2014 Nissan Juke Nismo RS

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • In Genf stellt Nissan ja gerade den Juke Nismo RS mit 218 PS vor.


    Endlich bekommt er auch ein Sperrdiff (siehe http://www.autofilou.at/2014/0…nissan-juke-nismo-rs.html).
    Ich bin den normalen Juke Nismo mit 2WD bereits ein paar mal gefahren und das Rausbeschleunigen aus Kurven geht mit dem meiner Meinung nach gar nicht.


    Würde mich interessieren ob es der Allrad mit dem Facelift jetzt endlich auch mit Sechsgang-Handschaltung kombinierbar ist - war ja bisher nicht der Fall - wollte man Allrad musste man Automatikgetriebe nehmen - :(


    lg

  • Zitat

    Er ist das zukünftige Flaggschiff der neuen Juke Baureihe: Mit dem Juke Nismo RS, der auf dem Genfer Automobilsalon 2014 vorgestellt wird, legt Nissan eine nochmals geschärfte Version des sportlichen Crossovers vor – mit noch mehr Leistung, einem modifizierten Fahrwerk, stärkeren Bremsen und neuer Zusatzausstattung. Wie schon der äußerst populäre Juke Nismo und die anderen Nismo Modelle ist der neue Juke Nismo RS in Design, Aerodynamik und Technik durch und durch vom Motorsport inspiriert und verspricht Rennstrecken-Performance und -Handling in einem Straßenfahrzeug.


    „Schon heute entfallen drei Prozent der Juke Verkäufe in Europa auf die Nismo Version, und mit dem neuen Nismo RS kommen wir dem Wunsch der Fans nach noch mehr Leistung nur zu gerne nach“, sagt Guillaume Cartier, Senior Vice President Sales and Marketing bei Nissan Europe.


    weiter

    • Offizieller Beitrag

    Geil!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja, schick und schnell. Wäre es kein Mini-SUV wäre das ein würdiger nachfolger für meinen P10.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Bin ja mal gespannt ob man davon was auf den aktuellen Nismo umbauen kann :D Bessere Bremsen und Xenon wären schon ne schicke sache.

  • Coole sache. Jetzt noch nen Quashqai nismo als diesel ala skoda rs und ich wüsste was ich bald kaufe. ..;-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Nette Taktik, die Herren Autofirmen.


    Um dem völlig übersättigtem Markt in "der ersten" Welt doch noch Gewinne zu entlocken, gibts erst den Nismo mit lächerlichen Zubehör, nun einen Wagen, der auch den Namen Nismo verdient.

  • Der RS ist schon cool.
    endlich kommen mal wieder erschwingliche, sportliche Modelle!

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du was er kostet!?

  • Weißt du was er kostet!?


    Nö.
    Aber mit erschwinglich mein ich,das man sich als Normalsterblicher son Ding,zumindest iwann mal gebraucht,leisten kann.
    Nen GTR werd ich mir selbst gebraucht nie leisten können. :(

  • Die 218PS vom RS kommen mir verdächtig vor :rolleyes:
    Seit 3 Jahren bietet SKN schon an, die 190PS Maschine des DIG-T Juke auf 218PS nur mit Softwareupdate Motorsteuergerät zu bringen.
    Sollte es sich etwa beim RS nur um die ab Werk softwearemäßige Freigabe der kompletten konstruktiven Power des DIG-T handeln :mmmm:

  • Hat AWD auch das Sperrdiff? Durch das torque vectoring hat man doch schon einen ähnlichen Effekt.