Kaufberatung Navara

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 16.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Fahr mal zu einem Nissanhändler - oft haben die da Neue stehen, die Du günstig schießen kannst zzgl. ner ordentlichen Finanzierung

  • Würde ich auch raten:


    Hol Dir einen neuen, finanziert und unbedingt mit 5 JAHREN GARANTIE!!!! Auch wenn ich vielleicht einen Ausnahme darstelle: Ich habe eine gefühlte Flatrate bei Nissan, was Reparaturen angeht. Die Liste ist zu lang um diese hier mal schnell zu schreiben. Die Summe der Garantien beläuft sich aber bei mir bereits auf über 12 Mille!!!!


    Tom


  • Ja und die deutschen Modelle?
    Da hat sich ja selbst ein Porsche Cayenne erste Generation V8er bei normaler Fahrt 20-30 Liter reingezogen. Total zeitgemäß. :D Porsche wohlbemerkt
    Und die anderen älteren deutschen V8er genauso versoffen. Muss wohl an der Physik liegen.


    Mein Rat
    Kauf Dir einen F150 und du wirst glücklich sein.


    Mein Kumpel hat einen und ist glücklich
    und ich auch bald in ein bis zwei jahren.


    Nichts desto trotz ... ein gutes Auto mein King Cab mit 17 % Nachlass für 23.000 Netto voll O.k.


    Der Ford wird teuer :peace:













    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Leider werde ich mir keinen neuen kaufen. Da einfach das Geld nicht reicht und ich auch keinen neuen will.
    Warum kann mir keiner meine Frage beantworten?


    Sehr schade dachte hier bekomm ich die ein oder andere Hilfestellung.

  • Du fragtest nach dem Facelift 2007/2008? Äußerlich erkennbar an dem Blinker im Spiegel!


    Und jetzt muss ich mal ne Lanze für den Navara brechen:


    Mein DoKa/Handschalter, Baujahr 2008 hat mir als Familienwagen 5 Jahre treue Dienste geleistet, ging nie kaputt, angemessene Inspektionskosten, günstiger Verbrauch (8 Liter bei der Spazierfahrt, 12 Liter mit Wohnwagen).


    Mein bisher bestes Auto und mit einem hohen Spassfaktor. Und jetzt habe ich ihn zu einem guten Kurs verkauft, stand keine 2 Tage in mobile.de. Unter Berücksichtigung von Preis, Leistung und Wertverlust, mein bisher günstigstes Auto!


    LG


    Roland

  • Hallo, ich hatte als erstes einen Navara [lexicon]D22[/lexicon] mit 133 PS. EINSTIEGSDROGE. Danach 2 [lexicon]D40[/lexicon] mit 171 PS. Und heute einen [lexicon]D40[/lexicon] mit 190 PS. Alle [lexicon]D40[/lexicon] mit Automatik. Würde ich immer wieder so machen. Alle haben sich so um die 10L ( + /- ) gegönnt. Bin zwischen durch auch mal FREMD gegangen. Aber immer wieder zurück gekehrt. Das sagt wohl alles !!!

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Hallo alle zusammen,


    zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für den Zugbetrieb (Boot mit 6m Länge bzw. Anhänger mit 3 Motorrädern).
    Deshalb ist uns der Navara ins Auge gefallen.
    Bei einem Blick in verschiedene Foren kamen allerdings ziemlich Bedenken auf. In sehr vielen Fällen beklagten sich die Leute über Motorschäden bei sehr geringer Laufleistung (hauptsächlich habe ich was zum 2.5l-Motor gelesen).
    Bevor wir uns die Katze im Sack kaufen und nach kurzer Zeit merken, dass der Kauf ein Griff ins Klo war, wollte ich mich bei euch mal darüber erkundigen, welche Erfahren ihr mit dem Navara v6 Version [lexicon]D40[/lexicon] gemacht habt. Unser jetziges Zugfahrzeug war ein ziemlicher Flopp und hat nach 130.000 km schon nen neuen Turbolader gebraucht.


    Es wäre super, wenn ihr mir dazu kurz eine Info zukommen lassen könntet (auch gerne per Mail), weil wir am Freitag eine Probefahrt mit dem [lexicon]D40[/lexicon] arrangiert haben. :)


    Gruß Chris

  • Die Motorschäden waren wohl eher die [lexicon]D22[/lexicon] und evtl die ersten [lexicon]D40[/lexicon] ?
    Ich hab eine 2010er 2,5 mit jetzt rund 40000 auf der Uhr.


