P11 STW - Fahrwerk

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Mooins,
    ick hab mich ma so die letzten Tage mit dem dem Thema fahrwerk beschäftigt.
    Wie ja viele wissen, ist ja im STW von Hause aus nen Eibach 30/30 tiefer verbaut.


    Da ich gern mein wieder tiefer haben möchte (legale-tiefe ) kommt nur ein Gewindefahrwerk oder Konis in Frage.
    Aber verdammt was nun davon ???
    es gibt ja so verdammt viele varianten..
    die Threads vorher im Forum sind paar Jahre alt...denke da hat sich vielleicht was geändert..


    Mein wunsch ist, das Fahrverhalten von den jetzigen Eibach wieder zu erlangen oder zu verbessern!


    Preisvorstellungen zwischen 500 - 1000 € für alle 4 zusammen!
    Wenn es natürlich eine günstigere Variante gibt, bin ich gerne bereit sie mir anzuschauen^^


    Grüßle

  • Moin besorge dir ein Gewindefahrwerk z.B ein D2. das [lexicon]einzigste[/lexicon] was stört ist halt, das du ein netten Tüver brauchst der dir das ganze einträgt.


    gruß

  • ick will hier keine Namen ick will tatsachen..
    wie z.B Intrax is da und da gut macht aber das und das nicht so toll...


    Erfahrungen eben...


    kann doch ne so schwer sein :o

  • Also erfahrung vom D2 Sehr gut.... es kann eingestellt werden von serienfahrwerk härte bis richtig hart das ding geht tief wie sau und fährt sich immer noch besser als irrgendwelche federn.... zudem rostet es nicht da es aus Alu ist. Du kannst durch die Kurven hämmern wie kein anderer =P
    D2 ist baugleich wie K sport kommt auch aus dem selben werk
    Vorteil, es ist gut 200€ günstiger als ein K sport
    Nachteil, Eintragung...schwierig aber möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ähem- nutz doch mal die endgeile Boardsuche- zu den Fahrwerken gibts zig threads- hier mal die Zusammenfassung:


    Sportfahrwerk- Linksammlung und mehr


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Jo.


    Aber die neuesten Gewinde, wie K-Sport etc. haben wir da nicht drin.


    Ich denke mittlerweile, dass an einem guten Gewindefahrwerk kein Weg vorbeiführt.



    Ansonsten hier:


    http://www.nissanboard.de/index.php?page=Thread&threadID=163660&pageNo=1&highlight=bc-racing


    Fotos sind nach dem Boardcrash leider nicht mehr da.

  • habe da noch ein weitec fahrwerk 40/40 nem bissle dreckig aber sonst top fuhr sich auch schön. 6 monate alt dämpfer eben so^^

  • die endgeile Boardsuche is schon ok..
    jedoch sind halt die Beiträge dazu recht öhm nostaligsch ;)


    Was is is besser ?
    BC
    Intrax oder Weitec?

    • Offizieller Beitrag

    Dem so ist.


    Federweg immer da, egal wie tief man dreht. Dazu die Härteverstellung, aber auch Verstellung der Federvorspannung. Federraten sind bei BC nach eigenen Vorstellungen wählbar - wäre dann aber Leiferung direkt aus Taiwan und dementsprechend teurer.


    BC ist ferner sehr passgenau, zumindest beim [lexicon]P10[/lexicon], alle Halter dran - was z.B. bei K-Sport nicht der Fall ist, da muss man sich die Bremsleitung etc. selber mit Kaelbindern ranmachen.



    So oder so - BC, K-Sport/D2, damit machst Du nichts falsch. Alle, die sowas drin haben, sie restlos begeistert.

  • Hey Scholle,


    für welches Fahrwerk hast du dich denn nun entschieden? Oder bist du dir noch nicht ganz sicher und am überlegen? BC, habe ich von meinem Kumpel gehört, soll ganz gut sein.

  • also soweit ich weiss wenn du hinten in den dom nen loch machst was du auch brauchst kannst du die härte im eingebauten zustang verstellen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • K-Sport habe ich nun schon 2 Mal verbaut, beide male ohne Probleme. Die Höhe würde ich erst mal etwas höher einstellen, die Federn setzen sich noch ein Stück. Härte lässt sich problemlos in eingebauten Zustand einstellen, in der Mitte der Kolbenstange wird von oben ein Schlüssel reingesteckt den man verdreht. Sollte das Fahrwerk nicht auf Lager sein bei K-Sport, beträgt die Lieferzeit zw. 5 und 8 Wochen...