Achso: Ein original Nissan-Warndreieck hab ich auch noch neu
Wow, 13 Euro ist ja für Nissan-Verhältnisse richtig günstig!!
Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 44.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
Achso: Ein original Nissan-Warndreieck hab ich auch noch neu
Wow, 13 Euro ist ja für Nissan-Verhältnisse richtig günstig!!
Projekt Kofferraum ging weiter: Ersatzrad flog raus, stattdessen habe ich nun ein Reifenkit von einem Iveco Daily dabei. Damit der Kofferraumboden nicht durchhängt, habe ich eine kleine Holzkonstruktion gebastelt, diese ist so simpel wie effektiv: Die senkrechte Stütze passt unten genau vor den Dödel wo das Ersatzrad festgesschraubt wird, die obere Querstrebe aus einem alten Lattenrost ist außen jeweils schräg abgesägt und passt so genau in die Rundung der Wanne. Wenn die Platte des Kofferraumteppichs darauf liegt, kann die Stützkonstruktion nicht mehr weg, sollte ich doch mal ein Ersatzrad mitnehmen wollen, ist die Konstruktion ohne Werkzeug mit einem Handgriff entnehmbar. Als Finish gabs noch die obligatorische Wanne mit Anti-Rutsch-Bereich, so bleibt nun auch mein Zubehörstaufach an Ort und Stelle, ohne dass ich bohren oder schrauben muss
Wo gibt es denn die Wanne? ! ?
Ebay. Bei der ersten fürn SLX war sie gleich da, die hier musste wohl noch angefertigt werden und dauerte deshalb eine Woche. Bin überrascht gewesen, der Antirutschbereich funktioniert tatsächlich
Also ich persönlich halte von diesen Reifenkits nix - hab lieber n richtiges Ersatzrad, oder wie jetzt beim Almera zumindest n Notrad, im Kofferraum liegen (auch wenns etwas mehr Gewicht ist)!
Hatte in meinem Autofahrerleben bisher zum Glück nur 1x ne Reifenpanne, da hätte mir son Kit aber nichts genützt, denn sowohl Reifen als auch Felge waren im Eimer!!
Ist klar, aber ich fahre zu 99% nur im Umkreis von 10 km. Seltener 20 bis 30 km. Wenn ich wirklich mal weiter wegfahren möchte/muss, kann ich das E-Rad auch kurz rein werfen. Da sehe ich nicht ein, ständig die unnötigen Kilos durch die Gegend zu fahren...
OK, das ist ja nun wirklich nicht soo viel...
Soweit nicht viel Neues - Auto läuft zuverlässig. Hinten habe ich nochmal die Bremsscheiben entrostet, alles geschmiert und die Bremssättel silber lackiert (Zink-Alu-Spray). Außerdem wurde der Innen- und Kofferraumbeleuchtung mit SMD-Panelen auf die Sprünge geholfen, da ja nun die "Dunkle Jahreszeit" anbricht. Demnächst kommt ja der Sunny 4x4 wieder zum Einsatz (bei schlechtem Wetter)
Km-Stand: 46.000
Da ich zu den größeren Sachen gerade nicht komme, mach ich die kleinen, aber feinen Dinge - Diese Arbeiten machen um so mehr Spaß finde ich.
- Fürs Fahrgefühl hab ich einen Schaltknauf aus dem Zubehör besorgt. Er ist gebraucht aber in ordentlichem Zustand, lediglich das Leder ist etwas abgewetzt. Auf jeden Fall eine echte Rarität und nicht mehr zu bekommen.
- Für die Sicherheit habe ich eine (zeitgenössische) dritte Bremsleuchte verbaut
- Für den Spaßfaktor gabs einen "Power-Up-Pilz", welcher nun am Innenspiegel hängt und mit seiner grünen Farbe perfekt passt
Was macht so ein"Power-Up-Pilz"???
[lexicon]btw[/lexicon].
Deine Türablagekästen sehen noch so "nackt" aus...
feti
Was macht so ein"Power-Up-Pilz"???
[lexicon]btw[/lexicon].
Deine Türablagekästen sehen noch so "nackt" aus...
feti
Der Power-Up Pilz ist aus Super Mario: http://de.mario.wikia.com/wiki/Power-Up
Meine Ablagekästen sind leer wegen: Ich hab am Radio USB, heisst also keine CD´s, Eiskratzer liegt hinterm Sitz rum (noch keine Endlösung), größere Sachen sind im Staufach im Kofferraum oder da wo normalerweise das E-Rad rumliegt und die Kleinteile sind im Handschuhfach. Was soll ich da noch in die Türfächer rein packen
Du musst die Dinger nicht vollpacken - außen rum sind sie "nackt"!
