Staufach unter der Sitzbank nachrüstbar??

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kilian.

    • Offizieller Beitrag

    jaa jaa macht euch nur Lustig....
    Ihr seid dann die Neidischen, die ihre Brotzeit in normalen Brotzeitdosen transportieren und so Stauvolumen des Kofferraumes verschwenden :D
    wer kann da schon nein dazu sagen, aus einer ORIGINAL NISSAN fahrzeugintegrierten Brotzeitdose zu speisen :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    die Brotzeit schmeckte vorzüglich :thumbup:





    ist das Fach original mit zwei Schrauben befestigt?
    bei mir passte nur eines der Löcher... das andere ist m ca 2 cm Seitlich versetzt..


    hält aber auch mit einer...


    MfG da Patrick

  • Ich meine, meins sitzt anders herum... Vielleicht liegt's daran?


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Ich meine, meins sitzt anders herum... Vielleicht liegt's daran?


    Jau das Stimmt.


    Nur was mir auf dem Bild auffällt ist, das hier das jeweilige Staufach unter dem Sitz direkt aufgeht.


    Bei mir muß ich beide Sitze hoch klappen um das große Fach auf zu machen.


    PaTTRick haste mal das Staufach gedreht, wie passen dann die Scharuben??!!

    • Offizieller Beitrag

    ganz ehrlich....ich wusste nicht, wierum es reingehört......
    die Schraublöcher passen so und so nicht.... es passt immer nur eines...


    umdrehen kein Thema... 2 Deckelchen im Bodenfach aufhebeln, die M6 Schrauben rausdrehen und umdrehen ....


    muss dich aber enttäuschen .. der Große Deckel geht trotzdem nicht auf....
    selbst wenn man die Mitnehmernase zwischen den Deckeln wegschneidet, streift der Deckel noch ziemlich am äusseren Sitz ...
    ausser man klappt auch dessen Sitzfläche vor....
    aber dann kannste auch gleich den Ganzen Sitz vorklappen .. und dann isses wieder egal ..


    braucht jemand die Fach Trennwand? Porto oder abholen :D



    Ohne das Fach passte noch ein Spanngurt mit rein ... der muss jetzt irgendwo anderes schlummern ...


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    das mit der Farbe hab ich mir auch schon gedacht....
    da aber eh immer die Sitze drüber sind, werd ich mir das Umlackieren wohl sparen :D
    wenndann mi nem Rest Plastidippen ;)


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    was mich aber immernoch brennend interessieren würde... WAS IST DANN BEI cniehues in der Mulde???
    oder gibts die Mulde garnicht?


    von aussen sieht das bei mir so aus..
    wenn man sich unters Auto legt sollte man das klar erkennen können




    okay bei mir ist da viel Platz dazwischen wegen dem Bodylift





    aber hast du das Fach dann auch so ?
    ich will wissen, ob da was anderes reingebaut wurde, oder ob das Fach komplett eingespart wurde....


    vieleicht löst ja dein Auto meine Fragen um dieses komische Edelstahlteil ???




  • Sicher, dass das "Edelstahl" ist???
    Normalerweise ist das billigstes Schwarzblech, das mit den den Jahren auch gerne mal Flugrost ansetzt.
    Also innen immer schön trocken halten ;)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal, wenn es schwarzes Blech wäre, dann würde es schon schlimmer aussehen .... ich vermute, dass es irgend ne lumpige Mischung ist .... so dass es eben gerade nicht richtig anfängt zu rosten ...
    irgend so ne Legierung quasi ...



    BTW....
    Das Staufach ist im Teilekatalog in zwei Versionen gelistet... in unterschiedlichen Farben..
    nur als Info ;)

  • Ich für meinen Teil, habe mir die Meinung zu diesen Blechteilen schon lange gebildet.
    Man kennt sie aus [lexicon]P10[/lexicon] und [lexicon]N15[/lexicon] und sie kriegen alle mit der Zeit kleine rosteige Stellen.
    Bei beiden findet man sie im Mitteltunnel als Grundgerüst des Wählhebels, unter dem Armaturenbrett als Querrohr zur Karosserieversteifung und in den Sitzen...
    Beim [lexicon]N15[/lexicon] zusätzlich über der Hinterachse im Innenraum.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

  • Leider sind die meisten Bilder dieses Threads nicht mehr verfügbar. Das Thema interessiert mich aber auch gerade. Kann jemand evtl. nochmal Bilder einstellen, wie das ohne Teppich da aussieht? Habe leider die Befürchtung, das bei unserem 2011er da nichts mehr ist. Wenn die aber den Unterboden nicht verändert haben, hätte ich grundsätzlich auch keine Hemmungen, das Innenblech rauszusägen... Wär' nur blöd, wenn einem da Steuergeräte oder das Strassenpflaster entgegen schauen. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Bilder wieder eingestellt...
    mein Bildhoster, bei dem ich alle Bilder hatte, hat alles gelöscht...


    Wenn du das Fach von unten sehen kannst, dann könnte das gehen, wenn nicht, dann lass es !


    MfG Patrick

  • So, da ist leider bei mir definitiv nichts.


    Dafür habe ich noch eine andere (hier vielleicht auch schon bekannte?!) Stelle gefunden, um noch div. eigentlich nie gebrauchtes "NurFürDenFallDerFälleZeugs" unterzubringen: Im Kofferraum rechte Seite auf dem Radkasten das kleine Ablagefach einfach herausziehen und Voila: Platz für Bergegurt, Schäkel, Klappspaten, Decke, Überbrückungskabel...


    Ehrlich gesagt etwas überraschend wieso Nissan da (vermutlich auf beiden Seiten) dermassen viel Platz verschenkt.

  • So, da ist leider bei mir definitiv nichts.


    Dafür habe ich noch eine andere (hier vielleicht auch schon bekannte?!) Stelle gefunden, um noch div. eigentlich nie gebrauchtes "NurFürDenFallDerFälleZeugs" unterzubringen: Im Kofferraum rechte Seite auf dem Radkasten das kleine Ablagefach einfach herausziehen und Voila: Platz für Bergegurt, Schäkel, Klappspaten, Decke, Überbrückungskabel...


    Ehrlich gesagt etwas überraschend wieso Nissan da (vermutlich auf beiden Seiten) dermassen viel Platz verschenkt.


    ja das ist Platz, nur nach unten "schubbeln" darf sich nix - z.B. Richtung hinterer Tür, da bauste dann die ganze Verkleidung ab, um es raus zu fischen.... Verschenkt? Naja, da könnte man ja auch die Türverkleidungen anehmen und dort diverse Sachen verstauen. Heute zählt Design - muss ja auch bissl schick aussehen, Auf der Seite verlaufen auch die Klimaleitungen, der Antennenverstärker etc.
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen