Laderaumabdeckung für Nissan Navara DoKa....aber welche???

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 13.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von windy0386.

  • Hallo,


    ich benötige noch eine Laderaumabdeckung für meinen Nissan Navara BJ 2007 (Doka)...ich kann mich aber nicht so wirklich entscheiden. :confused:
    Gekauft habe ich ihn mit einem Sport-Top, dies ist mir allerdings einfach zu wuchtig für den täglichen Gebrauch und auch fehlt mir da einfach der "Pick-up Charakter".


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Laderaumabdeckungen gemacht und wer hat vielleicht sogar noch eine liegen und möchte diese veilleicht loswerden?


    Wichtig wäre mir, dass sie so stabil ist, dass man eben darauf auch stehen oder z.B. Fahrräder darauf transportieren kann.


    Gruß Christian

  • Für mich käme nur eine von Firma Ortec in Frage!


    "Extrem" hohe Stabilität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit. Meine ist jetzt über 6 Jahre alt und wie neu. Plastikkram und schwindlige Teile wirst Du hier nicht finden! :perfekt:


    Sonderwünsche wie Eloxieren, Reeling, zusätzliche Unterzüge, Träger für Reeling - vieles ist individuell machbar! :perfekt:


    Ich bin auch gerade am austüfteln einer Hundekabine nach Zeichnung und eigener Vorstellung.


    Bei Ortec habe ich nur freundliche Beratung erfahren können. :Big:


    MfG Peter

  • Ortec, kann ich bestätigen. Habe ich jetzt fast 5 Jahre drauf, ist im Familienwagendauereinsatz, tadellos. Und das mit den Fahrrädern klappt auch:




  • Danke...das hört sich schonmal gut an...habe eben auch schon mal im Internet geschaut...werde mit denen mal Kontakt aufnehmen...wollte zwar eigentlich etwas gebrauchtes kaufen...aber der Markt ist da sehr begrenzt...


    Gruß
    Christian

  • Das hier ist meine - bin damit sehr zufrieden für meine Zwecke. Aber wenn du sagst für Fahrräder usw. dann ist das natürlich nichts.
    Ich persönlich finde so ein Rollo am besten. Was macht ihr wenn ihr mal was transportieren müsst was höher als die Ladekante ist ?( :D


    20.12.2012
    Bin günstig an eine gebrauchte NISSAN Laderaumabdeckung Soft gekommen :)



    Gruß, hav

  • Zitat

    Das hier ist meine - bin damit sehr zufrieden für meine Zwecke. Aber wenn du sagst für Fahrräder usw. dann ist das natürlich nichts.
    Ich persönlich finde so ein Rollo am besten. Was macht ihr wenn ihr mal was transportieren müsst was höher als die Ladekante ist ?( :D


    Na, Vater fragen, der hat einen Sprinter! ;)


    Deckel abbauen ist nicht viel Arbeit aber das Rollo hat da natürlich Vorteile!

  • Is MountainTop und BjergCap das selbe oder sehen die nur ähnlich aus oder hat der eine den anderen aufgekauft??


    Oder is das von MountainTop mit der Modellbezeichnung BjergCap??


    :D

  • Ich habe schon die Modellbezeichnung BjergCap bei Mountain Top für die Abdeckung mit der umlaufenden "Reling" gesehen. Meine Abdeckung hat die Modellbezeichnung Sport Rail, die fand ich persönlich schöner - aber das ist natürlich Geschmackssache..... Zur Strafe habe ich auch etliche Wochen darauf warten müssen, da ich die "Longbed"-Version habe und hierfür wohl kein Mensch so eine Abdeckung will.....
    Ich hatte mich aus optischen Gründen gegen ein hohes Hardtop entschieden, was ich inzwischen schon ein paar Mal bereut habe. Wirklich viel passt mit der Abdeckung nicht auf die Ladefläche.

  • Wir hatten auf unserem ein Bjerg Cap, sehr stabil, gut verarbeitet und vorallem dicht. Absperrbar und man kann drauf stehen. Träger sind ebenfalls montierbar. Abnehmbar is es auch.



    Würd ich immer wieder nehmen so ein Teil... :perfekt:

    Ich liebäugele damit ja auch, allerdings stört mich das bei meiner Nutzung enorm, weil ich dort auf der Urlaubsfahrt das Schlauchboot drauf legen muss und ich das eben jedes Mal abbauen müsste. Dann hätte ich wiederum im Urlaub selbst keine Abdeckung und kann eben nich mal eben so was draufliegen lassen. Daher stopler ich immer um diese Flip Dingens, mit dem 4 oder 5 Segmenten, welches man ja einfach weg falten kann. Wie schaut es damit aus? Sind die dann abschließbar?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Habe nun den 4 Nissan (1x [lexicon]D22[/lexicon] und 3x D40) und bei allen Mountain Top drauf. Das sagt doch alles!

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Um die Ausgangsansprüche nicht aus den Augen zu verlieren! Gesucht wird eine Abdeckung, auf der man stehen kann etc.
    Da dürften Rolos und Kunststofflösungen wohl nicht in Frage kommen!
    Mountain Top objektiv betachtet ist optisch etwas schicker und sicherlich ein gutes, aber das Ortek ist meiner Meinung klar das stabilere und wesentlich variabler in den gewünschten Anforderungen (Sonderwünsche) von beiden, bei moderaten Preisen.


    MfG Peter

  • Also wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf. Hab selber das Mountain Top von Roadranger drauf und muss sagen ich glaub es gibt nicht viel besseres. Belastbar ist es mit ca. 100 kg. Abnehmbar in unter 1 Minute. Und, in meinem Fall, absolut wasserdicht.
    Gruß Tom

  • Tja, da hilft nur noch selber anschauen und vergleichen, die beiden werden wohl die Faforiten sein!


    MfG Peter

  • Zitat

    Find die Ortec optisch ned wirklich ansprechend, sieht aus wie eigenbau...

    Kann ich nicht bestätigen! Hast Du mal eine aus der Nähe gesehen??

  • Zitat

    Find die Ortec optisch ned wirklich ansprechend, sieht aus wie eigenbau...

    Kann ich nicht bestätigen! Hast Du mal eine aus der Nähe gesehen??


    Ja hier...
    [D40] Hardtops, Ladeflächenabdeckungen usw.


    Bitte ned falsch verstehen, verarbeitet is die sicher Top, SChweißnähte usw....Nur OPTISCH find ich das BjergCap schöner.


    Is halt Geschmackssache, so gesehen egal welche, beide Top.


    [lexicon]btw[/lexicon] Montage dürfte beim BjergDingens besser gelöst sein, da muss nix gebohrt und genietet werden, auch ned für die Dämferaufnahmen.

  • Ich hab das African Outback Smartop 2.
    Das ist richtig stabil. Belastbar bis 250kg wenn ich mich recht erinnere.
    Ist dafür nicht ganz so schnell abnehmbar und der Verschluss könnte etwas eleganter sein,
    da im geöffneten Zustand der Riegel über steht und man sich schnell die Klamotten einsaut.