Auspuff leerräumem

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 25.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von udomedosch.

  • Hi zusammen,


    also dir Geschichte mit dem Öl is ja mal Müll... da bist du ja über MOnate hinweg nur am Heizen, Öl reinsprühen und Auto hintenrum putzen...


    was davon lauter wird is nur das Fluchen beim putzen...


    es ist nicht nur eleganter, sondern auch viel einfacher das Ding aufzumachen und auszuräumen...


    Ciao Benny


    P.S


    Praios GRüß dich mal, Endlich mal jemand aus der Ecke...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • The Death hat das auf dem weg nach Crawinkel gemacht. War nicht sonderlich spaßig hinter Ihm herzufahren :D Die ganze Heckklappe war nachher voll mit Fettspritzer. Und wirklich lohnen tut sich das nicht,...

    • Offizieller Beitrag

    Bin bei der Geschichte auch nen bisschen skeptisch.


    Allein der Aufwand wäre es mir nicht wert.


    @byte: Ich denke mal, dass der Praios keinen Supersport / CC-Endtopf hat, oder???


    Ist nämlich soweit ich weiß, so ziemlich der eizigste mit reinem Absorptionsdämpfer.


    Ich glaube aber, dass der SeptOn das Spielchen (mit klanglichem Erfolg am Supersport-ESD seines Almis gemacht hat.
    Frag ihn mal..


    Grüße


    Chris

  • Weiß zwar nicht ob es klappt,


    aber klappt das evtl. ???


    Den ESD abmontieren (Edelstahl), Spiritus oder Benni in den ESD reinsprühen oder laufen lassen, anzünden und Aufwärmen ???


    Würde das klappen um die Wolle abzufackeln ???


    Oder muß man echt löcher für die Luftzirkulation (schweres Wort) reinpopeln ???


    Und wie bekomm ich die unbemerkt wieder zu ???


    Also, würde das so klappen, wenn man den Vorgang, Benni oder Spiritus reinlaufen oder sprühen, mehrmals wiederholt ???


    :heul:

  • Handelt es sich um einen Serienendtopf?


    Ich kann nur aus Erfahrungen schreiben.


    Beim N14 GTI sind im Serientopf nur Trennwände sonst garnichts, rein garnichts zum ausbrennen, also spart euch die Benzinaktion und lange rumfahren.


    Aufflexen und komplett die Wände rausnehmen, bringt etwas Sound jedoch muss die Schweissnaht sehr gut sein, damit es nicht anfängt zu klappern.


    Das war bei mir der Fall so und ich würde einfach mir eine Sportauspuffanlage holen, was ich auch bald machen werde.


    Schön ab Kat Einzelanfertigung, da weiss man, was man hat.

  • Kann den Trick mit dem ALDI-Speiseöl auch nur empfehlen hat bei mir auch wunderbar geklappt :) Bringt allerdings wirklich nur in Verbindung mit nem fetten Endrohr was. Man muß es allerdings mit einer Kanüle oder so im Inneren des ESD großflächig verstäuben, damit es ideal verbrennt.

  • ICh hab mir ein 70 rohr gerade aufgesetzt und einfach in Paar grössere Löcher in die Siebe geschweisst geht mit electro schweisser und einer langen Sonde fürs schweissen . Umbaukosten 30 Euronen und die :polizei:
    hat auch noch nischt jesacht mach aber nich so grosse löcher sonst wird er zu laut. bei weiteren fragen einfach über PM melden. Vergesst das mit dem Öl klappt sowieso nich

  • Habe mir auch damals an meinem K11 an den originalen Topf ein DTM Rohr geschweißt und danach den Pott mal aufgemacht. Paar Löcher rein und wieder zu. Da es die Oberseite war, konnte man es nicht sehen. Habe mir dann allerdings einen 90er Remus geholt. MAn muss im abgebauten Zustang ein wenig Benzin reinmachen und dann so seine 1 1/2 Stunden warten, bis es sich fast völlig ausgeknistert hat :)
    Aber das mit dem "Ja, nach 4000km wurde er lauter, dank Öl" ist der letzte Humbug, der mit Sicherheit von irgendwelchen BMW-Leuten erfunden wurde. Ein Remus wird auch so nach der Zeit lauter ... noch einen schönen Tag :wink:


    mfg

  • Probiers doch erstmal aus eh du hier son Blödsinn erzählst...funktioniert allemal besser als ein ach so lauter Remus an nem mickrigen Micra :-p Man muß es nur richtig verteilen, d.h. einspritzen...

  • Mit dem eispritzen könnte funktionieren . wegen aufschweissen lass es sein die polizei ist heutzutage schon so schlau das sie einfach mal oben auf den ESD rauffasst und merkt ob das die orginal naht is oder ob er aufgemacht wurde . hab bei mir mit dem Schweisser und der Langen Sonde die Löcher grösser gemacht als das Orginal teil abgeflext und das neue endteil noch nich drauf war , Bloss nich aufschweissen die Grünen sind nich mehr so dödelig wie früher :fluester:

  • Toll! Ein zwei Jahre alter Thread wird ausgebuddelt, um hirnlose, illegale Aktionen zu beratschlagen. :respekt:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Yeti


    Rächtäg!


    Wenn keine Dämmwolle drin ist kann auch nix verbrennen oder? 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Yeti


    Rächtäg!


    Wenn keine Dämmwolle drin ist kann auch nix verbrennen oder? 8)


    Und: Lauter ist nicht gleich schneller! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • und nur weil es renngitter heisst, wird dein wagen auch nicht schneller :D


  • Hat ja ooch keiner behauptet dasser schneller wird ;)  YETI: Illegal vielleicht, aber wieso hirnlos? Allemal besser als n Haufen Kohle für sinnlose Sport-ESDs ala Remus rauszuschmeißen...


  • Nö...aber sinnvoll vor kleinen Kieselsteineinschlägen im Kühler geschützt und schöner. :D


    Unten in die Schürze kommt auch noch eins rein. :D


    Aber ein ausgeräumtes Endrohr produziert Krach und nervt. Bei meinem Gitter weggucken kann man, bei einem röhrenden Endtopf weghören ist schwieriger.


    Kampfdackel: Hirnlos, weil zum Erlangen eines illegalen Zustandes ein Originalteil "beschädigt" wird, was im Fall des Erwischtwerdens dazu führt, dass man sich wieder einen neuen ESD kaufen kann. Werde mir auch irgendwann einen Remus zulegen...aber erst, wenn mein Original-ESD die Grätsche gemacht hat, was noch nicht absehbar ist. :D


    Und ich will den Remus allenfalls wegen der Optik. Der Sound ist mir Latte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von YETI


    Und ich will den Remus allenfalls wegen der Optik. Der Sound ist mir Latte.


    Na dann kannste dir auch ein Anschweißrohr dranbraten und den ESD schwarz lacken. Dann musst du nicht erst noch "sinnlos" warten bis dein Originoolteil díe Hufe hochreißt. Und billiger isses allemal.


  • tja manche leute stehen darauf wenn es brüllt... ich habe auch gerne schönen auspuffsound, auch wenn der wagen dann mal nicht so schnell aus dem quark kommt... [OFFTOPIC]nebenher finde ich es schwachsinnig, das alles an tuning totgeredet wird, nur weil es nicht mindestens 250ps hat...
    bsp. kollege und ich waren in seinem p10 1.6 invitation (90ps) unterwegs...
    hinter uns ein p11 2l 115ps. der p10 war vom anzug mindestens gleichwertig vom anzug mit dem p11 bis über 100km/h. nach der kleinen rennaktion kam er an und wollte wissen, was das wohl für ein modell ist... und naja das der wagen 150ps haben soll und ein egt ist hatte er sogar abgekauft :D der p10 ist saumäßig tiefergelegt, hat schicke alus, nen schicken esd und brüllt wie hölle.... ist zwar mehr schein als sein, aber die leute kaufen es einem auch teilweise ab ;)
    drum lass uns jugendliche und junggebliebene doch optisch und klanglich den wagen aufwerten auch wenn er nicht so toll bestückt ist wie dein p10 :D[/OFFTOPIC] [schild] YETI: hab dich trotzdem lieb ;) [/schild]


  • Stimmt. Aber der ESD ist ja bei meinem Hobel eh kaum zu sehen. Da reicht sogar das Endrohr. Ist mir aber momentan zuviel Uffriß! Habe noch Wichtigeres zu tun:


    Pimp my Wohnwagen! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Wanne231283



    tja manche leute stehen darauf wenn es brüllt... ich habe auch gerne schönen auspuffsound, auch wenn der wagen dann mal nicht so schnell aus dem quark kommt... [OFFTOPIC]nebenher finde ich es schwachsinnig, das alles an tuning totgeredet wird, nur weil es nicht mindestens 250ps hat...
    bsp. kollege und ich waren in seinem p10 1.6 invitation (90ps) unterwegs...
    hinter uns ein p11 2l 115ps. der p10 war vom anzug mindestens gleichwertig vom anzug mit dem p11 bis über 100km/h. nach der kleinen rennaktion kam er an und wollte wissen, was das wohl für ein modell ist... und naja das der wagen 150ps haben soll und ein egt ist hatte er sogar abgekauft :D der p10 ist saumäßig tiefergelegt, hat schicke alus, nen schicken esd und brüllt wie hölle.... ist zwar mehr schein als sein, aber die leute kaufen es einem auch teilweise ab ;)
    drum lass uns jugendliche und junggebliebene doch optisch und klanglich den wagen aufwerten auch wenn er nicht so toll bestückt ist wie dein p10 :D[/OFFTOPIC] [schild] YETI: hab dich trotzdem lieb ;) [/schild]


    Wat meinste wohl, wie toll mein P10 erst bestückt ist, wenn ICH drinsitze! :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:


    [schild]*Arschbackenzusammenkneif*[/schild]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear