Welche Keilrippenriemen?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nobelbernd.

  • lustig... hatte bei anderen Autos noch nie Probleme mit Conti-Riemen, ferner dürften sie bei manchen funktionieren und bei manchen nicht.


    Quietschen kann übrigens auch dadurch entstehen, wenn er zu lose oder zu fest gespannt ist. ;)

  • ...ich hab ebenfalls absolut keine Probleme mit den Conti..... weder beim Volvo noch beim Pathi. Und der Terrano lief jahrelang bei extremen Bedingungen ohne einen Muks der Contiriemen......
    Generalisierungen sind ja Mainstream in unserer Gesellschaft..... Könnte ich jetzt auch sagen - Hände weg von Bridgestone Reifen, weil bei mir ein Reifen von mittlerweile 8 Stück an der Flanke gerissen war....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich glaube dem der es schon gemacht hat und nicht einem "Irgendwas".



    Sorry aber was bist du für einer?


    wenn ich sage der passt nicht dann weil ich dass SELBST probiert habe und nicht wie Du es nur irgendwo gelesen hab


    Tro.....


  • "probiert".... sagt auch alles ;)


    PS: Hab Beide gestern gewechselt, da quietscht und scheppert nix. PASST! 8)

  • Kann mir auch ned vorstellen das ein Conti, Gates oder was auch immer großartig anders sein soll als ein original Nissan Riemen.


    [lexicon]btw[/lexicon] von welchem Hersteller sind die originalen??

  • Kann mir auch ned vorstellen das ein Conti, Gates oder was auch immer großartig anders sein soll als ein original Nissan Riemen.


    [lexicon]btw[/lexicon] von welchem Hersteller sind die originalen??

    Von Conti natürlich.Wer kommt eigentlich immer darauf das Nissan selber solche Teile herstellt? Das sind alles Zulieferer.Der Motor ist ja auch von Renault

  • Und warum soll dann der Conti ausm Zubehörmarkt ned funktionieren?? :D


    [lexicon]btw[/lexicon] am originalen Riemen fürn X-Trail zb. sthet nur NISSAN und die Teilenr. drauf, sonst nix

  • Contitech hat auch eine Suchmaschine im webcatalog, wo man sich anhand der Fahrzeugdaten ganz genau raussuchen kann, welcher nun passt. Online-Katalog, Interaktiver Zuordnungskatalog Antriebsriemen für den Kfz-Ersatz http://aam-europe.contitech.de…log/web-katalog_de.cshtml
    Und noch weitere schoene Infos wie
    Profil
    Höhe (h) [mm]
    Breite (b) [mm]
    Länge [mm]
    des weiteren eine Einbauanleitung zum runterladen, Montagetipps, allgemeine Infos.
    Null Problemo.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.