Frage zu Navara

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miwo.

  • Hallo zusammen
    Ich möchte mir einen Nissan Navara zulegen ,habe hier ja nun schon einiges gelesen ,bin jetzt etwas verunsichert weil ich von defekten Motoren oder Kupplung gelesen habe ,ist das bei den neuen Modellen auch so (noch so )
    Wer kann mir da tipps geben auf was ich achten muss.
    Ich möchte einen Navara höchstens 1 Jahr alt und nicht viele Kilometer .
    Wie sind die Wartungsintervalle und was kosten die so in der Regel.
    Der Navara den ich möchte 190 Ps mit Automatik ,Schaltung besser oder Automatik besser ich fahre vielleicht 200 km im Jahr mit 2Tonnen Anhänger Holz aus dem Wald holen
    Ist eine Diff. Sperre sehr wichtig vor allem im Wald im Schlamm ??


    Lg Burghard

  • Der D401 (das aktuelle Modell) hat seine Kinderkrankheiten überwunden und ich halte ihn für ausgereift. Man muss allerdings bei jedem Großserienprodukt davon ausgehen, dass man mal Pech haben kann. Siehe diverse Rückrufe aller KFZ Hersteller.


    Eine Diff Sperre kann auf jeden Fall helfen. Wenn man sie vermisst, ist es zu spät. Nachrüsten ist teurer als mit bestellen.
    Über Wartungskosten kann ich noch nichts sagen, dafür ist meiner noch zu neu.
    200km im Jahr mit Anhänger sind kein Argument, eine Schaltautomatik haben zu müssen. Aber wenn man eine hat, gewöhnt man sich schnell dran. Beim V6 macht sie aber noch mehr Spass!
    Gebraucht sind die jungen Navara relativ teuer. Ich würde auch die Preise von Internet Anbietern vergleichen und überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, etwas mehr Geld beim Kauf zu bezahlen, als bei den auf jeden Fall fälligen Wartungsarbeiten.


    Bernhard

  • ok danke für die antw.
    wenn nehme ich einen Vorführwagen bis max 1 Jahr alt oder ganz neu .
    Bin den V6 auch probe gefahren ,der ist richtig klasse und ein unterschied zu den 2,5 liter Motor mit 190 ps ,nicht jetzt nur die Leistung auch alles andere ,Fahrwerk Innenausstattung usw.

  • Ohne objektiven, direkten Vergleich zu anderen PU würde ich nicht ohne weiteres zuschlagen.


    Der Navara ist mittlerweile in die Jahre gekommen und der Nachvolger wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Schade, denn erst jetzt hat das Auto akzeptables Niveau erreicht. Unter Perfekt würde ich ihn nach wie vor nicht einordnen.


    Der Navara ist mit Sicherheit kein durch und durch robustes Arbeitstier, dafür wurde er auch schlicht und einfach nicht gebaut.


    So jung, gebraucht kaufen würde ich nicht, dann schon lieber nagel neu nach meinen Wünschen!


    Die Sperre werden nur wenige wirklich haben müssen, Automatik jederzeit, wenn der Aufpreis nicht stört.


    MfG Peter

  • Ich denke bei Rabatten um die 25% macht ein Jahreswagen wenig Sinn, dann lieber gleich neu kaufen.
    Sperre hab ich keine, aber die elektronischen Helferlein verhindern auch so gut mal das Durchdrehen eines Rades. Auf jeden Fall geht das jetzt besser als mit dem alten Ranger.

  • Wir haben im Gelände schon mehrfach die Sperre benötigt und wären ohne sie alleine nicht weitergekommen. Da er nicht so gut verschränkt, kann es schneller passieren, als man denkt.
    Zugegeben, bei uns war es jedesmal schon eher schweres Gelände, aber gerade das macht ja das Salz in der Suppe aus. Wir würden auf die Sperre in keinem Fall verzichten wollen.
    Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche, JOe

  • Ein wichtiges Argument für meinen Navara Kauf in 2014 war neben den rund 25% Rabatt und der kurzen Lieferzeit, dass er noch mit Euro 5 zugelassen wird. Ohne Rußpartikelfilter wäre mir noch lieber gewesen, aber das gab es nur mit Euro 4. Die neuen 2015 PUs werden mit Euro 6 kommen (für PKW ab 1.1.15 Pflicht, für LKW ab 1.10.15), dass kann bedeuten, dass sie noch mal teurer, anfälliger und wartungsintensiver werden.
    Ein Punkt pro Navara war auch, dass er bereits in der SE Variante mit 2-Zonen Klimaautomatik angeboten wird, die Konkurrenten nicht.

    Interessant ist auch der Isuzu, denn den gibt es nicht nur als Doka, sondern auch als 1,5 Kabiner mit Automatikgetriebe.


    Bernhard



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    Ihre Unverbindliche Anfrage für den Nissan Navara




    Ihre Konfiguration des Nissan Navara:
    Navara
    Double Cab 4x4 LB
    PLATINUM EVO
    2.5 dCi | 140kW (190PS) Automatikgetriebe, 5stufig, mit manueller Schaltgasse
    Verbrauch Innerorts: 11.5, Ausserorts: 7.4, Kombiniert: 8.9, CO2: 235


    30.576,98 € Black Metallic


    GN0 549,40 € Stoff Graphite
    Hinterachsdifferentialsperre (100 Prozent)
    508,40 €
    Überführung / Bereitstellung
    890,00 €





    Ihre Serienaustattung des Nissan Navara:
    - 17 Zoll Leichtmetallfelgen mit Bereifung 255/65 R17 - 6 Lautsprecher - Ablagen in den hinteren Türen - Ablagen in den vorderen Türen - Ablagen in der Mittelkonsole - Airbags Fahrer und Beifahrer - Anhängerzugvorrichtung, starr mit 13-poligem Elektrosatz - Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung und NISSAN Bremsassistent - Außenspiegel beheizbar - Außenspiegel elektrisch einstellbar - Außenspiegel im Platinum-Look - Außenspiegel mit integriertem Blinklicht und Bodenbeleuchtung - Außentemperaturanzeige - Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone - Bordcomputer - Dachträger - Dieselpartikelfilter - Drehzahlmesser - Dreipunktgurte, hinten - Dreipunktgurte, höhenverstellbar, für Fahrer und Beifahrer - Elektronisches Stabilitätsprogramm (VDC) - Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar - Fahrer- und Beifahrersitz verstellbar in Längsrichtung und Neigung der Lehne - Fahrersitz höhenverstellbar, manuell - Fensterheber elektrisch, vorn und hinten - Fernbedienung für Audiosystem und Bordcomputer - Fernbedienung für Geschwindigkeitsregelanlage mit Speed Limiter - Flankenschutz, in den Türen - Flaschenhalter, in den vorderen Türen - Frischluftfilter - Geschwindigkeitsregelanlage mit Speed Limiter - Getriebeuntersetzung, elektrisch zuschaltbar - Getränkehalter, in der Mittelkonsole - Glas-Hub-Schiebedach, elektrisch - Gurtkraftbegrenzer, vorn - Gurtstraffer, vorn - Halogenscheinwerfer - Handbremshebel, lederummantelt - Handschuhfach, horizontal geteilt, beleuchtet, abschließbar - Heckklappe, abschließbar - Heckscheibe, beheizbar - Heizung, vorn - Hinterachsdifferential, mit begrenztem Schlupf - Innenraumleuchte, vorn - Innenspiegel abblendbar - ISOFIX-Kindersitz-Befestigungspunkte (für die äußeren Sitze der Rücksitzbank) - Kartenleseleuchte - Klimaautomatik, 2 Zonen vorn - Kopfairbags, vorn und hinten - Kopfstützen aktiv, vorn - Kopfstützen höhenverstellbar, vorn - Kühlergrill, verchromt im Platinum-Look - Lenkrad höhenverstellbar - Lenkrad lederummantelt - Münzfach - Nebelscheinwerfer - Pioneer Navigationssystem - Radio-CD-Kombination mit AUX-/USB Anschluss - Reserverad: vollwertiges Rad - Rückfahrkamera im Rückspiegel integriert - Schaltknauf bzw. Automatik-Wahlhebelgriff, lederummantelt - Scheiben getönt - Scheibenwischer mit Intervallschaltung, vorn - Seitenairbags, vorn - Seitenscheiben und Heckscheibe, verdunkelt - Servolenkung - Sitzfläche (für 3 Personen), geteilt hochklappbar (60:40) - Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel, beifahrerseitig - Sonnenbrillenfach - Steckdose 12 V, in der Mittelkonsole - Stoßfänger in Wagenfarbe teillackiert, vorn - Stoßfänger mit Trittstufe, verchromt, hinten - Tachometer - Tageskilometerzähler, zweifach - Tasche an der Rücklehne des Fahrersitzes - Trittbretter, seitlich im Platinum-Look - Uhr, digital - Umluftschaltung - Verzurrsystem mit 5 Schienen mit verschiebbaren Verzurrschlitten - Wegfahrsperre, elektronisch - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung




    Weitere Informationen:
    Die Lieferzeit beträgt maximal 3 Monate. Bei der unverbindlichen Anfrage teilen wir Ihnen gern den aktuellen Lagerbestand für das konfigurierte Fahrzeug mit.


    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Diese Fahrzeugkonfiguration befindet sich aktuell in Erfassung.


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  • Ist deiner dann als PKW zugelassen, das die Euro 4 nicht in fragr kam ?

    Nein, es ist ja ein Kingcab, daher als LKW zugelassen und als 2-Sitzer nach Entfernen der hinteren Notsitze auch mit Gewichtsbesteuerung.
    Ohne DPF mit Euro 4 wurde er 2014 nicht mehr angeboten. Da hätte ich einen gebrauchten kaufen müssen.


    Gruß, Bernhard

  • Ist deiner dann als PKW zugelassen, das die Euro 4 nicht in fragr kam ?

    Nein, es ist ja ein Kingcab, daher als LKW zugelassen und als 2-Sitzer nach Entfernen der hinteren Notsitze auch mit Gewichtsbesteuerung.
    Ohne DPF mit Euro 4 wurde er 2014 nicht mehr angeboten. Da hätte ich einen gebrauchten kaufen müssen.


    Gruß, Bernhard



    H Ok,
    dachte mir wäre was Grundlegendes entgangen :)


    Hatte meinen 2010 erst mit DPF bestellt.
    Nachdem ich dann den Hintergrund hier im Forum ein wenig hinterlesen habe, konnte ich Ihn zum Glück umbestellen
    ohne DPF.. dafür hab ich dann noch die Sperre reingepackt :)

  • ich habe es wie Fiske vorgeschlagen hat gemacht


    Zitat

    Ohne objektiven, direkten Vergleich zu anderen PU würde ich nicht ohne weiteres zuschlagen.

    nach 24 Jahren Patrol war die Frage, Navara oder Pathfinder und es ist dann ein Amarok geworden


    ein Grund war der Preis und vor allem der Unterhalt, Wasserpumpe Nissan 270€ Wapu VW 70 Euro usw


    ich hatte keine Lust mehr auf vergoldete Ersatzteile und bin bis jetzt sehr zufrieden


    es gibt also auch ein Leben ohne/nach Nissan


    aber es war auch eine schöne Zeit, nur teuer

  • Echt??Ist denn Nissan wirklich so teuer ??Bin ja bis vor 15 Jahren immer Nissan gefahren ,immer PKW ,Sunny und dann immer Primera ich fand die Inspektionen normal im Preis ,viel kaputt war bei den Autos nie.
    Ich finde ja den Hilux auch super nur gefällt mir da der Preis nicht .


    Was kosten denn so Inspektionen und Reparaturen am Navara .


    Über VW habe ich noch gar nicht nachgedacht weil ich ich dachte der ist noch nicht so lang auf dem Markt und wegen Kinder Krankheiten usw.

  • Für einen vergleichbar zu meinem Navara SE ausgestatteten Amarok hätte ich nach Abzug aller Rabatte rund 10000€ mehr bezahlt, ganz abgesehen davon, dass es den A gar nicht als 1,5 Cab gibt. Oder anders: Zum Preis eines ganz normalen Amarok mit ein wenig Zubehör gibt es einen kompletten Navara V6!



    Bis die Preisdifferenz zwischen A und meinem KC-SE ausgeglichen ist, kann ich viele vergoldete Ersatzteile kaufen. Wobei, wenn ich über bisher notwendigen Reparaturen beim VW Gewinner Caddy aus 2009 und über die Ersatzteilpreise nachdenke, müssen die VW Teile wohl erst vergoldet und dann noch mal mit Platin beschichtet sein. Der VW war sicher kein Gewinn in Sachen Unterhalt. Warum sollte das beim Amarok anders sein?


    Bernhard

  • Ich denke da werden einige Faktoren durcheinander gemischt. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wird der eigene Favorit oder das eigene Fahrzeug immer vor sich selbst schön gerechnet, damit die eigtl. irrationale Anschaffung eines Automobils mit allem Schnickschnack vor einem selbst gerechtfertigt werden kann.


    Hinzu kommen noch die verschiedenen Gschäftsmodelle der Hersteller-die einen locken mit Vollausstattung und "moderaten" Preisen (wenn man bei den angesprochenen Kandidaten noch davon sprechen kann) und der Hersteller holt das dann über Servicekosten/Ersatzteilpreise rein.


    Ich war bei meinem Navara auch verblendet und musste feststellen, daß es bei meinem Fahrzeug mit der vielgerühmten japan. Qualität nicht weit her ist und die Ersatzteilpreise mit den Fahrzeugabmessungen direkt korrelieren.


    An anderer Stelle hier im Forum hab ich mich schon darüber ausgelassen, wie glücklich ich nun über meinen RAM bin und wie doof ich doch war, mir so ein Teil nicht gleich geholt zu haben-will mich hier nicht wiederholen, sonst gibts Schimpfer v. der eingefleischten Nissanfraktion-verständlicherweise.


    Und sicherlich hab ich mir den RAM genauso schöngerechnet wie alle anderen Fahrzeuge zuvor. Nun passt aber auch die Emotion. Was ich damit sagen will, am Ende vom Tag wird es wurscht sein, wie das Geld draufgeht-ein Fortbewegung v. A nach B wird in der Variante X immer ca. dasselbe kosten, egal welcher Hersteller UND auf mittel- bis langfristige Zeiträume gesehen. Nur die Emotion ist eine andere.


    Ich hab mir in Österreich ausstattungsbereinigte (sofern man bei der RAM Ausstattung von vergleichbar reden kann) Vergleichsangebote f. Amarok und Navara V6 geholt. Gegen den Ami konnte da keiner mithalten, VW war bei geringerer Gesamtperformance (Fahrgefühl,Komfort) deutlich teurer und der Navara ein bißchen günstiger, wobei ich mich da mit Grauen an Ersatzteilpreise erinnere. Und leider war bei meinem Navara relativ viel teures Zeug relativ früh kaputt.


    Emotional reite ich nun die für mich richtigen Pferde und hoffe auch wirtschaftlich auf die richtige Herde gesetzt zu haben-mal sehen, ob es so bleibt.


    Fahr ganz, ganz, ganz viel und ausführlich Probe. Lass Dein Herz und den Bauch mitreden, sofern es im monetären Rahmen bleibt.


    lg Christian

  • Was mir beim Amarok definitiv nicht gefällt, ist der aufgeblasene Motor mit mickrigen 2l Hubraum.


    Hubraum kann man nicht ersetzen aber der Drehzahlmesser wird es schon richten!


    Schon mal reingeguckt unter die Haube?


    Sieht aus, wie von nem Golf, dat klene Ding!


    MfG Peter


  • Schon mal reingeguckt unter die Haube?


    Sieht aus, wie von nem Golf, dat klene Ding!

    Die Luftpumpe IST vom Golf ! Ich hab im Bekanntenkreis jemanden der mit dem Ding pro Jahr etwa 80.000km auf übelsten Pisten zurücklegt. Interessanterweise hält die Kiste recht problemlos durch, Ärger machen anscheinend hauptsächlich Fahrzeuge die im Stadtverkehr (DPF) laufen.
    Ich war auch schon im Amarok unterwegs, auch im Gelände. Für mich wäre die Luftpumpe nur mit Automatik fahrbar.


    Das, was zum RAM gesagt wurde kann ich nur unterschreiben. Ich bin vor Jahren selbst von mehreren Patrol und später [lexicon]R20[/lexicon] 3.0Di auf Amerikaner umgestiegen und werde garantiert keinen Nissan mehr kaufen. Die Nissan Qualität ging immer mehr in den Keller und im gleichen Moment haben die Ersatzteile Gold- und Feenstaub angesetzt, zumindest wenn man die Preise sieht.
    Für amerikanische Fahrzeuge bekomme ich ALLES auf dem freien Zubehörmarkt von Markenherstellern, zum Bruchteil des Preises von Nissan. Die Lebensdauer amerikanischer Fahrzeuge in dieser Klasse liegt mit 3-400.000 Meilen in ganz anderen Ligen. Ok, bei etwa 2-250.000 kommt evtl eine Getriebeüberholung dazwischen. Allerdings bekommst du zu dem Preis eines neuen Getriebes für einen Chevy oder Dodge bei Nissan nichtmal ne Kupplung gewechselt.
    Beim RAM kannst du statt dem 5.7 Hemi, am Besten auf Flüssiggas, inzwischen auch den 3.0 V6 Diesel aus dem Grand Cherokee bekommen. Ich würde mir den an deiner Stelle mal näher ansehen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Was mir beim Amarok definitiv nicht gefällt, ist der aufgeblasene Motor mit mickrigen 2l Hubraum.

    da muß ich dir einerseits Recht geben, aber anderseits widersprechen


    ich dachte auch erst dieser Nähmaschinenmotor kann doch niemals mein Patrol ersetzen


    Doch er kanns, mit 3 t hinten drann zweimal die gleiche Strecke hintereinander abgefahren und ich mußte gestehen


    er kanns besser als der Patrol, am Berg anfahren bis zur Kuppe schaffte der Patrol grad knapp 80 und da hab ich ihn schon gut drehen lassen
    der Amarok kam ohne Drehzahlorgien, also bei ca 2600 schalten locker auf 85, mit bisschen mehr Drehzahl sogar auf 90


    auf der Ebene fährt er dem Patrol sowieso auf und davon


    und das ganze mit unter 10 l im Gesamtschnitt, reine Anhängertouren macht er mit 12,5 der Patrol brauchte da 14,5 sonst im Langzeitschnitt 13,5


    da braucht der Amarok aber nur 9,5, bei gleicher Fahrweise


    wenn ich nur Solo rumfahre, Autobahn 120-140 und Stadtverkehr lieg ich bei knapp über 8l, da konnte ich früher nur von träumen


    ich trauer mittlerweile dem Patrol nicht mehr nach


    kannst du bei Spritmonitor nachschauen


    Patrol
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/328265.html



    Amarok
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/629942.html

  • Die Luftpumpe IST vom Golf

    Leider falsch, der Motor im Amarok hat mit dem Golf Motor nichts gemeinsam, außer den Hubraum


    der Motor im Amarok ist ein extra Motor den es nur da, im Crafter und im VW Bus gibt, mit einer ganz anderen Drehzahlkarakteristik als im Golf


    eben ein reiner Nutzfahrzeugmotor


    aber vor einem Jahr hab ich auch noch so gedacht, ist aber falsch

  • Beim RAM Eco Diesel - das ist ein VM Diesel - sind ja dann wieder Komponenten drin, die überzüchtet, überteuert und von geringem Alltagsnutzwert sind: Common Rail, Turbolader, Gutmenschfilter, Injektoren ... ja sogar Ad Blue muss man da dazu geben.



    lg Christian