Rückrufaktion Abgastemperatursensor

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fridolin.

  • Hi!


    Es gab ja diesen Monat die Rückrufaktion (http://www.heise.de/autos/arti…ihen-zurueck-2039302.html).
    Der Sensor wurde bei mir auch getauscht.


    Kann evtl. jemand (am besten anhand Bilder) erklären wo der Sensor sitzt.
    Wollte das eigentlich in der Werkstatt fragen, hatte aber leider keine Zeit mehr dazu.


    Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, seit dem Umbau riecht es nach Abgasen im Innenraum. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...

  • Hallo - Wenn du die Haube aufmachst sitzt der rechts oben hinter dem Turbolader. Meiner hat auch schon einen neuen Sensor drin.
    Allerdings ist das schon 1-2 Monate her, ich wurde daher nicht von NISSAN angeschrieben. Bei mir ging nämlich die Motorkontrolllampe an.


    Gruß, hav :)

  • ich wurde auch angeschrieben... ma guckn wann ich dazu komme...

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Das mit dem Geruch war wohl doch nur Einbildung...


    Abgesehen davon sind auch meine Cooper Discoverer M+S 265 70/17 heute gekommen - jetzt kann der Winter kommen :)

  • Bei meinem wurde er auch gewechselt...Meiner hatte auf einmal immer Leistung verloren und lief dann nur noch ca. 120kh/h...Nach Zündung aus wars wieder weg. Werkstatt meinte das lag an diesem Sensor.

  • Hallo Kopier+Druck Express,


    will den Thread nicht missbrauchen, aber hast Du das Problem mit dem Leistungsverlust noch? Ich habe ein ähnliches, nur das der D40 dann teilweise nur noch 30ig läuft und auch, nicht immer, die Motorkontrolleuchte an ist. Abgassensor wurde schon getauscht.


    Danke und Gruß


    Dirk



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • HEY,


    ich habe ebenfalls Probleme mit dem Leistungsverlust während der Fahrt. Kurz anhalten, Zündung aus und wieder ein und er läuft wieder. Der Sensor wurde bereits getauscht. Jedoch brachte dies keinen Erfolg. Es kommt auch keine Fehlermeldung bzw. ist nichts hinterlegt.
    Ich habe gedacht, dass es nur bei kalten feuchten Wetter auftritt. Nun tritt der Fehler auch bei schönen Wetter auf.
    Fz: KingCap [lexicon]D40[/lexicon] Bj. 2011.


    Weiß jemand Rat, was es noch sein könnte?


    Danke.

  • Hi


    Das hatte ich auch schon. Diagnose: Turbolader kaputt. Mir wurde das damals "hinter vorgehaltener Hand" so erklärt:
    Beim Facelift gab es einen neuen Motor, nur der Rumpf blieb der alte. Der Rest des Motors ist eigentlich komplett neu. Man hat aber den "alten" Turbo wieder angebaut. Bei manchen gehts, bei manchen gibts dann irgendwann Leistungsverlust. Es gibt seit 2012 wohl einen komplett neuen Lader, der wurde dann bei mir auch angebaut. Und seit dem ist alles Bingo. War eine Garantieleistung im Wert von knapp 5 Mille..... ;) Ich hoffe Du hast noch Garantie! Nix wie hin zu Nissan!


    Tom

  • Meiner hat [lexicon]EZ[/lexicon]. 01.2013 und ich habe son schreiben bekommen.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Muss ich was machen jetzt und wenn ja was?
    gesendet vom kleinen tragbaren PC mit Anruffunktion


    noch mal der Link
    http://www.heise.de/autos/arti…ihen-zurueck-2039302.html


    Wenn Dein Fahrzeug aus der genannten Baureihe stammt (siehe Link) und Du bisher noch nicht angeschrieben wurdest, fährst Du einfach mal zu deinem NISSAN-Händler....
    Falls Du seit Rückrufbeginn zur Inspektion warst, kann es natürlich sein, dass das "stillschweigend" mit erledigt wurde.
    Diese Verfahrensweise ist bei vielen Herstellern üblich, so dass der Kunde davon grundsätzlich gar nichts mitbekommt.
    Aber Deine Werkstatt hätte dann zumindest informieren sollen, dass es einen Rückruf gab, Dein Auto dabei war und das im Rahmen des Werkstattaufenthalts mit erledigt wurde.
    Macht aber nicht jeder....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Der wurde erst vor ca acht Wochen das erste mal angemeldet. Frage mal beim Händler. Danke :)


    gesendet vom kleinen tragbaren PC mit Anruffunktion