Danke!
Naja, ich werds sehen, wenn ichs dann mal umbauen kann... *dem Schneetreiben zusieht*
Umbauten Pfuschbeseitigung an meiner Almi N16
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- [N16a]
- FR3AK1982
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So, gestern war endlich mal gutes Wetter und die neue Kamera ist dran!
Ich weiss das jetzt nicht genau ob hinter dem Griff so ein Pfrofen war.
Bist mit dem Kabel sicher auch durch das Loch hinter dem rechten Teil der Blende durch (vermute ich zumindest, da das Kabel auf Deinem Bild nach rechts weg geht...) und da ist kein Pfropfen drauf!! Als ich das gesehen habe, dachte ich: 'ich seh nicht richtig' - auf der linken Seite gehen die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung durch einen Stopfen und rechts ist einfach ein Loch im Blech ohne irgendeine Art von Verschluss!! Die Logik können bestimmt auch nur Nissan-Ingenieure verstehen...
Ne andere Fragen noch: wie hast Du die Kabel durch den Schlauch Klappe - Karosserie gekriegt??? Auf Biegen und Brechen durchwürgen wollte ich nicht, also hab ich die Stecker abgeschnitten und hinterher im Innenraum wieder zusammengelötet.
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Bin nicht durch die Schlauchkappen durch was ich aber hätte tun sollen. Habe es einfach durch die Löcher gezogen und gut war. Nur ein Kabel reisst mir langsam durch die scharfen Kanten werde das wohl schnell ändern müssen bzw einfach cutten durch fedeln und wieder verbinden.
Ansonsten die restlichen Kabel einfach unter die Verkleidungen und hinterm Handshuhfach verlegt.
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Hat sich mal wieder einiges getan.
Am 28.02.15 wurde meine Almi stolze 10 jahre und steht immernoch gut da.
Sommerschuhe sind drauf. Bei der Gelegenheit gleich mal den Unterboden gecheckt. Sieht immernoch schniecke aus.
Problem mit dem Mitteltopf habe ich nun auch gefunden.
Liegt eindeutig an der Original Schürze die den ganzen Strang runter drückt und auch dadurch die Gummis ausleiert. Deswegen hängt er auch so tief.Meine LED Nebler Strobolight Konstruktion wurde nun auch überarbeitet. Modul wurde über das Nebler Relay angeschlossen somit kein Kabelsalat und kann es über den normalen Nebler Schalter schalten.
Heute gabs auch endlich Dank Carglass die neue Windschutzscheibe.
Ansonsten hab ich noch ein paar M3 Sportspiegel liegen die wenn ich die richtigen Adapterplatten habe angebaut werden.
Led Leisten für die Türen. -
Thread wird von mir etwas umgearbeitet. Alle fertigen Umbauten sind nur noch auf Seite 1 [N16a] Umbauten Pfuschbeseitigung an meiner Almi N16 zu sehen damit man mal einen besseren Überblick hat
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Lautsprecher in der Hatablage wurden überarbeitet und Kabel neu verlegt.
12V Anschluss für die hinteren Passagiere wurde auch eingebaut. Was ja heutzutage Standart ist hielt Nissan bei der Visia Austattung nicht für nötig.
Ansonsten habe ich ein paar nette Ansätze gefunden auf die ich scharf bin und mir auch eine Menge Arbeit sparen würden als wenn ich mir die Ledl Schürzen holen würde. Mal schauen was daraus wird.
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Was ja heutzutage Standart ist hielt Nissan bei der Visia Austattung nicht für nötig.
Das gabs in den anderen Ausstattugen auch nicht...
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Sicherlich in der Tekna Ausstattung Serie. Denn der Anschluss wird hinten nur in die Mittelkonsole reingesteckt.
