Stelle fest (Season2)

Es gibt 711 Antworten in diesem Thema, welches 67.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Ja. Weil ich das geil finde wenn der stinkt. Deshalb mag ich ja auch Harry so gern.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zu fix unterwegs. Am Freitag bin ich da auch vorbei gefahren, da hatte ich einen vor mir, sah den Blitzer und dachte mir: den musst du dir merken. Jaja...
    Die Bestrafung übernimmt der officer immer selbst. Der lässt sich dafür extra versetzen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ..... daß meine Kiste neuerdings statt auf 20000km sich auf nur 1200km 0,5L Motoröl gönnt 8o


    .... daß die Ölwanne nicht nur von INNEN, sondern NEUERDINGS auch von AUSSEN ölig ist 8o


    ... daß es morgen erstmal auf die Bühne geht .... aber nicht zum Singen :D

  • ..... daß meine Kiste neuerdings statt auf 20000km sich auf nur 1200km 0,5L Motoröl gönnt 8o


    .... daß die Ölwanne nicht nur von INNEN, sondern NEUERDINGS auch von AUSSEN ölig ist 8o


    ... daß es morgen erstmal auf die Bühne geht .... aber nicht zum Singen :D


    Qualitätsprodukt. Nach 4 Jahren darf schonmal die Wanne undicht werden. Was hat der jetzt gelaufen?


  • Knappe 80000km, Ölfilter und Schrauben der Wanne wurden nachgezogen und alles gereinigt, Schläuche/Brücken von innen und Zündkerzenbild hervorragend, keine weiteren Feststellungen durch Fachwerke nach Teilzerlegung. Öl wurde bis Max aufgefüllt und dann bin ich 100km durch die Gegend geballert ..... immer noch alles knochentrocken 8)

  • Immer wieder faszinierend. Autos ohne Laufleistung und Alter haben solche Fehler. Kollegin fragte auch gestern, woher ich immer Ersatzteile beziehe. Bei denen ist vom 208er Passat mit 170tkm der Fahrersitz matsch. Lendenwirbelstütze und Bezug wrecked.
    Alle am Tisch fanden das normal. Ich hab nur geantwortet, dass bei meinen 24 Jahre alten sowie 18 Jahre alten Autos mit 150 bzw. 250tkm solche Defekte ncht auftreten und ich das doch sehr schwach finde.
    Antwort war, dass ich ja etwas weniger wiege und mich vielleicht nicht so in den Sitz werfen würde :rolleyes:


    Neue Fahrzeuge, ich werd es nie verstehen. Bei meinen halten die Steuerketten, sie rasseln nicht. Die Sitze fallen nicht auseinander. Keine Motorschäden bei 50tkm. Keine undichten Ölwannen, es sei denn ich dichte falsch ab wenn ich auseinander hatte. Die Fensterheber laufen auch ohne Wechsel seit Produktion. Die Scheinwerfer werden nicht blind.
    Mit [lexicon]ABS[/lexicon], Fahrwerksklappern und Rost kämpfe ich etwas am [lexicon]P11[/lexicon], der ältere Wagen ist komplett unauffällig....


    Und trotzdem wird man immer mal wieder dumm gemacht weil man ein älteres, fehlerfreieres Fahrzeug fährt. :rolleyes:

  • Die Sitzproblematik kenne ich auch von meinem '09er Auris mit 105tkm.
    Sitzbezug am Fahrersitz fängt an falten zu werfen und schaut jetzt schon schlimmer aus als der vom P12 nach über 320tkm oder gar der vom P10 nach 230tkm, welcher gar keine optischen verschleisserscheinungen hatte.


    Übrigens bin ich weder dick mit meinen knapp 70kg auf 190cm noch werfe ich mich beim einsteigen in den Sitz :D


    Hintergrund ist meiner Meinung nach der, dass die Hersteller die Lebenszeit der Fahrzeuge heutzutage nicht mehr so hoch ansetzen und somit an der Qualität und Haltbarkeit der verwendeten Materialien sparen können.
    Dies führt zu weniger kosteneinsatz und das wiederum zu mehr Profit in den Kassen der Hersteller und Portmonees der Aktienanleger.

  • Woher das kommt, wozu es dient...all das verstehe ich. Und das resultiert nicht etwa in Verständnis. Es steigert mein UNVerständnis. Ich persönlich werde solche Praktiken nicht noch mit meinem Geld unterstützen.
    Wenn man will laufen so alte Autos für immer. Und wenn die Hersteller absichtlich Müll bauen....Pech.


    BTW: Gute Anekdote zum Firmen-Vito eines Kumpels. Die Fensterheber halten nichtmal 2 TÜV-Perioden. Wenn die nach 4 Jahren kaputt gehen bekommt man im örtlichen Mercedes Autohaus die Aussage "Da haben die aber lange gehalten".
    Ferner wurde der letzte Vito nach <4 Jahren zurück genommen und ein Neuer für weit, weit, weit unter evp verkauft....der Alte hatte Durchrostungen. Konnte nicht mehr mit der Bühne hoch genommen werden, da es knusperte und man Angst hatte der fällt runter.
    Von VAG Steuerketten fange ich besser gar ned an.


    Um mal beim Thema zu bleiben: Stelle fest: Neue Autos sind Abfall.

  • "Die Kunden können etwas tun"....aha. Kulanzgesuche abgelehnt bekommen. Passiert da auch gerne. Gibt nn schönen bericht von ner Scirocco Faherin, die keine neue Kette bekommt, weil nx passiert. Die fährt jetzt bis zum Motorschaden, für den Fall hat VW wohl gesagt dass sie was übernehmen...

  • Die Diskussion ist sowas von überflüssig.


    Alle paar (nicht mehr als 3) Jahre ein neues Modell. Dass heißt, die vorherigen Modelle müssen schnellstmöglich vom Markt, also müssen sie kaputt gehen.


    Wenn man sich das Kleingedruckte einer Werbeanzeige mit "Lebenslanger Garantie" anschaut, findet man angaben zwischen 150.000km und 200.000km.


    Folglich: Bauteilqualität sowei verringern, dass die Fahrzeuge "ein Leben lang" halten. Und das gilt für alle Bauteile, nicht nur Steuerketten.


    Mal abgesehen von der CO2 belastung durch die Produktionsstätten, entsteht ein riesenhaufen Müll und Dreck. Und eben das unterstüze ich nicht, indem ich meine [lexicon]K10[/lexicon] bis ultimo fahre.


    Edit: Natürlich können die Kunden das ändern. Aber wenn der Stumpfe Maurer oder Industriemechaniker alle 3 Jahre einen neuen Golf GTI braucht, unterstützt er eben das oben genannte. Er meckert aber gleichermaßen über die Anfälligkeit der Modelle und - das ist das beste - umgeht die Probleme mit dem Neukauf. Und das freut den Volkswagenkonzern :)

  • .. daß der Kunde gar nichts machen kann an der Neuwagenschrottproblematik :rolleyes:


    ... würde ein Kunde einen Nissan Neuwagen, der 20000€ kostet, in der Qualität eines 90ger Jahre Nissans fordern, dann würde dieser [lexicon]imho[/lexicon] 40000€ kosten und kaum ein Kunde wäre bereit, daß zu zahlen.


    So steht sich der Kunde bei der Erfüllung seiner Wünsche selbst im Weg ;)

  • ...dass der Kunde sein Kaufverhalten sehr wohll beeinflussen kann.
    ...dass so ein Auto zum heute üblichen Preis sehr wohl in ordentlicher Qualität hergestellt werden könnte.
    ...dass die Entwicklungskapazitäten die in die geplante Obsoleszenz gesteckt werden bei der Qualität besser aufgehoben wären.

  • ...dass es dumm ist ein neues Auto zu fahren!


    Ich muss kein altes Auto fahren! Ich will!!!



    ....dass ich heute den [lexicon]PB11[/lexicon] wieder aktiviert habe...vermutlich schreibe ich es deshalb. :D