Zurück zur alten Liebe - Es ist wieder ein N13 #nissanmongo

Es gibt 756 Antworten in diesem Thema, welches 75.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • FL GTI = CA18


    Schön dass er in guten Händen ist.


    Leider überzeugt mich der CA18DE nicht, was man so in zeitgenössischer Lektüre liest - Da sind die guten alten E16 und GA16 bisser finde ich (wenn man das Gesamtpaket sieht) - Aber vielleicht ist das ja "in Echt" ganz anders? Oder Turboumbau für nen coolen Sleeper

  • Bisher hatte ich ja erst einmal das Vergnügen, einen [lexicon]N13[/lexicon] GTI mit dem CA18 zu pilotieren.


    Und das war der von RKP, den wir während des Harztreffens aus Chemnitz abgeholt haben.


    Was mir damals aufgefallen ist: Das Ding hat ne Motorcharakteristik wie ein Motorrad. Bis 5000rpm passiert nix, und dann bumst das Ding richtig. 8o


    Das hat gefallen.


    Und wie gesagt, was jetzt mit dem Kollegen hier passiert wird sich zeigen. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!


  • Schade, den nen Ca16 hätte ich noch liegen, den 16 000 km ca 18 geb ich nicht her....
    Ich bin mit dem CA18 im Pulsar schon zufrieden für 122 PS zieht der schon stark genug ;)

  • Schick.


    Ja, ansich ist der Motor ja ganz nett.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Schick.


    Ja, ansich ist der Motor ja ganz nett.


    Er ist eine Diva und sicher kein problemloser Dauerläufer. Sieht man ihn aber aus dem Blickwinkel der damaligen Zeit dann wird ihm heute viel Unrecht getan.
    Grade als Turboversion ist er ja auch sehr beliebt, nicht wenige bmw e30 oder Honda im Ausland setzen sich gerne einen Ca18det ein ;)

  • Auf altes schimpfen ist ja auch leicht. ;)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ich würde nen super verfügbaren und alltagstauglichen SR20Di oder De im [lexicon]P10[/lexicon] immer vorziehen - Fahrleistungen sind annähernd gleich:


    http://imageupper.com/i/?S0200010040021I14406814291132006


    Mein Bruder hatte damals nen kapitalen Motorschaden an seinem [lexicon]B12[/lexicon] GTI :(


    Weiterer (negativ) Punkt: Die hintere Bremsanlage ist mit Gold aufzuwiegen (Verschleißteile) so weit ich weiß ?(


  • Das Problem ist, dass wenn er hinten schieben hat, die Radlager und Scheiben ein Teil sind und man keine Scheiben von der Stange bekommt.... Man kann aber auf [lexicon]N14[/lexicon] umbauen. Eine Anleitung dazu gibts bei den Exa Leuten in Australien. Die nötigen Adapter habe ich sogar liegen.

  • Bremsscheiben kann man auch anfertigen lassen. Ist nichtmal so teuer, und auf jeden Fall günstiger als OEM.


    Das mit dem Umbau auf [lexicon]N14[/lexicon] klingt aber auch sehr geil.

  • Klingt ja alles sehr schick und so, aber wie gesagt, ich weiss noch nicht mal was mit dem Wagen passieren soll.


    Vielleicht wird der auch nie wieder einen Meter aus eigener Kraft fahren.


    Also sollten wir doch erstmal die Füße still halten und uns weiter auf den roten konzentrieren. ;)



    Wenn es was mit dem GTI werden sollte, bekommt der natürlich auch standesgemäß seinen eigenen Thread. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Bitte nicht den GTI zerlegen ;) Wäre schade drum


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Jeder kriegt das was er verdient. Was auch immer das sein wird. ;)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!