Neue Felgen ...aber welchen Reifen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Renderix.

  • So nach laaaangem Suchen hab ich mich jetzt für die Felgen von Delta entschieden


    gibt ja Nix hier in Deutschland ..und wenn dann nur Einzelabnahme


    So nun welchen Reifen ???????
    Mein Händler sagt den hier
    YOKOHAMA GEOLANDAR

    was meint Ihr ?
    will keinen reinen Geländereifen ...werd auch nicht sooooo oft im Gelände sein .....Fahrzeug ist ein Zugfahrzeug ....Felge und Reifen sollten aber schon passen und den Radkasten ausfüllen ...Ihr wisst was ich mein ;)

  • Hallo,


    wir fahren General Grabber AT und die sind im Gelände und auf der Straße SUPER!!!

  • unter dem Namen "Geolander" gibt es ja verschiedene Reifen, also kann man da nicht pauschal antworten.
    Wenn Du den Geolander AT-S meinst, dann ist er zumindest laut Beschreibung leicht mehr auf Straßen- als Geländeeinsatz ausgelegt, sieht auch ansprechend aus und zumindest lt diversen Testberichten/Kundenrezensionen soll er auch recht ausgewogen zu fahren sein.
    Selbst gefahren habe ich den aber noch nicht....


    Ein Fahrzeug mit Geolander HT - Reifen bin ich schon mal gefahren , der allerdings ist in meinen Augen ein reiner Straßenreifen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Der ist es


    YOKOHAMA G 012 275/60 R18 112H - F, C, 3, 75dB GEOLANDARA/T-S (G012)

  • Ich hatte den Geolandar A/T-S auf einem Subaru Outback H6 drauf und war sowohl im Sommer als auch zwei Winter lang sehr zufrieden damit. Andere Geolandar bin ich noch nicht gefahren. Der A/T-S ist meines Erachtens nach vom Profil her aber das Mindeste was man auf einem Allradfahrzeug fahren sollte.


    Wenn das Profil noch mehr zur reinen Straßennutzung hin tendiert, muss man selbst auf einer nassen Wiese schon den Allrad zuschalten. Das ist für mich der Grund gewesen, auf meinem [lexicon]D22[/lexicon] von den eigentlich noch guten 285er Straßenreifen auf 265er Allterrains zu wechseln.

  • Moin


    Bis jetzt fahre ich Grabber AT2 - war und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings löst sich nun an der VA Teile des Profils auf. Ok, die Reifen sind jetzt auch schon über 60.000 km auf dem Auto, insofern isses dann wieder ganz ok. Profilhöhe noch ca. 6-7mm.
    Am WE waren Maddin und ich bei einem kleinen Pickup-treffen, und haben hier die unterschiedlichsten Reifenkmbis gesehen. GeolandarReifen waren auch dabei. Die fand ich aber dann in "echt" nicht so pralle, zumindest nicht fürs Gelände! Ich denke der Reifen ist eher was für 70% Strasse und 30% Gelände.
    Das bringt mich gleich zur Hauptfrage:
    Auf was legst du mehr wert? DIe Antwort ist entscheidend bei der Reifenwahl.
    Die nächsten Reifen werden bei mir sicher Cooper STT - hat Martin drauf. Sehr geil im Gelände! Aber die machen halt gut Krach auf der Strasse - Radio lauter machen.... :D
    Immer eine persönliche Entscheidung.
    Goodyear Wrangler sind der Oberhammer...kosten aber eben auch richtig Asche!


    Tom

  • Nur für den Fall dass dein Zugfahrzeug mal ein Boot nach Italien zieht oder du dich ein wenig in den dortigen Bergen austoben möchtest, so gibt es dort in den Sommermonaten (Mai bis Oktober wenn ich nicht irre) Bestimmungen bezüglich des Speedindexes.


    Mit Grabber AT2 (welche ich auch zur vollsten Zufriedenheit fahre) darfst du dich da nicht blicken lassen. :(

  • Moin


    M+S reichen (zumindest) in Deutschland als Zeichen aus! Die Schneeflocke ist ein zusätzliches Symbol, welches nur nach einem festgelegtem Test in den USA "verliehen" wird.


    http://www.reifendiscount.de/d…-schneeflockensymbol.html


    http://www.autobild.de/artikel…kennzeichnung-788552.html


    https://www.tyresystem.de/Reif…ion/M_und_S-kennzeichnung


    usw.....


