Überzeugt mich von einem Nissan

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • hallo also der war Scheckheft gepflegt ich kenne zwar nicht die Nissan verkaufs masche von 2003 aber Nissan hat eigentlich eine garantie von 12 jahren gegen durchrosten wenn der scheckheftgepflegt ist hätte Nissan da was machen müssen oder die müssen jetzt ran


    aber ich kenne das Scheckheft nicht wer weiss welche Werkstätten da drin stehen


    aber der träger ist definitiv durchgerostet


    überzeugen von Nissan wird dich hier keiner dafür kennen wir die Autos zu genau da solltest du in nem vw Forum fragen


    und ja wie mein Vorredner schon schrub bei ebay frontmaske 50-100 euro bei Nissan allein der untere querträger 280

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Falls es Dich tröstet mein 10,5 Jahre alter Benz hat (trotz 2er Rostkuren: u.a. Tank erneuert usw.) in der dritten Welle gaanz vieel Rost.
    Einmal Rost - immer Rost...
    Auch meine [lexicon]J30[/lexicon] (Laufleistung 365000km + 303000km) sind nach 11 bzw. 15 Jahren daran gescheitert...
    ...von daher fühle ich mit.


    Abhilfe?


    Ein Porsche 911...
    ...aber nicht für 2400 Euro :D


    Im übrigen ist Rost übergeordnet ein Problem des Älter werdens ....und vielleicht liegt da ja das eigentliche Problem...
    ...der Kreislauf des Lebens...er ist nicht aufzuhalten...von daher ist die Lösung "LOVE IT" (oder eben ewig unglücklich sein)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • warum noch überzeugen? Hast den Eimer Rost ja schon gekauft! eigene selber Schuld :D
    [lexicon]btw[/lexicon].
    genial wurden die Kühler abgelegt :wand: :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nur der Träger war und nichts weiter, ha je dann ist doch alles gut, oder hat er sonst noch Probleme ?
    Wenn nein dann fahr ihn bis der TÜV abgelaufen ist und kauf was neues, bis dahin kannst Du dann sparen auf was neueres.

  • Bin jetzt nicht unbedingt der Meinung, dass man vom zustand des Kühlerträgers auf einen zurück gestellten Tacho schließen kann.
    Würde hier eher sagen, mangelnde Pflege.


    Allerdings, wenn der vorne so aussieht, schau dir die Bodengruppe genau an.
    Zum einen den Fußboden der Hinteren Sitzreihe. Da kommt gerne Wasser rein wenn er anfängt zu gammeln.
    Zum anderen unbedingt die Rahmenträger oberhalb der Hinterachse. Also oberhalb vom Tankrohr und vom Auspuff.
    Sowie das Tankrohr selbst.
    Der Rost an der Heckklappe wurde ja schon angesprochen.
    Schau dir auch noch die Dome im Motorraum an. Da wo das Federbein mit drei Muttern festgeschraubt ist.
    An den Karosseriedichtungsnähten gammelt es auch gerne.


    Der Almi ist, wenn man nicht gerade pech mit einer gelängten Steuerkette oder einer festen Bremse hat, eigentlich sehr zuverlässig.
    Ein 10 Jahre altes Auto an dem vom Vorbesitzer nicht viel gemacht wurde, hat in der Regel einen mehr oder weniger großen Wartungsstau.

  • Da hat sany recht, die QG15 werden dank mangelnder Leistung nicht so viel bewegt. Die hohen Kilometeleistungen schrubben die YD22 Diesel in diesem Auto. Wenn ein QG15 dann als Stadtauto wo weniger Kilometer aber mehr Betriebsstunden zusammenkommen. Allerdings, nachdem ich nun schon insgesamt 4 Almera [lexicon]N16[/lexicon] besessen habe, wäre der Träger der Fromtmaske meine geringste Sorge. Lässt sich ja noch realtiv gut beseitigen. Viel mehr dein wirklich als fehleranfällig bekannter QG15 Motor und der Unterboden im Heckbereich, da ist der Rost vielecht erstmal nicht so auffällig, aber wenn da etwas durch ist hast du richtig viel Spaß damit. Aber solange du das Ding nicht sofort wieder beim TÜV vorstellen musst. Fahr es! Die Möglichkeit den Verkäufer zusammenzuscheißen finde ich aber verlockend, andererseits, ich habe auf deinen Bildern gar keinen Gesamteindruck gewonnen. Bei 80k könnnte ja sogar der Innenraum noch richtig gut aussehen.
    Preißmäßig ist das auch noch im Rahmen. Sicherlich nicht perfekt.... aber wenn du den in der Umgebung kaufen konntest, und nicht übermäßig viel Geld für die Suche ausgegeben hast, dann ist das schon mal ein echter Vorteil. Die 1.5er Almeras werden erstaunlich teuer gehandelt. 1.5L Benzin und wenig Leistung halten die Basisbetriebskosten (Steuern, Versicherung) unten und die Preise hoch. Die hingegen wirklich zuverlässigen Almera Diesel werden dank fehlemdem DPF und damit fehlender grüner Plakette viel günstiger gehandelt.
    Enjoy the car prices made by shitty politics.

  • xD ... Gern geschehen.


    Ich finde das ist schon ein Problem, da kommt man mit seinem Almera an und jeder Hanswurst denkt er könne vor dir rausziehen nur weil der so oft als 1.5er verkauft wurde. :D
    Einem originalen Almera nimmt lustigerweise niemand Leistung ab.


    Aber nur so... Ich behaupte mal der Ruf der QG Motoren wurde hart erarbeitet, oder?

  • Die gute Vorbesitzerin hat mir zur Probefahrt sogar ihren Brief mitgegeben, damit ich mir die Unterlagen ansehen kann, da sie ihren Schein verlegt hatte. Glaube ehrlich gesagt nicht an fusch, sondern an mangelndes Wissen und eine Werkstatt, die eher auf Reparaturen als Tipps zur Vorsorge aus war. Gewartet wurde bis auf 2011 lückenlos jährlich Öl, Filter, alle 2 Bremsflüssigkeit, letztes Jahr neue Bereifung, neue Querlenker, neue Bremsscheiben und Klötze, sowie entsprechende Wartungsnachweise. Kann das rostige Teils was mit einem Frostschaden zu tun haben?

  • Na also, dann sind ja schon einige Verschleißteile neu, um die Du Dir die nächsten Jahre keine Gedanken machen musst - den Träger haste auch neu gemacht... Ich bleib dabei, bei ordentlicher Wartung/Pflege (was bei Deinem - vielleicht bis auf den Träger - offensichtlich der Fall ist) hast Du ein zuverlässiges Auto gekauft.
    Zur Frage Frontschaden: Ob es bei den Vorfacelift-Scheinwerfern auch so ist kann ich Dir nicht sagen, aber die vom Facelift haben nen Aufkleber mit Teilenummer drauf, der auch das Prod.datum enthält. Also schau Dir mal die Scheinwerfer nach diesem Aufkleber an - wenn ein Datum drauf ist, dass vor dem Datum der Erstzulassung liegt, dann dürfte ein Frontschaden unwahrscheinlich sein - zumal die Frontmaske dann eher besser hätte aussehen müssen, da durch einen evtl. Schaden wahrscheinlich schon mal neu gemacht.


    Und noch ne Anmerkung zur 12-Jahre-Garantie gegen Durchrostung: der "normale" Wartungsdienst reicht für diese Garantie nicht, es muss jährlich die Lackinspektion durchgeführt worden sein, die aber extra kostet und nicht im eigentlichen Wartungsdienst enthalten ist!

  • ... da kommt man mit seinem Almera an und jeder Hanswurst denkt er könne vor dir rausziehen nur weil der so oft als 1.5er verkauft wurde. :D

    Ich glaube eher, dass diese "Hanswurste" unabhängig vom von hinten kommenden Auto einfach rausziehen... egal ob Nissan, VW oder sonst was...

    Zitat

    Aber nur so... Ich behaupte mal der Ruf der QG Motoren wurde hart erarbeitet, oder?

    Das ist aber nur der Ruf, den die Motoren hier im Forum haben - wenn man mal alle motorbezogenen Reparaturen aller verbauten QG-Motoren ins Verhältnis setzen würde, sähe die Sache [lexicon]imho[/lexicon] wahrscheinlich anders aus...

  • Jetzt habe ich mich langsam aber sicher wieder beruhigt und die oben monierten Dinge erledigen lassen. War bis dato also auch zufrieden. Nun vernehme ich ein recht starkes rasseln beim Gas geben und nach dem Anfahren stottert der Wagen, als wenn man ihn abwürgen würde - ca 2-3 Mal im zweiten Gang, danach nicht mehr. Auch nicht, wenn man ihn direkt danach neu anfahren lässt.
    Jemand ne Idee, woran es liegen kann?

  • Das rasseln lässt mich auf GetriebeLager schließen.hätte das Problem bei meinen [lexicon]N16a[/lexicon] bei 128000km.hätte Ca 550€ gekostet.

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich mich langsam aber sicher wieder beruhigt und die oben monierten Dinge erledigen lassen. War bis dato also auch zufrieden. Nun vernehme ich ein recht starkes rasseln beim Gas geben und nach dem Anfahren stottert der Wagen, als wenn man ihn abwürgen würde - ca 2-3 Mal im zweiten Gang, danach nicht mehr. Auch nicht, wenn man ihn direkt danach neu anfahren lässt.
    Jemand ne Idee, woran es liegen kann?


    Vor meinem geistigen Ohr höre ich schon das Rasseln der tibetanischen Gebetsmühlen.
    Kann sich nur noch um 2 oder 3 Postings handeln.


    Grüße
    O.

  • Jetzt habe ich mich langsam aber sicher wieder beruhigt und die oben monierten Dinge erledigen lassen. War bis dato also auch zufrieden. Nun vernehme ich ein recht starkes rasseln beim Gas geben und nach dem Anfahren stottert der Wagen, als wenn man ihn abwürgen würde - ca 2-3 Mal im zweiten Gang, danach nicht mehr. Auch nicht, wenn man ihn direkt danach neu anfahren lässt.
    Jemand ne Idee, woran es liegen kann?


    Vor meinem geistigen Ohr höre ich schon das Rasseln der tibetanischen Gebetsmühlen.
    Kann sich nur noch um 2 oder 3 Postings handeln.


    Grüße
    O.


    Meinst Du die Gebetsmühlen mit dem bösen Wort St... und ke... drin??? :D