Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRRacing.

  • Hallo zusammen ich bin seit kurzen Besitzer eines Nissan Navarra [lexicon]D40[/lexicon] Bj 10.2007. Die ersten 2500km sind in den ersten zwei wochen auch schon drauf und ich muss sagen er ist sehr komfortabel zu fahren und erstaunlich sparsam 8,2l im Schnitt bei 110 bis 120 km/h Real gemessen nicht über die Anzeige ;).


    Zu meiner Person ich bin Marcel 27 Jahre und verheiratet.



    So nun zu meinem Problem bzw Problem weis ich nicht ob man es schon so nennen soll.


    Also bei konstantfahrt und Radio ganz leise nagelt er für meine Geschmack mehr als er sollte wenn ich vom Gas gehe bzw beschleunige ist es Wege, es ist auch Drehzahl unabhängig. Ich hab so die leise Vermutung das ein injektor verschlissen ist es ist aber im Stand nicht reproduzierbar. Die Steuerketten sind es nicht das würde man im Stand auch hören und es ist auch nur wenn der Wagen warm ist.

    Danke schön mal im Voraus :)

  • Ne Systemreiniger hab ich noch nicht verwendet ich hab ihn mit 124500km gekauft hat jetzt 127000 gelaufen also nicht wirklich viel.
    Benutze aber die 2-Takt Variante


    Ich kann mit meinem tester (Delphi) die Einspritzwerte leider nicht auslesen bei VW konnte ich immer jedes Detail auslesen worauf man ja auf den Zustand schließen kann.


    Bekommt man das Consult 2 als Download version irgendwo her?


    Gruß Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich wilkommen hier!!


    du fährst schon 2 Tackt Öl und er nagelt dir zu laut?
    lass es mal ne Weile weg .. dann weist du was nageln ist :D


    ne unsere Motoren laufen schon echt rauh im Vergleich zu anderen Kolegen ...


    MfG da Patrick

  • Versuche es mal mit dem besseren Dieselsprit (Aral Ultimate, Shell ... etc.)!


    Das machen viele hier mit "bestätigter" positiver Resonanz. =)


    Der Wasseranteil ist wesentlich geringer und nach zwei bis drei Tanks sollte sich der Unterschied definitiv auswirken.


    Ich gebe vorsorglich regelmäßig Spritzusätze (Additive, Reiniger) bei. Verbesserungen der Beigaben kann ich nicht wirklich bestätigen, schaden kann es aber auch nicht.


    MfG

  • Würde behaupten ja geht locker über 160km/h zieht so auch gut.


    Wenn der in die schubabschaltung geht ist es auch weg so läuft er super nur halt das nageln im schubbetrieb und ganz leise beim beschleunigen. Wenn es nen Injektor ist dann der auf dem 4ten Zylinder.


    Kennt einer die Werte vom einspritzmengen Abgleich z.b beim 3.0tdi im a6 wenn der Wert unter -20ms ist, ist der Injektor verschlissen gibt's solche Werte beim Navara auch ? Vielleicht ist es doch normal

  • So heute beim freundliche gewesen der sagte es ist normal, bin aber erstaunt über den Service dr ist wesentlich besser als bei VW :D. Erst hat der Service Techniker eine ausgiebige Probefahrt gemacht dann hat sich der Mechaniker den Motor nochmal angehört und sagte das er gut läuft. Naja schauen wir mal ob es schlimmer wird oder so bleibt.


    Weis jemand was Düsen reinigen kostet?
    Gruß Marcel

  • So Leute hab gestern den kraftsofffilter gewechselt und was soll ich sagen eine massive Verbesserung. Konstantfahrt kaum noch zu hören beim beschleunigen massiv weniger Geräusche der Rest wird wohl nen verdchissener injektor sein.


    Grus marcel

  • Moin,


    ich sag nur Winterdiesel.


    warte noch ein weilchen bis es wieder Sommerdiesel gibt und du wirst merken das der Motor wesentlich ruhiger läuft.
    Mein Tank ist zur Zeit noch 3/4voll. Ich hoffe das ich damit noch bis zur Umstellung auf Sommerdiesel komme.


    Gruß Roger

  • Denke auch. Vermute das der Kraftstofffiter noch nie bzw max einmal gewechselt wurde und das restliche Nageln von den Injektoren kommt.


    Aber ich mag den dicken nicht mehr missen fährst sich für nen Pickup im Verhältnis zu meinem Passat vorher wesentlich besser komfortabler man hat wesentlich mehr Platz im fahrerraum schlechte Straßen sind egal. Sobald ich die Boxen auf der Ladefläche fertig habe kann ich meine Hunde auch problemlos mitnehmen.


    Grus Marcel

  • Hallo zusammen, also habe bei meinem Dicken auch so ein kleines Problem.
    Bei mir ist es im Teillast, so kurz über 2000 Touren. Wenn man beschleunigt, ist es danach verschwunden, hat jemand denn Erfahrungen nach dem Tausch der
    Injektoren??? Ich fahre auch 2Takt Öl und dann ist es minimal besser. Also wäre cool wenn jemand doch ein Feedback hätte nach dem Tausch.


    So einen schönen Abend noch

  • Meiner läuft nen bissel rau immoment weil SHV wohl defekt ist hat im kalten Zustand das prob das er ausgeht. Nächste Woche sollte das Ventil ankommen mein Händler wo ich den gekauft hab hat es bestellt und schickt es mir dann zu.

  • Weis jemand wo der ansauglufttemperatursensor sitzt, sitzt der im luftmassenmesser oder wo anders weil beim auslesen ist mir aufgefallen das die bei 150grad liegt obwohl der Motor kalt ist:-)


    Gruß Marcel