Nur 3 1/2 JAhre für Hoeneß

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ja!


    Allein der Gedanke, dass der Teufel immer auf den größten Haufen scheisst, und das dem nun endlich mal Einhalt geboten wurde, stimmt mich innerlich zufrieden.


    Ich habe nichts mit U.Hoenes zu tun. Er interessiert mich soviel wie das Unkraut in meinem Garten.


    Ich weiß nix über U.Hoenes. Weil mich Fussball etc. absolut null komma nix interessiert.


    Ich bin demnach komplett autark und wertfrei.


    Von daher finde ich die "Bestrafung", deren Ende ja noch nicht klar ist, komplett OK.


  • ...
    Und das war ja nur der Zeitraum von 2003 -2009, was war denn bitte die Jahrzehnte vorher ?
    ...


    Da, lieber O., greift die Verjährung. Was ich ansich sehr gut finde, da ja genug Zeit war, von Seiten der Steuerfahndung aktiv zu werden.
    War nicht, also lassen wir es gut sein - Punkt


    Dass er nur 3 1/2 Jahre bekommen hat, empfinde ich als ein sehr mildes Urteil. Nach den neuen Zahlen von Anfang der Woche, hätte er bestimmt eher 5 Jahre verdient gehabt.
    Die hinterzzgenen Millionen, samt Zinsen, ist er ja sowieso los.
    Was muss der Anwalt ein Depp sein, dass er da auch noch Revision beantragt. Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass ein anderer Richter nicht dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgen darf, und die Strafe heraufsetzt... :flipa:


    Uli H. hätte meinen vollen Respekt, wenn er die doch recht kurze Haftstrafe erhobenen Hauptes angenommen hätte.
    Eine Haftstrafe ist hier auf jeden Fall nötig und gerechtfertigt. Spätestens seit den neuen Zahlen sollte ihm das klar gewesen sein.
    Alles andere verzögert nur den Haftantritt - und er wird nicht jünger...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Hi Leute,


    ich denk da kann man geteilter Meinung sein - und ich halt mich für neutral hab mit Fußball nix am Hut - und der Kollege is mir unsympatisch.


    Die Frage ist wo soll man anfangen und wo aufhören - die Emanzentante alice Schwarzer (und einige andere) sind ja auch ohne Knast weggekommen und der Edathy bekommt warscheinlich auch nix für seine Kinderporno-Nummer.
    Gar nicht zu reden von den Leuten die jährlich MILLIARDEN (nicht Millionen) an Steueraufkommen in den Sand setzen wie z.B neuer Flughafen Berlin - die werden (oder können nicht) mal angeklagt werden.


    Ich hätt dem Hoeness einfach 5J. auf Bewährung verpasst und gleichzeitig ne Geldstrafe von 100 Millionen (Hälfte Steuerschuld+Zinsen - Hälfte für soziale Zwecke)
    das tät dem richtig weh und da hätt die Allgemeinheit mehr davon - und sicher is Steuerhinterziehung ne Straftat aber dafür Knast ohne ne direkte Schädigung einer Person find ich fallunabhängig krass - man muss sich mal richtig vorstellen, jahrelang auf 4x2,50m mitm Scheißhaus im gleichen Raum -


    Völlig durchgedreht sind ja auch die ganzen Medien-Schmierer - hab heute im Radio ne Reportage gehört bei der der Reporter das eventuelle Gefängnis besichtigt hat und sich vom direktor erklären ließ auf was sich der Hoeness einzustellen hat - völlig krank !!!!!

  • Fünf Jahre auf Bewährung ist im deutschen Strafrecht nicht vorgesehen...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • sorry Herr Jurist ;) bin da im Detail nicht so bewandert - dann halt das mögliche Maximum an Bewährungsstrafe und falls das im deutschen Strafrecht vorgesehen :tongue:
    wegen mir auch 200 Millionen Geldstrafe.

  • Der Hoenes wird mit Sicherheit ein Mensch sein der auch mit viel Spekulationen und Risiko an das Geld gekommen ist. Kenne durchaus Leute die bei sehr riskanten Geschäften aus Scheisse Gold gemacht haben wie man so sagt. Deswegen Respekt das er soviel Geld hat. Zum Thema ob 3,5 Jahre jetzt zu viel oder zu wenig sind. Ich denke im Vergleich mit Otto Normalverbraucher mit Sicherheit zu wenig. Aber ganz ehrlich der wird sich doch mit Sicherheit eh wieder irgendwie Frei kaufen oder nach sehr kurzer Zeit frei kommen. Es glaubt doch keiner im Ernst das ein Promi 3,5 Jahre im Bunker bleibt......

  • 3 1/2 Jahre. Sind jetzt fest beschlossen.
    Wenn er sich nicht daneben benimmt, darf er nach einem Jahr raus.
    Aber auch unter Bewachung.


    Wenn ich das so richtig mitbekommen habe.


    Alles Banane.