    Bisher keinen Garantiefall.


    Bin aber wohl auch etwas schmerzfrei was Kleinigkeiten betrifft
    Und mache / pflege alles selber.


    Ölwechsel alle10'


    Motor warmfahren und vor dem abstellen etwas nachlaufen lassen.


    Ich fahre recht sportlich mit 9,5 Liter im Schnitt

  • Denke auch das es sich bei den meisten Beiträgen um den [lexicon]D22[/lexicon] und evntl. die ersten [lexicon]D40[/lexicon] ging...


    Die Modelle ab 2010 (190PS) sind sehr ausgereift Motor und Innenraum viel besser. Wenn es das Budget zulässt würde ich aber immer den V6 nehmen besseres...einfach ein geiler Motor und besseres AT Getriebe. Über Schäden usw. is soweit nix bekannt...

  • Hallo ihr zwei,


    vielen Dank für eure schnelle Antwort :) .
    Gut, ich werde dann wohl einfach bis morgen mal abwarten. Heute habe ich mich auch nochmal beim Land Rover Händler über dessen Fahrzeuge erkundigt. Der Discovery bzw. der Freelander sind ja auch nicht schlecht. Vom Preis her liegen die wohl doch deutlich über dem Navara... allerdings sollte man sich immer noch eine Alternative zurechtlegen, falls der Navara doch nicht zusagen sollte...


    Nunja.. auf jeden Fall vielen Dank für eure posts :)

  • Hallo, nachdem Du Dir finanziell ein Limit gesetzt hast und einen Pick up bevorzugst, ist der D Max Isuzu ganz klar voran eine Alternative. Ich habe den Vorgänger 11 Jahre gefahren (1 Satz Bremsklötze, 1 Auspuff, Ventile einstellen mit Zahnriemen und Rolle - das wars) und den Nissan seit 2007. Mag sein, daß der Isuzu rauher, unkomfortabler und nicht so schick ist wie der Navara aber eines ist er: Zuverlässig, läuft und macht unauffällig seine Arbeit!


    Was noch zu erwähnen ist, sind die gegenläufigen Türen beim 1 1/2 Kabiner. Hat meines Wissens nur der Navara, D-Max und Ford. Unbedingt ansehen!!!


    Ich kann nach 110000 nicht soooo viel schlechtes über den Navara berichten aber bedingungslos empfehlen würde ich ihn definitiv auch nicht unbedingt(Lack, Kupplung, Hinterachse, Anfahrschwäche, Zugmaschinentauglichkeit, elend lange Getriebeübersetzung rückwärts mit Hänger etc.).


    Zwischen den beiden würde ich wählen, die anderen sagen mir nicht so zu, allen voran VW mit seinem Motörchen, das geht ja gar nicht! :( Ich hoffe, daß der Trend nicht in diese Richtung geht!


    MfG Peter

  • Anfahrschwäche? Hat dein 07'er noch 5-Gang Getriebe?
    Meiner hat 6-Gang und der erste Gang ist relativ kurz übersetzt. Da ist nix mit Anfahrschwäche. Das Problem hatte ich nur bei dem alten Ranger.

  • Nein, meiner hat schon auch das 6-Gang Getriebe. Mit Hängerbetrieb muß man schon mit genügend Drehzahl anfahren, sonst würgt man den Motor gelegentlich ab. Nerfig ist das anfahren definitiv vorwärts oder rückwärts bergauf mit Ladung auf dem Hänger. Suboptimal für die bekannt schwächelnde Kupplung! :(


    MfG Peter

  • Falls du noch suchst:Hier ist ein Angebot aus dem Wohnkabinenforum:
    http://www.wohnkabinen-magazin…tz/4-biete/353-navara-d40


    Der Verkäufer war viel mit Wohnkabine unterwegs, hat seinen [lexicon]D40[/lexicon] immer gut gepflegt.
    Ich kenne ihn aus dem Wohnkabinenforum und persönlich. Wenn du den nicht willst, könnte dir vielleicht mein Ranger 2AW gefallen: 1,5 Cab von 2011, rund 35000km, silber metallic, Luftfeder, Koni Dämpfer, Spurverbreiterung, Standheizung, den ich ab Ende Juni abgebe, weil dann mein [lexicon]D40[/lexicon] kommt. Aber der ist noch etwas teurer.


    Gruß, Bernhard