Hallo Leute,
bei meinem [lexicon]N13[/lexicon] spinnt die Elektrik. Bei eingeschalteter Zündung leuchtet weder die AMP-(Batterie), noch die FUEL-, noch die FILTER-(Dieselfilter)-Warnleuchte.
Für die beiden letzteren gibt es extra ein Relais, welches als "Prüfrelais für Glühbirnen" im Schaltplan (Bucheli Verlag) auftaucht. Dieses habe ich mal gezogen und die Schaltspannung gemessen: Die lag so bei lächerlichen ca. 0,3 Volt.
(Dabei habe ich auch gleich mal den Lastkreis kurzgeschlossen: Die beiden Warnleuchten FUEL und FILTER gingen an, also ist lastseitig alles in Ordnung.)
Sowohl die Spule des Relais als auch die Glühbirne für die Batterie-Warnleuchte sind am "L"-Ausgang der Lichtmaschine angeschlossen (lt. Schaltplan). Außerdem auch noch die Glühkerzen-Steuerelektronik, die bei mir auch (meistens) nicht richtig funktioniert. Also liegt es ja ziemlich auf der Hand, daß die [lexicon]Lima[/lexicon] einen gepflegt an der Marmel hat.
Deswegen habe ich meine Entdeckungstour unter das Auto ausgeweitet und habe an der [lexicon]Lima[/lexicon] ein Kabel entdeckt, welches wohl abgerostet ist (siehe Bilder).
Kennt sich hier jemand mit dieser Lichtmaschine aus?
Was ist das für ein tonnenförmiges Gebilde, an dem wohl mal das Kabel dran war?
Kann das schon die Ursache für das oben beschriebene Problem sein?