Hi zusammen,
Ich durfte heute feststellen, das die Innenraumlüftung meines [lexicon]P11[/lexicon] (Jg. 97) nur noch auf maximaler Stufe (oder eben gar nicht) läuft. Google und Boardsuche sei dank bin ich auf den Hinweis "Gebläsewiderstand" als mögliche Ursache gestossen...
Eben ausgebaut, und in Augenschein genommen; so sieht "meiner" aus:
Nun ist mir diese Art Widerstand nicht geläufig, und dieser leicht bräunliche "Aufsatz" im oberen mittigen Teil des Widerstandes sieht für meine Augen etwas "komisch" aus...
Frage:
Sieht dieser Widerstand ok aus?
Wenn nein (=Widerstand defekt): um "drüber zu löten" (würd ein Kollege von mir übernehmen), müsste dieses Braune Zeug weggekratzt werden, und eine "Brücke" gelötet werden, oder?
Falls der Widerstand ok aussehen sollte (ich weis: Ferndiagnosen sind schwierig, Detailaufnahmen liefer ich gerne auf Anfrage):
was für andere Ursachen für "Lüfter dreht nur auf Stufe 4" gäbe es?
(die Innenraum-Sicherungen sind ok; die Klima wird eingeschaltet sobald der Drehregler für die Lüftunga uf 1-4 steht, also dürfte es am Relais/Sicherung im Motorraum auch nicht liegen)
Danke für eure Hilfe...
(Oh, nur noch kurz:
ich bin Laie, danke das ihr mich nicht in der Luft zerfetzt, sollte ich die falschen Wörter und/oder Bezeichnungen nutzen, oder eine "dumme Frage" stellen; resp. mit den entsprechend korrekten (Fach)Begriffen die Boardsuche eine Lösung zu meiner Frage parat haben; wie oben steht, hab ich die Boardsuche benutzt... Das Tutorial in der [lexicon]DB[/lexicon] ist mir bekannt, leider fehlen dort (mittlerweile) die Bilder, damit ein Laie wie ich sich ein Bild von der Sache machen kann...)