonde. Wenn die Pumpe ex geht, magert der Haufen ab. Zuerst wird die Einspritzmenge angehoben bis max, dann geht die Lampe an.
Du willst mir nun nicht erählen, dass der SR20 das nicht kann!
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Leute das wird doch etwas zu OT hier. Ich wollte ihm nur einen Erfahrungswert geben - Was er daraus für Schlüsse zieht ist seine Sache. Fakt ist, dass die Walbros ihren guten Ruf (größtenteils) verloren haben. Bei meinem CA18DET handelt es sich auch nicht um einen "normalen" Motor, sondern um ein Stage 2 Setup (damals) inkl. Chip & Co. Dem Chip traue ich auch nicht, ich würde so etwas nur noch mit Einzelabstimmung machen. Bei dem ist nicht viel los mit der Lampe, der kann ja nicht mal Consult sondern nur Checker Box.
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Robert!
Der SR20 besitzt keinen Notlauf. Wenn die Kraftstoffmenge Richtung Maximum geht, dies die Pumpe nicht mehr liefern kann, der Fahrer aber weiterhin auf dem Pinsel steht, magert der Motor ab (wir reden hier nicht von Vollabmagerung mit Motoraus). Da kann die Lambda machen was sie will, da der SR20 keine Kraftstoffbedarfsgerechte Steuerung besitzt (wenn Fahrer voll drauf tritt, wird auch voll eingesptitzt und nicht bedarfsgerecht geregelt). Da die bestimmten Walbros zudem keine stetige Forderleistung im Maximalbereich liefern können und dies dann in sekundenbruchteilen schwankt (allzu schnell ist die alte SR20-Regelung nicht), kann eben das Abmagern und folglich die Erhöhung der Verbrennungstemperaturen zu einem Hitzeschaden führen. Da der SR20 in der Thematik Thermik zudem anfälliger ist, kann dies schon nach kurzer Zeit eintreten. Hierbei beziehe ich mich jedoch nur auf den SR20 der Baureihen im N14/B13/P10 und es ist nicht allgemeingültig.
Gruß,
Manne. -
Manne?
Du schockst mich Nein, Du schockst mich nicht wirklich, aber ich hätte doch zumindest geglaubt, dass Nissan eine rudimäntäre Ausfallsicherheit eingebaut hat. Immerhin liefert [lexicon]ECCS[/lexicon] alles benötigte an Sensoren und Stellgliedern.
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Ja, [lexicon]ECCS[/lexicon] liefert alles was dazu gehört. Meines Wissens hackt es aber nicht hart rein, so dass der Motornotlauf kommt.
Ich selbst hatte schon zweimal eine defekte KS-Pumpe mit Abmagerung (ruckeln unter Volllast deutlich spürbar) und der Fahrer wurde nicht hart eingebremst. Warum auch immer nicht dies eingepflegt wurde...?