  • Allein schon, daß es jemand wagt, gegen dieses sehr milde Urteil Revision einzulegen sollte nochmals mit zusätzlich 3,5 Jahren bestraft werden wegen uneinsichtiger zusätzlicher und unnötiger Beschäftigung unserer Gerichte!!! Er hätte DANKE für das sehr milde Urteil zum Richter sagen müssen und dann den Gerichtssaal mit hängendem Kopf verlassen, DADURCH könnte ich einen Menschen trotz ALLEM noch symphatisch finden indem er oder sie bereut und sich schämt dafür, aber sowas bekommen Schlipstragende-Kapital-Charakterschweine bekanntlich nicht auf die Reihe X(
    Es ist dabei VÖLLIG egal, ob es ein unsympathischer Fremder oder mein bester Freund ist, wer eine derart massive Unrechtsschei.. baut muß entsprechend dafür belangt werden, man kann ihm oder ihr danach in der schweren Zeit die kommt zur Seite stehen wenn man befreundet ist ABER Rechtssprechung von Gefühlen und Sympathien beeinflussen zu lassen wäre eindeutig Bananenstaatverhalten !!
    Bewußt nenne ich NICHT den Namen der betroffenen Person denn es geht um Recht und Unrecht und NICHT in erster Linie um die spezielle Person, was ein Mensch getan hat, gerade macht und mit höchster Wahrscheinlichkeit machen wird ist ausschlaggebend, EGAL, wer es ist !!
    Nur SO und nicht anders kann Rechtsprechung funktionieren als Instrument, den Frieden und die Ordnung im eigenen Lande zu wahren.
    Die Alternative wäre Rechtsprechung vom Gefühl her, willkommen in SOMALIA oder gleich im 3. Reich X(


    Dieses "Ich mag den oder die doch so gerne, laßt ihn bitte laufen, ist doch nicht so schlimm" ist der totale Sieg der Gefühle über die Intelligenz, falls sie überhaupt jemals vorhanden war X(

  • Allein schon, daß es jemand wagt, gegen dieses sehr milde Urteil Revision einzulegen sollte nochmals mit zusätzlich 3,5 Jahren bestraft werden.


    Frechheit! Echt jetzt! Wie kann der es wagen, die ihm von gesetzeswegen zustehenden Rechtsmittel auszuschöpfen? Rübe ab! Sofort! :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Allein schon, daß es jemand wagt, gegen dieses sehr milde Urteil Revision einzulegen sollte nochmals mit zusätzlich 3,5 Jahren bestraft werden.


    Frechheit! Echt jetzt! Wie kann der es wagen, die ihm von gesetzeswegen zustehenden Rechtsmittel auszuschöpfen? Rübe ab! Sofort! :rolleyes:


    Das ist mir sehr wohl bewußt, daß ihm dieses rechtlich zusteht ABER ich muß damit nicht auch noch einverstanden sein und dieses begrüßen auch wenn ich es nicht ALLEINE ändern kann X(

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht was es da noch zu meckern gibt.


    Der ist doch ( aus seiner Perspektive ) ganz exzellent bedient worden,
    aber auch das ist ihm nicht genug, genau wie bei seinen Spekulationsgeschäften.


    Warum können diese Leute nicht mit 20-50 Mio zufrieden sein ? Da habense doch nu wirklich ausgesorgt incl. Kinder+Enkel.


    Wenn man 500 Mio und mehr hat, dann kann man doch mal 30 Steuern zahlen, das sind noch nichtmal 10%.


    Guck auf Deine Monatsabrechnung, da haste Abzüge zwischen 35 und fast 50%.


    grüße
    O.

  • Er hat das Urteil angenommen und ist von seinen Ämtern zurückgetreten...


    Das hätte ich an seiner Stelle auch getan BEVOR jemand noch tiefer eindringt in die Geheimnisse meiner Geldgier :O

  • Guck auf Deine Monatsabrechnung, da haste Abzüge zwischen 35 und fast 50%.


    Stimmt...und wenn ich dann darüber nachdenke, wer alles von diesen Abzügen (reden wir mal "nur" von der Steuer) teilweise fürstlich von mir alimentiert wird und wer sich wie munter am von mir erarbeiteten Geld bedienen darf, wächst mein Verständnis für Hoeneß mit jeder Sekunde...

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Er hat das Urteil angenommen und ist von seinen Ämtern zurückgetreten...


    Das hätte ich an seiner Stelle auch getan BEVOR jemand noch tiefer eindringt in die Geheimnisse meiner Geldgier :O


    Sabbel doch nicht so einen Müll. Jeder von uns würde alles tun, um möglichst wenig Steuern zahlen zu müssen, auch mit 200 Millionen auf dem Konto. Der Unterschied kann nur der sein, dass die meisten von uns dabei nicht in die Illegalität abdriften würden...äh...glaube ich....vermute ich...


    In einem Volk in dem Schwarzarbeit, Versicherungsbetrug und sonstige Delikte Volkssport sind, sollten vermutlich locker 60-70% der Meckerköppe einfach mal vor der eigenen Tür kehren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear