!!!! Wo finde ich für Nissan Sunny GTI, Sportauspuff mit EG !!!!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Hallo liebe Nissan Freunde,



    bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen Nissan Sunny GTI 2.0.

    Doch mit einer EG-Genehmigung, hatte den von Remus doch leider ist der zerbröselt und er wird ja nicht mehr produziert.



    Daher bitte ich euch dringend um Hilfe da der Wagen in in der Garage steht :(



    Danke =)

  • Kauf doch halt einfach den Endtopf des 100NX von Remus? z.b. hier--->>> http://www.remus.eu/6060910501…t-1-endrohr-92x78-mm.html


    Das Auto Ist von der Bodengruppe sowie Motor Antrieb und allem was sich unter dem unterboten Befindet 1 zu 1 das gleiche!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sportschalldämpfer mit 1 Endrohr 92x78 mm
    359,40 €


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich persönlich finde das Endrohr jedoch absolut :kotz:
    Daher habe ich mir einen stink normalen Endtopf als ganz normales Ersatzteil gekauft. (vermutlich einer der letzten)

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht!
    Die Halter vom NX zum 3-Türer Sunny [lexicon]N14[/lexicon] sind etwas anders sowie auch die Länge des Endrohres, welches dann beim 3-Türer [lexicon]N14[/lexicon] zu weit heraussteht. Beim [lexicon]N14[/lexicon] 4-Türer sollte es von der Länge passen.


    Ergo musst Du den Remus vom NX anpassen oder speziell für den Sunny 3-Türer kaufen. Dabei achte drauf, dass das Zuführungsrohr zwischen den 1,4er und 1,6er Modellen sich im Durchmesser vom GTI unterscheidet.

  • Hi,


    super danke das sich gleich so viele Leute mir helfen. Doch ist dann die EG-Genehmigung auch für den Sunny ( Remus Auspuff) denn bei uns ist die Rennleitung angepisst wegen jeden Scheiß.


    Hat jemand eventuell kostengünstigere Vorschläge bin echt für alles offen.


    Wie sieht das in Österreich aus wenn er ein "e" Zeichen hat, wie ist es mit typisieren was kostet das weiß dies jemand.



    =) =) =) =) =)

  • Ich hau jetzt mal in ne ähnliche Bresche- allerdings mit dem Zusatz "Eingang 63,5mm"- kennt jemand einen Endtopf mit 2,5Zoll Eingang, der für den [lexicon]N14[/lexicon] passt, Gutachten hat- oder auch nur ein Universalteil mit E-Zeichen?

    Sunny GTI im Aufbau, momentaner Stand:

    Motor ist fertig montiert, nächster Schritt Steuerkette montieren und Steuerzeiten einstellen.


    Block: SR20VE mit SR16VE N1 Kolben (1. Übermass), Metall-kopfdichtung mit 0,7mm, Verdichtung gemessene 11,5:1

    Kopf: Ventilsitzringe bearbeitet, Kanäle leicht bearbeitet, verstellbare NW-Räder, stärkere Ventilfedern

    Nockenwellen JWT S04HL (12,4mm/266°)

  • to FamAltenweger,


    hätte nichts dagegen ;)


    wo kann ich den bestellen und wie ist das mit dem typisieren?



    Danke für deine Bemühungen


    Best Grüße
    :]

  • Magnaflow gibt es bei eBay als Neuware. Würde aber einen gebrauchten bei eBay Kleinanzeigen oder eBay bevorzugen, da die lauter sind :) Habe mir erst neulich für meinen Micra einen gebrauchten Magnaflow für 60€ gekauft. Wie das in Österreich mit den E-Zeichen aussieht, weiß ich nicht. In De können wir den Magna ohne jegliche Eintragung oder ähnliches fahren. Das E-Zeichen reicht da vollkommen aus. Wer dazu noch die ABE hat ist sowieso auf der sicheren Seite.


    Dann nimmst du das Zuführrohr von deinem Remus, oder nem originalen Pott, schweißt ein Reduzierstück dazwischen, Halter an den Pott und fertig ist der -an deinen Sunny- angepasste Magna.

  • hab den magnaflow schon gefunden doch ist die eg-genehmigung nur für den sunny 1.6 aber für 100nx 2.0 est echt behindert.


    ja so werde ich es schweissen hab das Rohr vom Remus eh aufgehoben.


    Dass ist doch beschissen das es keinen Sportauspuff mit Eg-Genehmigung für den Sunny gibt.



    :D

  • Steht echt kein 2.0l Sunny mit drin?
    Krass, da stehen doch eig alle drin, selbst mein Micra :D


    Und der Motor im Sunny und NX ist eh gleich. Eig Schwachsinn dass der dann nicht mit drin steht... Ärgerlich!


    Dann kauf dir doch n neuen und keinen gebrauchten und versuch ihn eintragen zu lassen. Ohne andere Veränderungen am Auspuff, sollte das eig kein Problem sein.

  • Vorsicht!
    Die Halter vom NX zum 3-Türer Sunny [lexicon]N14[/lexicon] sind etwas anders sowie auch die Länge des Endrohres, welches dann beim 3-Türer [lexicon]N14[/lexicon] zu weit heraussteht. Beim [lexicon]N14[/lexicon] 4-Türer sollte es von der Länge passen.


    Ergo musst Du den Remus vom NX anpassen oder speziell für den Sunny 3-Türer kaufen. Dabei achte drauf, dass das Zuführungsrohr zwischen den 1,4er und 1,6er Modellen sich im Durchmesser vom GTI unterscheidet.


    Ach echt? Ich habe mal einen originalen [lexicon]N14[/lexicon] GTI endtopf an einen bekannten für seinen 100NX GTI verkauft und er hatte den auch zeitnah verbaut und sich bei mir nie beschwert. :mmmm:


    Gleich mal nachfragen... :stichel:

  • Super danke für die zahlreiche Hilfe, werde mir den Magnaflow bestellen hoffe das eine EG-Genehmigung für Österreich dabei ist.



    Was meint ihr soll ich mir den Magnaflow für den Sunny 1.6 oder 100nx 2.0 bestellen?



    Danke


    =)

  • Schön dass es geklappt hat.
    Wenn du den -neu- gekauft hast, dann fahr mal erstmal damit einige Runden Vollgas über die AB, und warte ein paar tausend km, dann wird er noch lauter sein als jetzt.


    Kannst ja mal ein Foto von der Heckansicht deines Autowagens hochladen :)


    Hast du auch schon versucht den eintragen zu lassen?