[N16a] Stecker hängt lose vor dem Kühler

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo, ich habe heute beim Wechsel meines rechten Scheinwerfers festgestellt, dass vor dem Kühler ein Stecker lose hängt. Hat jemand ne Idee woher der kommt und vor allem wo der hin gehört?
    Ich habe keine freie Buchse gefunden und vermisse eigentlich keine funktion. Vielleicht war da mal ein Kontrollschalter für die Motorhaube? Der Stecker sieht original aus.
    Daneben ist die Hupe und vermutlich der Sensor für die Außentemperatur??


    Also: Ideen zu mir :thumbup: :D
    Hier noch zwei Bilder



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Unbelegte Stecker an sich (Sonderaustattungen), sind ja bei NISSAN nichts Ungewöhnliches, doch hier gibt mir die gelbe Farbe zu denken...
    Bei Austattung mit Airbag, sollte vorne im Schlossträgerbereich ein Aufprallsensor verbaut sein. Die Airbagstecker bei NISSAN sind immer gelb.


    feti


    EDIT:
    Es ist der Stecker für den Airbagsensor.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Aber warum gibts dann keine Fehlermeldung vom Airbagsystem ?????


    Könnte vlt auch der Stecker der HUPE sein ????????


    mfg "2A"

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • airbagsensor ist immer im Fahrgastraum,nie an der Front,
    Tippe auf Aussenluftsensor.
    airbag wird über Beschleunigungssensor gemessen,nicht über aufprall.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ja aber nur die schmächtige Einklanghupe und keine Doppelklanghupe.


    Ansonsten ist es müßig sich über vorhandene nicht genutze Stecker zu unterhalten, genauso wie nicht vorhandene Ausstattung in deinem Auto die der
    Erstkäufer ja hätte bestellen können.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • in Ergänzung zu Shadowrun:


    meine Erkenntnisse sind nur vom Maxima aber falls eine Doppelklanghupe verbaut ist wird jede der zwei Hupen separat angesteckt, wäre auch die Steckerform.

  • Was es für ein Stecker ist weiß ich auch nicht genau, aber es ist weder der für den Umgebungssensor noch für die Hupe! Hast Du schon mal verfolgt, wo das Kabel hingeht??? Die Steckerform erinnert mich ein bisschen an die von meinen TFL's - ist oder war sowas bei Dir verbaut???


    Zur Hupe: die FL-N16 hatten immer nur diese eine Mädchen-Hupe, allerdings ist es ohne Probleme möglich, ne Hoch- und ne Tiefton-Hupe (von Bosch - für andere Hersteller kann ichs nich sagen) an den vorhandenen Stecker anzuschließen! :eieiei:

  • In dem Bereich gibt nur
    Hupenstecker oder Tempsensor , hat der [lexicon]N16a[/lexicon] nicht, schon garnicht an der Stelle.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • In dem Bereich gibt nur
    Hupenstecker oder Tempsensor , hat der [lexicon]N16a[/lexicon] nicht, schon garnicht an der Stelle.

    Was hat er nicht an der Stelle???


    Brüste! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Was hat er nicht an der Stelle


    Yeti,s :flipa:


    Sorry

    Zitat

    Die Steckerform erinnert mich ein bisschen an die von meinen TFL's - ist oder war sowas bei Dir verbaut

    meinte TFL
    Für Yetis zu Deutsch TAGFAHRLEUCHTEN.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Besser kann man es wohl nicht erklären :perfekt:
    Jetzt nur noch schauen, wo das Kabel im Kabelbaum verschwindet,und dann nach der Zeichnung identifizieren.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Starmaster: Ach so. Hatte schon gedacht, Du meinst den Umgebungs-/Außentemperatursensor... ;)


    Es ist der Stecker für den Außentemperatur-Sensor, vorne in der Mitte gibt es nichts anderes. Der Stecker für die Hupe liegt von vorne gesehen ganz links.

    Ist es nicht!! Hab eben extra nachgesehen, der Stecker für den Sensor (E204) hat zwar ne ähnliche Form, aber nur EINE Verriegelung an einer der flachen Seiten. Der bei mjoehnke vorhandene Stecker hat ZWEI Verriegelungen an beiden runden Enden!
    Der Hupen-Stecker hängt zwar weiter rechts, das hinführende Kabel ist aber auch mittig am Schlossträger befestigt.


    mjoehnke: Habe bei mir die TFL's hinter dem Gitter neben den [lexicon]NSW[/lexicon] eingebaut...

  • Bin noch immer nicht schlauer. Vom Kabelbaum kommen nur E40 oder E204 infrage. Aus der Verzweigung kommt auch mein Stecker. Aber sowohl E40 Hupe als auch E204 Tempsensor sind verbunden.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk