Sorry Muddy aber Du bist da auch ein bisschen aufm Holzweg
Zitatm Fahrbetrieb hast du Nebenverbraucher (Licht,Heizgebläse,Radio,Heizbare Heckscheibe,Scheibenwischer...usw.) die auch versorgt sein wollen.
Gerade dafür bauen die Kfz Hersteller auch als größere [lexicon]Lima[/lexicon] auch ein um außreichend Strom zum battierieladen noch übrig zu haben..
hast Du schon mal ein Ampermeter direkt zwischen die Batterie angeschlossen? vermutlich nicht sonst würdest nicht so nen Scharrn schreiben
selbst wenn Du volle Beleuchtung Heckscheibe Gebläse und was sonst noch so da ist anmachst, kommst Du grad mal so auf 50 A die dann aus der Batterie ziehst
bei ner 70 A [lexicon]Lima[/lexicon] würden als rechnerisch noch 20 A zum laden übrig bleiben
also bringt es nichts ne 140A [lexicon]Lima[/lexicon] zu haben, weil die auch nicht mehr Strom bringen muß, also die maximal 50 A plus ein bisschen Ladestrom
wie gesagt in eine geladene Batterie fließen nie mehr als max 5A rein, egal ob alles andere wie Licht usw an oder aus ist
also muß die [lexicon]Lima[/lexicon] nicht mehr bringen als die 5A Ladestrom plus die Verbraucher und das sind zusammen selten mehr als 30 A, meist deutlich weniger
und wenn Du ne Luxuskarre mit Sitzheizung und allem möglichen Klimbim hast, dann hat der eh ne stärkere [lexicon]Lima[/lexicon] als 70A
aber in ein normales Auto ne 20 oder 30 A stärkere [lexicon]Lima[/lexicon] einzubauen, wie teilweise angeboten wird ist und bleibt nur geldmacherei, weils niemand braucht