Der Neue XTRAIL

Es gibt 281 Antworten in diesem Thema, welches 55.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zum Schluss,ja,als das Teil gar nicht mehr lief.
    Wie Kubek schreibt,wenn man was reissen will,sollte man schon mehr als einen Motor anbieten.
    Ein Tiguan mit nur einem Motor bei Marktstart,undenkbar!

    • Offizieller Beitrag

    Es gab den 2,0 dCi aber mit 150/171 PS.


    Jetzt nur noch eine Leistungsversion. Nissan konzentriert sich auf die meistverkauften Versionen...

  • Selbst der Tiguan wird fast nur mit dem 140ps Diesel verkauft, ganz wenig 173 und Benziner...


    Außerdem is doch der 1,6er Benziner angekündigt und ich denke mal auch das der 1,6er dci als Biturbo kommen wird...

  • Der Vorteil bei KDF ist eben das die fast jeden Motor in jedem Modell anbieten. Bei 4 Marken mit endlos vielen Modelle kein Wunder.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

  • Nur 130 PS, Automatik nicht mit Allrad = der T32 ist für mich gestorben.

  • Nur 130 PS, Automatik nicht mit Allrad = der T32 ist für mich gestorben.


    für mich auch. also schnell noch einen [lexicon]T31[/lexicon] ordern und dann einmotten. ;)

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    • Offizieller Beitrag

    4 wd ohne AT wäre auf Dauer wirklich schlecht...
    Da verliert man einige Käufer.

  • Moin,
    ich wette, dass der Xi nicht wie erhofft einschlagen wird. Für Neukunden grenzt er sich mE nicht genug vom QQ ab und für Altkunden ist er in Bezug auf Motor/Leistung eher uninteressant. Zumindest geht es mir so und so höre ich es doch bei vielen hier raus.


    Wie auch immer...


    Morgen geht der "Alte" wieder mit der Wohndose auf Reisen iR Kroatien. Bin mal gespannt, ob / wie sich die Kastration in den Bergen bemerkbar machen wird.


    Bis demnächst und Gruß


    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Moin,
    Für Neukunden grenzt er sich mE nicht genug vom QQ ab und für Altkunden ist er in Bezug auf Motor/Leistung eher uninteressant.


    Volltreffer! Genau so ist es!

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten. Die 1000-1500 Einheiten vom [lexicon]T31[/lexicon] sind leicht zu toppen....

  • Na ja, ich bin skeptisch - einzig der angekündigte Preis stimmt optimistisch.
    Motorlich verschlechtern möchte aber auch ich mich nicht...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Was nützt mir ein guter Preis, wenn ich die Kiste nicht in der gewünschten Konfiguration bekomme?
    Schön für die angepeilte Zielgruppe der Primera-Fahrer, die endlich auf was in passender Größe wechseln wollen.

  • also der neue is definitiv nicht mein Geschmack, den werde ich mir sicher nicht zulegen sollte mein jetziger mal den geist aufgeben (hoffentlich rollt er noch ewig) :eieiei2:

    Nicht nur allwissend sondern auch allrad! :Bier:

  • Hm.. hab mir das Video auch angeguggt, weil ich mit meinem [lexicon]T30[/lexicon] zwar ansich zufrieden bin - mein nächstes Auto aber mehr Leistung liefern muss... (ziehe 1400 kg Anhänger).


    Optisch finde ich den T32 angepasst an das, was die große Masse sehen will. Ich mags gerne kantig.. mir gefällen auch die Jeep's sehr gut.



    Ich frag mich nur warum man so nem großen Auto nicht einen dafür passenden Motor einbaut?


    War vor 1 Woche beim Händler, weil mir die QQ von 2013 recht interessieren, und die mit 130 PS und 1,6l auch richtig gut vorm Hänger ziehen... der Freundlich wollte mir partou aber keinen Verkaufen weil er selber sagt... dieses Auto ist nicht für dauerhaften Hängerbetrieb geeignet, schon gar nicht wenn man öfter mal in der Wiese reversieren muss, oder viel Schotterstraßen fährt (was ich ja tue).


    Somit.. wie unterscheidet sich denn der T32 denn dann noch von den neuen QQModellen? Wie gibts das denn dass ich mit dem dann 2to ziehen darf? (und vl auch kann?).. Getriebe und Kupplung müssen da ja dann mal echt viel aushalten..



    Der neue Trend gefällt mir überhaupt nicht... da weiß ich dann meinen T30Traktor, welcher zwar überhaupt kein Rennauto ist, aber dafür robust ist wieder doch mehr zu schätzen...

  • bleib lieber bei deinem traktor da weist du was du hast, was diese firma jetzt anbietet ist unterhalb der gürtellinie. ;)

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Moin,
    habe mir die aktuelle Off Road gekauft.
    Da steht auch sinngemäß, zu schwach auf der Brust.


    Der kommt für meine Ansprüche definitiv nicht mehr in Frage.
    Schade !

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Was soll auch dieser 130-PS-Scherz aus 1,6 Litern? Wem dies reicht, der kann auch mit dem QQ leben. Das der iXi eine Klasse höher angesiedelt sein soll, muss man auch am Motor merken. Die jetzigen 150 bzw. 173 PS sollten es schon wieder sein.

  • Genau so ist es.
    Und bis stärkere Motoren kommen,sind die Potenziellen Kunden zur nicht gerade kleinen Konkurrenz abgewandert.
    Mit dem neuen Xtrail hat man einen Schritt nach vorne,mit der nicht Auswahl an Motoren einen Schritt nach hinten gemacht.
    Mal sehen,was dann unterm Strich dabei rauskommt.

  • die motoren sind doch da, man muß das rad nicht zweimal erfinden

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Ich glaube nicht das die den M9R, also 2,0dCi weiterentwickelt haben...aber sinnvoller wäre es den K9K (1,5dCi) wegzulassen und stattdessen den 1,6er mit mehr Leistungsstufen anzubieten. Den M9R weiterentwickeln und verbessern.