Korrosionsschutz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wollknoil.

  • Hallo,


    Mike Sanders, Fluid Film, Perma Flim, Sprühöle, Wachs und was es da noch so alles giebt. ?(


    Schützt Ihr euer bestes Stück zusätzlich vor Rost, Salz etc.?


    Welche positiven oder negativen Erfahrungen wurden gemacht?


    MfG Peter

  • Ich habe alles mit Brantho Koruxx gestrichen.


    im Dachbereich Fluidfilm, Unterboden und Rahmen aussen mit Fertan UBS220 und Rahmen innen,Türen, Schweller und die Streben/ doppelte Bleche am Unterboden mit Mike Sanders bearbeitet.


    Bisher keine Spur von Rost ersichtlich.


    In den Türen habe ich es mit Mike S. übertrieben und da Blutet er regelrecht aus. Die Türen werden richtig warm wenn die Sonne drauf knallt, was sich am Schweller aussen mit Fettmog bedankt.
    Grad die Hinteren Türen sind unten recht offen.


    Also wenn in den Türen, dann mit Verstand in Masen.



  • Spricht man bei Rost am besten Stück von Lattenrost?

  • Hi,


    meiner wurde komplett Foliert und ist somit von aussen vor Kratzer und Steinschlägen geschützt.


    Der Unterboden wurde beim Neukauf vor 4 Jahren mit Mike Sanders bearbeitet (was jährlich kontrolliert wird), bis jetzt sind keine Anzeichen von Rost zu sehen.



    Gruas Niki

  • Hallo,


    Mein Vorgänger hat meinen 2008'er nicht behandelt.
    Von unten sieht man halt dem Alter entsprechenden Flugrost, aber zum Glück nichts ernstes.


    Dennoch möchte ich dem Dicken nun eine Schutzschicht verpassen.
    Gibt es Firmen ggf. hier am Niederrhein, die sich darauf spezialisiert haben? Leider habe ich hier keine Grube oder Bühne zur Verfügung...

  • Ich hab bei mir damals von unten alles mit transparentem Unterbodenwachs eingesprüht (4-5 Dosen aus dem KFZ Zubehör).
    Wenn ich jetzt nach einem Jahr drunter gucke sieht's nicht mehr so toll aus. Entweder war es viiiiel zu wenig oder das Zeug war Mist.

  • Meiner hat mit 189Tkm nix außer den normalen Flugrost.
    Und ich fahre auch im Winter jeden Tag auf gut gesalzenen Autobahnen. ;)


    Wie lange soll denn der Rahmen halten? :mmmm:
    Ich glaube vorher gibt der Motor die Löffel ab.


    Kann mir nicht vorstellen, das der die nächsten 5 Jahre durchrostet.


    Dann schon eher mein Dach an der vorderen Scheiebenkannte. 8o
    Da muß ich unbedingt dran.

  • Wenn ich davon ausgehe, das ich in bald 3 Jahren 30' gefahren bin. Sich die Fahrleistung eher Verringert als Vermehrt (bei mir)
    und du bald 190' drauf hast...


    Ist die Prognose das meiner in 17 Jahren noch immer laufen wird :D

    • Offizieller Beitrag

    @ black pepper
    bei dem was du gemacht hast, ist die Prognose wohl eher 37 Jahre :thumbup:


    MfG Patrick

  • Hallo


    Ich habe bei meinem Dicken Mike Sander s einsprühen lassen.
    Es sind 12kg Wachs draufgegangen und nun tropft der im Sommer wie ein Kieslaster!!!
    Trotzdem würde ich es immer wieder machen, denn jetzt rostet der nicht mehr von unten.


    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

    • Offizieller Beitrag

    gibts n paar Tips, wo man am besten in welche Hohlräume reinkommt?
    wäre doch genial, wenn man hier ne Liste zusammenbekommen würde...
    wenn das schon einige gemacht haben, müssten die ja noch ziemlich wissen, wo sie überall reingesabbert haben :D


    Danke MfG da Patrick

  • Ich hab bisher Unterboden und Rahmen eingeschlonzt (Fluidfilm, eine Woche später Permafilm). Einfach überall reinhalten wo eine Öffnung ist, bzw. grossflächig einsprühen (Abgasanlage natürlich verschonen).
    Sonst hab ich auch noch die Ladeflächenklappe von innen bearbeitet, da lässt sich das Blech zu Ladefläche hin einfach abschrauben.


    Hohlraumversiegelung hab ich sonst noch nicht gemacht, da wäre ich auch für ein paar Tips dankbar.

  • Hohlräume literweise mit fluid film oder mike sanders. Ich habe mich für fluid film entscheiden da es vorhandene nässe unterwandert und überall rein kriecht bevor es zäh wird.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Hohlräume literweise mit fluid film oder mike sanders. Ich habe mich für fluid film entscheiden da es vorhandene nässe unterwandert und überall rein kriecht bevor es zäh wird.

    Was hast du denn für die Hohlraumkonservierung alles abmontieren müssen?

  • Es kommt drauf an wo du überall rein willst... rahmen haste ja genug Öffnungen. Türen je nach Düsenaufsatz Türverkleidung runter. Chassis, trittbrettverkleidungen runter u. Teppich an der Rückwand demontieren.
    Je nachdem wo du überall hinwillst alle a-b-c Säuleverkleidungen runter.


    Denk bloß an genug abklebematerial wenn du den innenraum nicht verseuchen willst :P

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D