Moin.
In loser Abhandlung poste ich hier Bilder.
Vielleicht könnten Kubek und Hansli auch ein paar von den bisherigen Arbeiten einfügen.
Gruß!
Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 28.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwen2.
Moin.
In loser Abhandlung poste ich hier Bilder.
Vielleicht könnten Kubek und Hansli auch ein paar von den bisherigen Arbeiten einfügen.
Gruß!
Um diese BN6-Mühle geht es. Hier ein Bild aus 2012:
Ist das der, wo sich der Besitzer vor kurzem eine Ersatzkofferraumklappe in KH2 geholt hat?
Schritt 1 wg. Lack heute erledigt. Leider war Tess nicht da.
Im Geiste war ich zugegen!
Oh yeah
Ich frei mich drauf!!!
In zwei Wochen soll es also losgehen:
er bekommt dann sein neues Heckblech - das alte ist nach 5 Unfällen weich wie Backblech.
Die wiederaufgebauten Schweller bekommen Spachtel - klar.
Letztenendes kommt - was denn sonst - BN6 drauf.
Lackierte Teile wie eGT-Schweller, Heckschürze, Kotflügel und JDM-Anklappspiegel liegen bereits vor.
Im Nachgang wird eine professionelle Lackaufbereitung folgen.
Der Unterboden hat einige Stellen, die werden erledigt.
In technischer Hinsicht bekam er einen FOX-MSD vom [lexicon]P11[/lexicon].
Eine undichte Servolenkungleitung gilt es abzudichten.
...und einen rostfreien Heckdeckel gab es dazu.
Von dem Invitation bekam er auch die ATW - Originalteile mit etwas über 120.000 km.
Der Wachsdehnende kommt auch rein - damit sollte der Leerlauf ruhiger werden. Dazu Einspritzventile und Nocken vom eGT.
Dringlichkeitsstufe hier: keine.
Vor ca. 330.000 km, da muss er um die 5 Jahre gewesen sein.
Wie jungfräulich!
Aber mit den schönsten Felgen, die das Nissanzubehör so hergab!
Grüße
Chris
Find ich gut was du machst. Frage: Warum eGT Einspritzdüsen?
Wie viel Kilometer hat der Wagen jetzt drauf?
Nicht viel. Um die 370.000 km dürften es nunmehr sein.
Beachtlich
Schön das der Wagen restauriert wird.
Das H ist nicht das Ziel - es bleiben die DIN-Kennzeichen dran. Zeitgenössisch halt. Und seit 1997 dran. Zumal mit Euro 2 mir die Kfz-Steuer auch nicht weh tut.
Er soll einfach nur eine Lackoffensive bekommen - da, wo es nötig ist. Ansonsten eben die Politur vom Profi... etwas Patina darf dann bleiben.
Innen muss ich ihn noch komplett schwärzen. Dann ist die Optik durch.
Er wird ein Daily bleiben - Saisonkennzeichen will ich nicht, s.o. - uns also irgendwo hinbringen, den Einksuf erledigen. Aber bei beschissenem Wetter aka Winter werde ich ihn nicht mehr aus der TG holen.
Derzeit fahre ich mit der S-Bahn, wie die Jahre davor auch. Und es ist wirklich so - ein Auto brauche ich nicht. Aber sehr wohl den [lexicon]P10[/lexicon]. Er muss einfach da sein. Auch wenn er nur rumsteht.
Ansonsten wird es wohl den QQ geben - aber nicht für mich.
Das hast Du schön gesagt. Und auch der 4 Türer wird wieder fahren werden !