Nissan Pulsar: Neuer Name in der alten Welt

Es gibt 545 Antworten in diesem Thema, welches 73.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Der Eindruck wird immer besser. Er wirkt aber irgendwie relativ schmal...


    Das Heck leiht sich beim Focus und beim Qashqai die Rücklichter aus.

  • So übel ist der Wagen nicht geworden. Gefällt mir. Ein gelungenes Facelift des Tiida oder ist dies tatsächlich ein völlig neues Modell?
    Die Interieurs der neuen Modelle werden auch wieder besser.


    Nun endlich noch ein Nachfolger für den Primera. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wohl eine starke Überarbeitung des C12.

  • Schaut gut aus.
    Ob das eine C12 Rohkarosse ist,interessiert dann auch keinen mehr.
    Von aussen gelungen,Technik und Motoren passen auch.
    Interessant wäre noch der Preis!

  • Sehr geil, ein guter Kompromiss aus sportlich und elegant...zu sportlich und flach is auch ned gut...


    Ob der mit dem alten noch was gemeinsam hat?? Von der Plattform her sicher nicht da der neue ja auf J11 und T32 aufbauen soll...wobei ich ned weiß welche der AU Pulsar nutzt...


    Komisch nur das er keine elektr. Handbremse bekommen hat...


    Woher haben die nur die Fotos, selbst auf der Nissan Presseseite is noch nix zu finden...

    • Offizieller Beitrag

    Der 1,6 DIG-T soll kommen. Also ein Nachfolger für die ganzen GTI Jünger. :)

  • Zitat

    Die Motoren-Palette umfasst ausschließlich Aggregate mit Turboaufladung.Als Einstieg dient ein 1,2-Liter-DIG-T-Turbobenziner mit 115 PS, alternativ steht ein 1,5-Liter-dCi-Diesel mit 110 PS zur Wahl

    Das stört mich mal direkt. Das Hubraum / Leistungsverhältnis ist Gift für die Laufleistung .

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Motoren-Palette umfasst ausschließlich Aggregate mit Turboaufladung.Als Einstieg dient ein 1,2-Liter-DIG-T-Turbobenziner mit 115 PS, alternativ steht ein 1,5-Liter-dCi-Diesel mit 110 PS zur Wahl

    Das stört mich mal direkt. Das Hubraum / Leistungsverhältnis ist Gift für die Laufleistung .


    Bei keinem anderen Hersteller wirst du über kurz oder lang noch Hubraummonster bekommen.

  • Das Cockpit mach schon mal einen Überschaubaren eindruck.

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Hier gibts n paar XL Fotos


    http://www.newsroom.nissan-europe.com/EU/en-gb/multimediacenter/images.aspx?filter=product&filter2=100372&filterArchived=0


    Und der 1,6er DIG-T kommt 2015 laut dem Nissan Pressetext. :perfekt:


    Ned jammern, der sieht gut aus...dürfte von den Abmessungen, Dachhöhe usw dem Auris ähnlich sein...die hams jetz kapiert das Weltauto hier ned funktioniert...


    Meine Meinung zu 3trg kennt ihr ja :stichel: :clown: , Kombi wäre noch gut aber das gabs bei Nissan seit 20Jahren ned mehr...

  • Zitat


    ... Kombi wäre noch gut aber das gabs bei Nissan seit 20Jahren ned mehr...


    Kombi in der Kompaktklasse gab es bis 2000 (Sunny) , in der Mittelklasse bis 2007...



    Gesendet von meinem Nokia 3210

    • Offizieller Beitrag

    Die haben aber echt ein Radikalfacelift gemacht. Front, Seite, Heck - alles neu.


    Innen ist allerdings wenig neu.

  • Was meckerst Du schon wieder, elendiger Nissan-Miesmacher???


    :D


    Ich finde den Pulsar sehr genial.


    Ich bin übrigens echt davon überzeugt, dass Nissan mit seiner neuen Modellpalette ganz hervorragend im schwierigen Markt aufgestellt ist.


    Wenn das so weiter geht, dann meine ich, dass Nissan in den kommenden 2 - 3 Jahren einen MA von 8 - 10% haben wird.


    Weit, gaaanz weit aus dem Fenster gelehnt, ich weiß.


    Dennoch halte ich das für realistisch.


    Der neue QQ: Brilliant!
    Der neue X-Trail: Ebenso.
    Pulsar: OK. Schwierig, da der Markt die Marke Nissan derzeit nur mit SUV und Sportwagen kennt. Wird trotzdem seinen Weg machen. Natürlich wird er - was hier schon wieder rausklang von den ganzen Nisbo-Spacken - keinem europäischen Kompakten wirklich Paroli bieten können - muss er auch nicht - , der Pulsar ist in meinen Augen ein Neuanfang in der Kompaktklasse.


    Ich traue dem Auto durchaus VK-Zahlen zu.


    Nix nennenswertes, aber evtl. so, wie der [lexicon]N16[/lexicon] kurz vor dessen Einstellung.


    Ich finde es spannend.


    Nissan ist wieder auf dem richtigen Weg!