    Den Grabber AT2 gibts mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsindex.... ;)Ich hab schon den richtigen drauf....


    http://www.reifentiefpreis.de/suche.php?q=grabber%20at2&size=265%2F70+R17&sort=rel


    Tom


    PS: Nach Italien möchte ich demnächst nicht. :D

  • Geht es da um den speedindex oder um winterreifen ?
    Zählen m+s ohne schneeflocke dann auch dazu ?


    Speedindex ist entscheidend im Sommer im sonnigen Süden seit vorigem Jahr.
    Reifen müssen mind. den haben, der in den Papieren eingetragen ist...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Achso. Dachte da geht es explizit um Winterreifen im Sommer.


    Eigentlich unverständlich. Da darf man doch eh keine 160 fahren :D



    Reicht also auch eine eintragung der 285er mit Q kennung nicht, wenn die originalen Pellen ein T haben.


  • Reicht also auch eine eintragung der 285er mit Q kennung nicht, wenn die originalen Pellen ein T haben.


    In Italien im Sommer defintiv nicht. Habe auch das Problem.
    Im Schein Steht "S", drauf ist "R", was für die V-Max zwar reicht,


    aber aus o.g. Grund nicht für die Italiener. :uzi:

    • Offizieller Beitrag

    hab ganz ganz frisch die Conti cross contact AT drauf.
    geile Optik
    sind mir fast zu leise auf der STrasse :D
    also echt ruhig !
    im Gelände... bin erst bei ner Baustelle mal bissl durch Acker und im Graben rumgefahren ...
    gingen schon ganz gut... hab aber auch 0 Vergleich
    Preislich nicht billig
    dafür passt der Speedindex!! war für mich ein Grund.
    geregnet hats leider auch nochnicht.. kann ich also auch noch nix dazu sagen .....


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, das Urlauber in Italien mit Geländereifen auf ihrem Fahrzeug nichts zu befürchten haben - egal wie der Speedindex ist. Das neue Gesetz dort ist nicht dazu da um Urlauber abzuzocken, sondern um die Einheimischen davon abzuhalten ihre alten Winterreifen aus Knauserigkeit im Sommer aufzufahren.
    Müsste man halt mal googeln... :rolleyes:

  • Habe das auch nochmal gegoogelt und Auto Motor und Sport hat einen Artikel veröffentlich, der sich expilzit mit Geländewang und AT/MT Reifen beschäftigt:


    http://www.auto-motor-und-spor…rafen-drohen-8387086.html


    Bei mir ist ein "T" im Schein, da muss ich dann mal schauen, welche Schlappen ich aufziehe, wenn die derzeitigen unten sind (war glücklicherweise das Jahr vor dem Verbot in den alpen unterwegs :tongue: )

  • Zitat aus ATM:
    "darf der Index des aufgezogenen Reifens nicht unter der in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) eingetragenen Höchstgeschwindigkeit liegen. "
    Bei meinem KC ist die eingetragene Vmax 180km/h, daher sind Reifen mit S ausreichend, auch wenn T in den Papieren steht.
    Ich habe mir im letzte Herbst die General AT in 265/70R17 115 S geholt und bin damit On- und Offroad sehr zufrieden. Auf Eis und Schnee konnte ich sie witterungsbedingt nur einmal in diesem Winter ausprobieren und da waren sie auf dem Navara besser als die reinen Winterreifen auf dem VW Caddy Caddy.
    Bei Ebay läuft noch bis zum Monatsende die Rabattaktion mit 10% bei Zahlung mit Paypal.
    Zum Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/General-Tire-Grabber-AT-TT-265-70R17-115-S-/350883432702?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Reifenbreite%3A265%7CReifenquerschnitt%3A70%7CZollgröße%3A17&hash=item51b24848fe

    Bei allen Händlern muss man aber genauestens auf das DOT achten, denn Reifen dürfen auch noch nach 3 Jahren Lagerung als neu verkauft werden. Am besten vor dem Kauf nachfragen.


    Bernhard





  • Und wer hat ihn dazu inspiriert !?
    Ich :D :D



    Grüße aus dem Eichsfeld