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Der Heckansatz sieht ganz ok aus
hast dir ja was vorgenommen mensch ! warum nicht das Kit vom Jonas ? -> oder hab ich jetz was falsches gesagt?
gruß Ron
ps: lass dich mal wieder blicken
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Bin jetzt erstmal auf Kratzer und Rostellensuche (Heckklappe) und die werden so gut es geht grob beseitigt. Wichtig war mir erstmal Die Stelle an der rechten Rückleuchte wo er mal einen Detscher abbekommen hat denn das ging mir schon seit längeren auf die Nerven.
Meine Zierleiten sahen ebenfalls miserabel aus überall schwarze Flecken weil andere zu doof sind aus Ihren Autos zu steigen grrr
Die Nähte an den Seitenschwellern werden auch mal über gepinselt denn da platzt langsam die Farbe ab. Zwar kaum zu sehen aber mich nervt esron Jonas hat die Originalschürzen in meiner Farbe. Beides würde mich ja interessieren. Aber ohne Knete sieht es schlecht aus sonst wären die Teile schon längst bei mir
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Jonas seine Teile sind schon lecker. Vieleicht klappt es ja das du dir die irgendwan besorgen kannst.
Für die Almi Teile gibt es ja keinen großen Markt.Die Rostvor- bzw. nachsorgen find ich gut. Schön das am Almi was gemacht wird.
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Weiter gehts mit den Ausbesserungen.
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Melde mich auch mal wieder.
Da ich ich die letzten Wochen wieder mein Pflegekind (Toyota Supra MK3) hatte kam meine Almi etwas zu kurz aber:
die133000 km geknackt und läuft supi
Domstrebe nun auch verbaut. Besten dank an shiiiice
Fußraum Beleuchtung überarbeitet.
Sound gesteuerte Led Leisten ebenfalls verbaut.Ansonsten mal schauen wie es weiter geht da Zeit zur Zeit Mangelware ist.
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Mahlzeit
Da ich die letzten Monate abwesend war bringe ich euch mal auf den aktuellen Stand.
Meine Supra MK3 wurde verkauft. Das Geld ging natürlich in meine Almi rein und somit gabs letzte Woche frisch TÜV
Mängel gabs so gut wie keine ausser ein gebrochenes Motorlager und mein Fahrwerk war nicht eingetragen oder besser gesagt war das falsche eingetragen -
und somit gabs letzte Woche frisch TÜV
Na, da gratuliere ich Dir doch gleichmal, auf die nächsten 2 Jahre
Grüße
O. -
und somit gabs letzte Woche frisch TÜV
Na, da gratuliere ich Dir doch gleichmal, auf die nächsten 2 Jahre
Grüße
Danke soll ja auch noch ne Weile treu bleiben
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So mal einen kleinen Bericht.
Heizungsbedienteil habe ich nun umgebaut da mir die Funzeln da drin einfach nur nervten
Die Lautsprecher in den Türen haben den Geist aufgegeben neue liegen schon bei mir müssen nur noch eingebaut werden
Nebenbei beschäftige ich mich noch mit einer 2Din Radio Variante mal schauen was daraus wird
Ansonsten darf ich mir in nächster Zeit ein neues Fahrwerk holen da die Federbeine vorne beide den Geist aufgeben. Sprich knacken beim Lenken. Scheint bei K&W irgendwie ne Macke zu sein
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Die Beleuchtung sieht geil aus. Finde auch die Ausleuchtung der Luftdüsen genial.
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Die Beleuchtung sieht geil aus. Finde auch die Ausleuchtung der Luftdüsen genial.
Danke dir
Fehlt mir nur noch ne neue Blende für das Bedienteil da meine schon etwas gelitten hat durch die ganzen Umbaumassnahmen
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Ansonsten darf ich mir in nächster Zeit ein neues Fahrwerk holen da die Federbeine vorne beide den Geist aufgeben. Sprich knacken beim Lenken. Scheint bei K&W irgendwie ne Macke zu sein
Sowas klingt mir eher nach Domlagern oder Spurstangenköpfen?