13er System

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Es geht hier zwar um ein Frontsystem für unseren Scenic, aber da könnt Ihr mir sicher auch helfen :)


    Da es bei 13er Systemen nicht so viel Auswahl gibt, wollt ich Euch mal fragen, was gut ist. Es soll nur besser klingen als die originalen Boxen und auch nichts mit Verstärker usw. Radio ist ein Alpine CDe 126 BT.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur immer wieder zu Lautsprechern mit metallisierter Membrane raten.
    Die sind formstabiler und damit impulstreuer und kommen auch bei größeren Lautstärken nicht so leicht ins flattern ( = scheppern ) wie diese Pappedeckeldinger.


    Ansonsten im Geschäft anhören und im ebay kaufen.


    Grüße
    O.

  • Im eGT hab ich durchweg die Marke Hertz verbaut. Vorne ein 4x6 Coax System und hinten ein 16er 2 Wege. Aber in 13 cm bin ich da halt noch nicht wirklich fündig geworden bzw hab ich nur das "kleinere" (also nicht Durchmesser) von meinem ESK 16.5 gefunden.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Also wenn ich bei eBay "Hertz 13cm" eingebe, kommen jede Menge.


    Und mit Hertz machst du, wie du vllt selber schon gemerkt hast, nichts verkehrt.

  • Also wenn ich bei eBay "Hertz 13cm" eingebe, kommen jede Menge.


    Und mit Hertz machst du, wie du vllt selber schon gemerkt hast, nichts verkehrt.

    taugt z. B. das DSK 130.3 was?


    Ich hätte noch dazu schreiben sollen, das es natürlich ein 2 Wege und kein Koax System sein soll :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Du schriebst anfangs, dass du die Lautsprecher an das Radio anschließen möchtest und sie nur besser klingen sollen, als die Originalen.


    Das wirst du damit auf jeden Fall hinbekommen. Große Wunder darf man für 79€ am Radio natürlich nicht erwarten. Wird dennoch um Welten besser klingen, als die originalen Lautsprecher.


    Habe noch nie einen Hertz Lautsprecher gehört, der nichts taugte.

  • Falls möglich trenn aber die Mitteltöner bei ca 100Hz ab ...


    Jedes noch so billige 2 Wege System klingt besser als das originale .. :)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Das ist kein Vorurteil sondern [lexicon]imho[/lexicon] hat was mit Anstand zu tun. Lieber zahl ich im Laden etwas mehr und hab dann auch eine anständige Beratung und kann hinkommen, wenn ich ein Problem hab. Außerdem gibt uns unser Carl-HiFi Mensch grundsätzlich mittlerweile auf jedes Teil Rabatt...


    Ein Verhalten wie Deins kostet deutsche Arbeitsplätze!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Verhalten wie Deins kostet deutsche Arbeitsplätze!!!


    Halt !


    Jetzt behauptest Du was, was Du in keinster Weise irgendwie belegen kannst und wirst persönlich. Weder bin ich asozial noch arbeitslos noch habe ich das je gemacht !


    Deutsche Arbeitsplätze gehen durch Produktionsverlagerung in Lohndumpingländer verloren, da kann der dt. Verbraucher soviel ( im Laden ) kaufen wie er will, das ändert da nix dran.
    Der Einzelhandel geht durch überteuerte Innenstadtmieten und die großen Handelsketten kaputt, genauso wie die Tante-Emmaläden seinerzeit durch die Supermärkte liqudiert wurden.


    Übrigens: Du fährst ein japanisches Auto.


    Grüße
    O.

  • [offtopic]Das war jetzt nicht so gemeint... :) Deine Aussage ist zwar irgendwo schon nicht ganz falsch, aber unterstützen braucht man das ja auch nicht. Ich arbeite als Elektriker in einem Familienbetrieb und wir verfluchen Leute, die z.B. eine Waschmaschine im Media Markt kaufen und dann zu uns kommen, wenn etwas kaputt geht. Alles soll möglichst nichts kosten und alle wollen nur noch Angebote und gehen dann doch wo anders hin. Die Generation "Ich will, mach mal..." stirbt aus, wenn es so weiter geht. Deswegen hab ich meine Leute zu denen ich geh und die auch zu mir kommen. Man muss nicht immer für alles Geld verlangen. Und ja, ich fahre ein japanisches Auto. Aber wenn etwas ist, verdient mein Kfz-Mensch trotzdem dran... :) Ich mach das mit den Teilen so, das ich im Internet schau was ich will, und dann im Laden kaufe. Da sollten sich einige Leute eine Scheibe abschneiden. So, und jetzt ist Schluß mit dem Offtopic!!![/offtopic]


    Ich hab gestern noch meine Alpine V12 im Regal liegen. Vielleicht sollte ich meine Frau überreden, das ich noch Kabel verlegen "darf" im Pampersbomber... :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • So, habe mal das DSK 130.3 von Hertz bestellt... :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)