Let's talk about...Sunny²

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0815bastler.

    • Offizieller Beitrag

    Chrisi, das Argument, dass sich keiner die letzten Jahre gemeldet hatte kann man hier nicht gelten lassen. Man wusste ja nicht, dass Du Dich nun von allem lossagen willst. Aktuell kommt sowas nun plötzlich und nur sehr wenige haben die Zeit und das Equipment (Transporter) so schnell reagieren zu können. So wie es sich liest wird der Sunny GTI sicher samt Motor auf dem Schrott landen. :(

  • Naja ich hab damals schon in den threads anklingen lassen das ich das ganze begraben werde, aber durch umzug usw auch keine Zeit gehabt irgendwas großartig zum Verkauf vorzubereiten.


    Wie gesagt, die Autos kann ich noch ein paar wochen hin halten,der einzelne Motor kann auch noch länger stehen aber das Verkleidungs zeugs fliegt gleich aufn Müll.

  • Kurzfristig fahrbereit machen kann man die Autos nicht mehr oder? Beim dem Gedanken das ein guter SR20DE aufm Schrott landet krieg ich spontan Furunkel so groß wie ne Walnuss - Aber ich verstehe dich natürlich, wenns nicht mehr geht dann gehts nicht mehr.

  • Ne die Autos selbst sind nicht mehr zu retten da gibts genug gejammer dazu in meinen Sunny Threads, der GTI hat ja nen Unfaller links vorne, ist verzogen und hat auch hinten schon mal einen ab bekommen, und der 1.6er istn schweizer Käse der seines gleichen sucht.
    Die einzigen Dinge die noch verwendbar währen sind die Motoren und die Felgen.


    Die blaue Hebebühne habe ich ja noch da falls sich jemand vor Ort den Motor ausm Sunny raus bauen will.


    mfg Chrisi

  • So wie`s aussieht hab ich meinen Bruder dazu überreden können das er den Motor noch ausbaut bevor die Auto`s weg kommen, somit sind die dann leichter transportierbar.


    mfg Chrisi

  • hmm die haube würde sich sicher gut auf meinen 2.0D machen (siehe signatur)
    aber wenn ich jetzt noch mit ner neuen motoraube komme wobwohl ich meine in ordnung is und ich vor kurzen nen schlachter gekauft habe erschlägt mich mien schatz
    OÖ is ja nicht so weit weg von NÖ

  • Naja, mit der Motorhaube wirst keine freude haben, die will ich mir nämlich als Andenken behalten, da müsstest du schon nen höheren 4 Stelligen euro Bereich in die Hand drücken das ich die wieder her gib :D


    Aber ansonsten kannst ja mal gucken was du für deine Rally Semmel brauchen könntestn ;)
    I könnt mit ein paar GTI Motoren dienen, so einen pro achse und noch einen für Querbeschleunigung :D dann könnest deinen auf GTI umbauen (mit Bremsanlage usw :D )
    Das Plastik zeugs ist heute früh abgeholt und entsorgt worden.


    mfg Chrisi

  • ich werd mein gtir einfach net los
    1000 von mails und anrufe aber am ende kommts.. kei geld x)

  • jo stresst iwie und frisst viel zeit
    wenn ich was will such ich doch auch net das herraus was ich mir net leisten kann x)

  • Tja was will man da groß sagen, ist halt bei den meisten so :D


    Ich für meinen Teil könnte mir schon nen GTI-R leisten, war auch immer auf der suche nach einem, aber nichts passendes gefunden.
    Durch die änderungen in meinem leben in letzter Zeit hab ich aktuell auch leider keinen Platz noch ein Auto irgendwo abzustellen, kommt aber hoffentlich wieder ^^"


    @ Mammut, ja das ist ein schicker GTI-R, allerdings nicht das was ich suche, ich such nen Sunny und keinen Pulsar, und dann ist mir der leider viel zu verbastelt :tongue:


    mfg Chrisi

    • Offizieller Beitrag

    Ein Auto von privat verkaufen ist heutzutage schwer geworden. Der Corolla G6S meiner Freundin war auch eine schwere Geburt.


    Dein GTI-R ist eben schon sehr speziell, besonders die Farbe. Gibt wohl viele Spritzer die wohl einfach mal so ne Pocket Rocket kurz fahren würden, aber auch nicht auf Dauer sich das Spaßmobil leisten würden. Einen Liebhaber wirst Du mit ihm nicht erreichen können, da diese was originaleres suchen.

  • Chrisi bevor du noch mehr wegschmeißt mach doch bitte eine Liste, wenn du noch weitere Teile hast als die im An & Verkauf.


    Hier sind ein paar Sunnybekloppte die bestimmt das ein oder andere gebrauchen können ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Das Problem an den Teilen ist das wir einfach keine Zeit/Bock haben die autos noch bis in die letzte Schraube zu verwerten, so dinge wie Flexrohre usw landen im Altmetall.
    Auch ein paar Starter und Lichtmaschinen liegen noch rum (seit gestern im Freien und bereits ab geregnet), aber da wir den Zustand der dinger nach all den Jahren selbst nicht mehr beurteilen können, und ich nichts verkaufen will von dem ich selbst nicht weis ob es noch OK ist schmeiß ichs lieber weg bevor ich mir nen schlechten Ruf einhandel.


    Aserdem ist das größte Problem eben der Versand, von AT nach Dt. kostet jeder scheiß gleich mal minimum 16 €, schwerere Teile schnell mal 20-30 € nur Versand,(oder warten bis ich das nächste mal von Dt versenden kann) und dafür das die meinsten Sunny Fahrer eh keinen "knödel" haben wie`s bei uns so schön heißt, will ich mich da jetzt auch nicht mit großartig um den letzten Euro rumhandeln abquälen.


    Bei dingen wo ich es für OK erachte noch was zu verlangen, und dann auch das ermessene verlange ists ok, wenns jemanden zu teuer ist, ist das nicht mein problem, aber da extremen Aufwand betreiben dafür das dann unterm Strich fast keine Kohle raus schaut machen wird nicht, klingt hart ist aber so. (dann landets halt irgendwann mal im Schrottcontainer)


    Wenn mein Bruder den/die Motor(en) raus hat wirds vermutlich nochmal ein kleines Update von den wichtigsten Teilen geben, aber ne Liste mit 100 weiteren sachen wirds definitiv nicht geben, unsere Bastelzeiten sind einfach vorbei.


    Zwecks Mammunt`s GTI-R hats manne genau richtig getroffen, leute die sich einen kaufen wollen wollen meist einen Originalen zum erhalten ...


    mfg Chrisi

  • Chrisi ich selber kenne das mit dem ganzen teile aufheben hab ewigkeiten teile von 323bg aufgehoben obwohl ich keinen mehr hatte. wurden letztes jahr entsorgt
    das selbe beim 2000er galant da geng der schalchter letzte woche in den alteisencontainer bis auf ein Paar teile die ev noch verauft werden können.
    is ja auch immer so ne sache mit dem Platz die dei ganzen teile brauchen.
    wobei ich derzeitig die teile schon in ner komlett ausgeschlachteten Karoserie von nen mx-3 lagere, eben damit sich nicht merh so viel ansammelt.