Steht oben in der Bild-Legende:
E40 = Signalhorn hoch
E240=Umgebungslufttemperatursensor
E605=http://de.wikipedia.org/wiki/E605
Grüße
O.
Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.
Steht oben in der Bild-Legende:
E40 = Signalhorn hoch
E240=Umgebungslufttemperatursensor
E605=http://de.wikipedia.org/wiki/E605
Grüße
O.
Also bei mir gibt's diesen Stecker auch, allerdings ist da auch was angeschlossen Hier mal ein Link zu dem Teil, dass da bei mir angeschlossen ist: http://www.ebay.co.uk/itm/Niss…-277222F010-/110992115670
Danach wäre es der Außentemperatursensor. Es ist nicht zu erkennen, ob dessen "Fuß" irgendwo eingeclipst gehört, baumelt einfach so am Kabel.
LG
Selbstschrauber
knama: ist das so erlaubt mit den Tfl? Sind die wie es soll angeschlossen?
Ja - gehen aus, sobald Standlicht eingeschaltet wird - vorgeschriebenen Abstände werden auch eingehalten - Prüfer bei der letzten HU hat auch nix dazu gesagt (aber die ordnungsgemäße Schaltung Standlicht an = TFL aus kontrolliert )
airbagsensor ist immer im Fahrgastraum, nie an der Front...
Mit Verlaub, aber das stimmt so nicht ganz!
Bei unserem [lexicon]E11[/lexicon] z.B. sitzt genau oben auf dem Kühlerträger und unübersehbar der (ein?) Crash-Sensor mit exakt so einem gelben Stecker.
Daher ja auch meine erste Vermutung.
feti
[lexicon]btw[/lexicon].
Bei meinem [lexicon]P10[/lexicon] sitzt der Sensor dagegen im Innenraum - vor der Handbremse
ZitatBei unserem [lexicon]E11[/lexicon] z.B. sitzt genau oben auf dem Kühlerträger und unübersehbar der (ein?) Crash-Sensor mit exakt so einem gelben Stecker.
Muß mich korrigieren , was du meinst ist der Airbagsensor, der auch in den Türholmen sitzt, was ich meinte ist die Steuereinheit mit dem Crashsensor(ist nicht das gleiche), die sitz immer in der Mittelkonsole.
Der [lexicon]N16a[/lexicon] hat aber dort keinen Sensor, zumindest nicht in der Europaversion.
Aber im Fast sind dort 2 Hupen verzeichnet, eine Hochton und eine Niederton, verbaut wurde aber nur eine Hupe.
Ein Stecker und schon 4 Tage Spaß
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass es ein nicht-serienmäßiger Stecker ist...
Irgendwo hatt Ich auch mal was gelesen von Airbagsensor o. Aufprallsensor im W-Handbuch.
Finden tue Ich es aber nicht mehr und dran glauben irgendwie auch nicht.
Es gab doch auch Almis mit einer Scheinwerferreinigung. Vieleicht vorbereitung dafür und das Auto ist ein Modell in Nordeuropa verkauft wurde / werden sollte. Reimport..
Für nicht Serienkabel ist es irgendwie zu gut verlegt.
Was ist das eigentlich für ein Schlauch den man im Bild sieht?
Für nicht Serienkabel ist es irgendwie zu gut verlegt.
Hab aber noch nie Originalstecker mit zwei Verriegelungen gesehen, die sind doch immer bloß 'einfach' verriegelt...
Dann also doch:
Beim Maxima gibts ein Y-Kabel für die beiden Hupen etwas weiter links und ein solches einsames Kabel ist an einem ca 2*2cm schwarzem Plastikkästchen angeschlossen,
das auch mit einer Halterung versehen und festgeschraubt ist.
Laut ESM handelt es sich dabei um den Außenlufttemperatursensor.
Nebenbei: Ein Airbagsensor kann es schon deswegen nicht sein, weil der an dieser Stelle unfallmäßig ja zerstört würde, also nicht mehr schalten könnte.
Die Airbags werden erst gezündet wenn mehrere Sensoren schalten.
Siehe Wiki, Absatz "Sensorik" ca in der Mitte
http://de.wikipedia.org/wiki/Airbag
Grüße
O.
Hatte mal einen bei Mobile gesehen, die Teile sind in der Schürze versenkt. Müssen also irgendwie ausfahren.
Entweder über den Druck der Pumpe oder eben Elektrisch.
Die 9 könnte der Schlauch aus dem Bild sein.
knama
Das ist definitiv ein Originalstecker,es gibt die mit ein und zwei Verriegelungen.
Wieder was gelernt. Hab bei meinem [lexicon]N16[/lexicon] wie gesagt bisher immer nur Stecker mit einfacher Verriegelung gesehen...
.... also mich hat die Neugier gepackt und hab mal nachgeschaut wie es bei meinem [lexicon]N16a[/lexicon] ist und muss mich bei mjoehnke Entschuldigen, da ist wirklich noch ein drittes serienmäßig verlegtes Kabel mit Stecker (Gelb, doppelseitige Verriegelung).
Hab mal 3 Bilder gemacht, jetzt bin ich neugierig was da ran gehört..... [lexicon]N16a[/lexicon] Acenta Plus Ausstattung
Hab hier noch eine neue Zeichnung für den [lexicon]N16a[/lexicon] Baujahr 2006 gefunden, da ist der dritte Kabelstrang mit drauf.
Bei mir sitzt dort auch kein Sensor, hab aber eine Klimaautomatik..... ????
So, hab mir jetzt mal die Abbildungen im Werkstatthandbuch genauer angesehen...
Bei dem Stecker E204 handelt es sich einfach um den Fühler für das Außenthermometer bei Modellen mit manueller Klima (demnach sind Bilder 1 & 2 aus dem ESM fürs VFL-Modell, da nur ein Stecker abgebildet), wobei die Bezeichnung 'Umgebungslufttemperatursensor' - wenn man nicht richtig liest - schon etwas irreführend ist.
Die FL-Modelle haben dann entsprechend zwei Stecker - E204 fürs Außenthermometer bei man. A/C (jetzt aber passender als 'Außenlufttemperatursensor' bezeichnet) und E219 für den 'Umgebungssensor' (Steuerung Klimaautomatik UND Außenthermometer).
=> alles richtig und original!
Die FL-Modelle haben dann entsprechend zwei Stecker - E204 fürs Außenthermometer bei man. A/C (jetzt aber passender als 'Außenlufttemperatursensor' bezeichnet) und E219 für den 'Umgebungssensor' (Steuerung Klimaautomatik UND Außenthermometer).
=> alles richtig und original!
Das klingt plausibel und bedeutet für mich: Abgehakt, weil OK.
Danke!!
Die FL-Modelle haben dann entsprechend zwei Stecker - E204 fürs Außenthermometer bei man. A/C (jetzt aber passender als 'Außenlufttemperatursensor' bezeichnet) und E219 für den 'Umgebungssensor' (Steuerung Klimaautomatik UND Außenthermometer).
=> alles richtig und original!
Das klingt plausibel und bedeutet für mich: Abgehakt, weil OK.
Danke!!