Black Nismo is coming !

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 11.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Wegen LED-Standlichtern würd ich mir keinen Kopf machen, das juckt doch keinen. Die Originalen ins Auto, dann kann man bei einer Kontrolle auch schnell zurückrüsten. Mit Phillips H4 Birnen (Vision Plus) hab ich gute Erfahrungen gemacht. K&N Luftfilter ist mMn Müll, lieber einen Plattenfilter von HKS oder so (nicht geölt). Connect würd ich eigentlich auch drin lassen, bin überzeugt davon (Bedienung usw.)

  • Mit dem K&N Filter habe ich seit 40000 km nur gute Erfahrungen, generell ist der Filter beim Juke kinderleicht zu wechseln und der Motor wirkt drehfreudiger. Für 3 Wochen nach erster Inspektion hatte ich den Originalen drin, wirkte wie Verstopfung des Luftweges, sofort wieder auf K&N gewechselt.
    Nach 15000 km habe ich ihn nur ausgeklopft und nach 30000 km gewechselt, Motor läuft sehr gut, kein erhöhter Sprit oder Ölverbrauch und der Raum hinter Filter ist immer absolut sauber gewesen :thumbup:

  • Mit dem K&N Filter habe ich seit 40000 km nur gute Erfahrungen, generell ist der Filter beim Juke kinderleicht zu wechseln und der Motor wirkt drehfreudiger. Für 3 Wochen nach erster Inspektion hatte ich den Originalen drin, wirkte wie Verstopfung des Luftweges, sofort wieder auf K&N gewechselt.
    Nach 15000 km habe ich ihn nur ausgeklopft und nach 30000 km gewechselt, Motor läuft sehr gut, kein erhöhter Sprit oder Ölverbrauch und der Raum hinter Filter ist immer absolut sauber gewesen :thumbup:


    Hast du ihn geölt oder trocken verwendet?

  • Mit dem K&N Filter habe ich seit 40000 km nur gute Erfahrungen, generell ist der Filter beim Juke kinderleicht zu wechseln und der Motor wirkt drehfreudiger. Für 3 Wochen nach erster Inspektion hatte ich den Originalen drin, wirkte wie Verstopfung des Luftweges, sofort wieder auf K&N gewechselt.
    Nach 15000 km habe ich ihn nur ausgeklopft und nach 30000 km gewechselt, Motor läuft sehr gut, kein erhöhter Sprit oder Ölverbrauch und der Raum hinter Filter ist immer absolut sauber gewesen :thumbup:


    Hast du ihn geölt oder trocken verwendet?


    Der K&N ist ab Werk geölt und wird in einer Folie eingeschweißt geliefert, die Ölung scheint dabei mehr als nur ausreichend zu sein, einmal die Lamellen berührt hat man schon deutlich Öl an Fingerkuppe.
    Waschen und neu ölen mache ich nicht sonder nach 30000km neuer Filter obwohl das als Verschwendung von vielen angesehen wird. Bei 15000km also in Mitte Lebenszeitraum nur grob reinigen.
    Laut meinem Händler nach 20000km grob reinigen und alle 40000km waschen und ölen.
    Mein Händler hat vor langer Zeit mal kleinere Rennveranstaltungen organisiert hier im Raum und soll noch einer von der alten Garde sein also die, die richtig Ahnung haben, soweit meine Informationen durch zahlreiche persönlich Bekannte.

  • Martin,



    meldest du dich bitte bei mir wenn du wieder 30 tkm gefahren bist? Ich würde mich dann gerne um die "Entsorgung" deines K&N kümmern.


    Ich hoffe ich denke daran :(
    Der nächste Komplettwechsel steht März 2014 ins Haus, kannst ihn dann gerne haben, den alten natürlich und natürlich umsonst ;)

  • also ich kann das cold air intake von injen nur empfehlen ...
    erstens merkt man da wirklich ein unterschied und zweitens hört er sich besser an als so ein papierfilter.
    nachteil ist natürlich das du es vom tüv absegnen musst ;)

  • ich sag ja nur wie ich es richtig machen würde ;)
    ich mag halt nicht solche halben sachen sorry :peace:


    [offtopic]nein noch nicht morgen bekommt er die software optimierung und danach gibs mal ein video ;)[/offtopic]

  • Wenn es der [lexicon]CVT[/lexicon] Nismo ist, passt das [lexicon]CAI[/lexicon] sowieso nicht, da dort der Ölkühler fürs [lexicon]CVT[/lexicon] sitzt.

  • nicht schlimm dafür gibt es ja das short ram intake von injen :D

  • halt auch nix von K&N .. ich hab mir auch apexi filtermatten besorgt, wirkt sich richtig gut aus auf die charakteristik

  • ich hab auch den orginalen injen filter durch einen trichter apexi filter ersetzt... durch die trichterform wird der luftfluss um einiges beruhigt und das spiegelt sich auch im leistungsbild wieder

  • (Angeblich) mehr Luft bringt das.
    Nein, das ist kein K&N. Der K&N, von dem hier die Rede war, ist ein mehrfach verwendbarer Einsatz für die Original-Airbox. Dieser ersetzt lediglich den "Einweg"-Papierfilter, der Rest bleibt wie er ist.


    Der Shorty ersetzt dagegen die komplette Airbox und wird anstelle dessen auf den Ansaugtrakt geschraubt.
    Gib den Suchbegriff einfach bei Google oder ebay ein, dann siehst du was gemeint ist.

  • ja wie JD schon sagt ersetzt das komplette ansaugsystem altes verwinkeltes plastik raus und neues glattes Aluminium rein ;)

  • (Angeblich) mehr Luft bringt das.
    Nein, das ist kein K&N. Der K&N, von dem hier die Rede war, ist ein mehrfach verwendbarer Einsatz für die Original-Airbox. Dieser ersetzt lediglich den "Einweg"-Papierfilter, der Rest bleibt wie er ist.


    Der Shorty ersetzt dagegen die komplette Airbox und wird anstelle dessen auf den Ansaugtrakt geschraubt.
    Gib den Suchbegriff einfach bei Google oder ebay ein, dann siehst du was gemeint ist.

    aha, okay hört sich für mich irgendwie besser an, als der K&N. Ist das legal, bzw wie sieht es mit dem TÜV aus ?



    Kleines Update: Black Nismo is coming !


    Mein Händler hat mich am Sonntag (!) angerufen, das heute (Montag) mein Auto ankommt. Die COC Papiere sind heute per Einschreiben raus und am Mittwoch hole ich die Karre ab *yuppiiiii*


    Dann wird auch das Avatar hier ausgetauscht :D