Die VFL-SLX waren da etwas "kuscheliger"... Na, macht´s langsam "klick"?
feti
Da bin ich ganz bei Dir, Uwe. Jene Kleinigkeit des VFL macht doch einiges an optischer Gemütlichkeit her...
Grüße
Chris
Du grüner Glückspilz! Den Schaltknauf aus dem Zubehör-Programm suche ich schon eine ganz lange Weile.
Ist er zum draufschrauben, so wie OEM, oder wird er mit so einer Klemmschraube befestigt?
Manne.
Achso KLICK Ist schon fast 10 Jahre her, dass ich im letzten VFL [lexicon]P10[/lexicon] saß. Aber da du es erwähnst: An das "kuschlige" der Türpappen kann ich mich noch erinnern. Das steht jetzt aber nicht so weit oben auf meiner Agenda
Manne: Im Gegensatz zum NISMO Schaltknauf, welcher ganz normal verschraubt wird, wird dieser hier mit drei Madenschrauben fixiert, wie man es vom Großteil der Aftermarket-Teile kennt. Die Schrauben werden von einer Gummimanschette verdeckt. Durch dieses Prinzip scheint er auch etwas kürzer als der originale zu sein *Glückspilz ist*
Die Serienlautsprecher (Papiertröten) gingen wirklich gar nicht: Schelchter Klang, null Pegel – Raus damit. Als Upgrade habe ich ein 13cm 2-Wege System von Pioneer verbaut. Die TMT auf Holzplatten in den Türen inkl. leichter Dämmung via Alubutyl. Die Einbautiefe ist relativ kritisch, zum Glück habe ich Lautsprecher mit geringer Einbautiefe gewählt. Die Holzplatten wurden mit je 4 M5 Schrauben verschraubt – Stabiler Einbau ist die halbe Miete. Die kompakten Hochtöner fanden ihren Platz an der Stelle, wo auch die Nissan-Jungs die Hochtöner in den FL Modellen verbauten. Für den OEM Look habe ich noch originale A-Säulenverkleidungen aus nem SLX besorgt. Vorerst spielen die Teile am Radio, aber selbst da machen sie schon ganz schön Druck und Pegel wenn man Preis und Größe bedenkt – Endstufe und Subwoofer folgen dann noch.
Da ich die Türen sowieso schon zerlegt hatte, habe ich mal die verchromten Türgriffe abgebaut – Und siehe da, natürlich Rost auf beiden Seiten. Wobei ich glaube, dass es nicht unbedingt am Chrom liegt, da eine recht großzügige Plastikdichtung (Abstandshalter) zwischen Chrom und Tür ist. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, das Invitation Attribut beizubehalten und habe sie nach dem entrosten wieder verbaut. Die Auflageflächen habe ich gereinigt und noch etwas Fluidfilm dazwischen gepackt. Das Entrosten selbst habe ich mit Pelox RE gemacht, anschließend gabs 2 Schichten KSD-Grundfüller, 2 Schichten Lack und Klarlack – Hoffe da hab ich jetzt Ruhe, der Rost war zum Glück noch nicht allzu weit fortgeschritten. An den hinteren Griffen muss ich dann bei Gelegenheit noch ran.
Außerdem habe ich mal noch meinen Dachträger ausprobiert und ein paar Auffahrrampen geladen – Passt.
Und noch ein paar Schnappschüsse
Die Arbeit die du machst hat immer Hand und Fuß. Gefällt mir, weiter so.
Gruß
Super Fuhrpark
Auf so nen [lexicon]N14[/lexicon] Gti hätte ich auch noch bock
Am Wochenende habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht, wie genau ich mit dem Invitation weiter machen möchte, Stichwort „Falscher eGT“.
Folgendes habe ich mir überlegt:
• GTI/eGT Fächerkrümmer *check*
• GTI/eGT Steuergerät
• GTI/eGT Nockenwellen
• GTI/sGT Thermostat (kälter) *check*
• Neue NGK Iridium Zündkerzen
• Apexi Sportluftfilter *check*
• 10W60 Motoröl
• Cooling Panel auf vorderen, oberen Querträger
• Vordere Stoßstange Riss flicken, zusätzliche Lufteinlässe für Motor- und Bremsenkühlung einarbeiten, neu lackieren
• 280 mm Bremsanlage vom [lexicon]P11[/lexicon] an der VA
• OEM eGT Federn
• Sportstoßdämpfer (KYB oder Bilstein)
Dann würde ich mal bei 30° mit dem Consult ne Runde drehen, ob die Temperaturen in Ordnung sind oder ob ich noch weitere Maßnahmen zur Kühlung ergreifen muss.
Was haltet ihr davon?