Danke für eure Hilfe.
Bitte bitte, gern geschehen.
Berichte doch mal weiter
Grüße
O.
Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 114.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matzpickup.
Danke für eure Hilfe.
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Berichte doch mal weiter
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O.
Hallo,
gibt es hier jemanden der mir die Anschlüsse drehen kann oder die sogar schon fertig hat? Hier fühlt sich niemand im Stande das zu machen und die Instandsetzer von Kühlern sind über Wochen ausgebucht.😧
Danke für die Hilfe
wie sind die denn am kühler montiert? gepresst, geklebt geschweisst geschraubt?
bei mir sind sie noch nicht abgegammelt, aber soweit in den schlauch rein korrodiert dass der undicht wurde.
Das weis ich leider auch nicht, meins ist alles eins mittlerweile. Wenn ich Maße hätt, könnte ich es drehen lassen und machen dann gleich ein paar mehr für die, die noch welche brauchen.
Hallo zusammen,
ich habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen und dadurch entstehen bei mir ein paar Fragen.
1. gibt es Erfahrungen von Betroffenen (die Umgebaut haben), wenn man nur den Kreislauf durch den Motorkühler lahmlegt.
Ich meine damit die Temperaturen im Getriebe die man per ODB2 messen kann.
(höher, teifer, keine Änderung)
2. wenn höher, welchen Aftermarket Oelkühler würdet Ihr für den 3.0 Dci V6 empfehlen?
3. kann man den Oelstand im Automatikgetriebe messen (Kontrolle), ob zu wenig drinne ist, wenn ja wo ?
4. wie sehen nach Umbau (ohne Kreislauf Motorkühler) die Fahreigenschaften/ Schaltpunkte im Winter aus.
Nach all dem Lesen inkl. Bilder in den Beiträgen bin ich der Meinung, das der Zusatzkreislauf nicht viel Kühlleisung bringen kann,
denn sehr klein und bei der Oelmenge im Getriebe von Vorwärmung oder ähnlichen mal ganz abgesehen.
Ich bin auf diesen Thread nur aufmerksam geworden, weil ich das AT Getriebeoel wechseln möchte.
Mein Ferkel ist von 2011 und hat 130000 Km auf der Uhr und wird fast nur für Hängerbetrieb (Boot) genutzt.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Frank
Ich denke das größte Problem bei den Pathfinder/Navara V6 wird sein, eine Stelle zu finden wo man einen Getriebeölkühler vernünftig einbausen kann.
Das ist alles so schon sehr eng da vorne.
Gruß Ulf
bezüglich at ölstand wird der 2011er wohl keinen messstab mehr haben, da gibts dann an der ölwanne einen kleinen inbus, der ein steigrohr verschließt welches bis sollstand raufgeht. auto gerade, getriebe warmgefahren, da muss bisserl at-öl raustropfen. man kann dann gleich an dem stopfen öl reinpumpen, falls was fehlt.
Ich weiss, viel Platz ist da nicht, aber die wichtigste Frage ist,..geht das auch nur mit dem orig. Oelkühler, weil das Kühlerrohr unten im Motorkühler
hat ja nicht viel Fläche. Hat es je jemand mal versucht, bzw. die Temperaturen während der Fahrt gemessen?
Gruß
Frank
Viele gute Ideen und Erfahrungen sind hier aufgezeigt worden, aber bisher hat sich noch niemand über das arme, alte und Kühlwassergespülte Automatikgetriebe Gedanken gemacht.
Lieblos und ohne Würdigung seiner Verdienste wurde es in die Bastelkiste geschmissen oder --schlimmer noch-- dem Schrotti überlassen u.ä.
Ich freue mich, dass es endlich eine sinnvolle und zweckgemäße Zweitverwendung in Form eines Einzugs an einen Platz in der Nähe der Herzen gefunden hat.
Vorschläge fürn Papierrollen- und Handtuchhalter werden noch entgegen genommen.
Grüße
O.
ein schönes Pissoir
ein schönes Pissoir
Aber nur an der Stelle wo sich die Auswölbung für den Anlasser befindet....
ein schönes Pissoir
Aber nur an der Stelle wo sich die Auswölbung für den Anlasser befindet....
….und einfach nur hängen lassen wollen
….und einfach nur hängen lassen wollen
Ich sehe, Dir gehts wieder richtig gut, schön, freut mich.
Sei nett gegrüßt
O.
Moin moin.
Danke für den tollen Thread. Ich habe auch das AT. Gibt es im Umland von München oder im Rhein-Main-Gebiet empfehlenswerte Werkstädten, die einen Umbau schon mal gemacht haben, auf dass man die Sorge dauerhaft los wird?
Wäre für jeden Tip dankbar!
Hallo liebe Kühlerfans😉
Heute habe ich es nun endlich geschafft den Kühler zu verbauen und mein Getriebe sollte nun safe sein.
Ich habe mich da an die Vorlage von Joxi68 gehalten und das klappte ganz gut. Ein dickes Dankeschön an Joxi👍
Hier mal ein paar Bilder:
Erst einmal aus Holz ein paar Auffahrrampen gebaut, kann man ja immer mal gebrauchen.
Der Kühler von vorn. Hab den noch kurz schwarz übergepustet, da fällt der kaum noch auf. Ja ich weiß, das Gitter könnte auch mal Farbe vertragen.😉
Von unten links. Die Verbindungen sind vom ortsansässigen Hydraulikfachhandel. Die kriegen einfach alles zusammen.
Und von unten rechts.
Gedauert hat der Spass ca. 3,5 Stunden, ging also noch.
Ähhh, wohin geht denn der linke durchsichtige Plastikschlauch im 3.ten Bild ?
So wie es aussieht, verbindet der Plastikschlauch die Anschlüsse am nicht mehr gebrauchten Kühler.
Wenn er es so wie ich gemacht hat, dann hat er die alten Anschlüsse einfach verbunden. Falls die Korrosion "durchbricht", füllt sich der Schlauch mit Wasser von der normalen Motorkühlung. Ist doch richtig gedacht, oder!?
Ja genau, ich hab einfach auch beide Anschlüsse mit dem Schlauch verbunden.
Ich hätte die letzten beiden Bilder ja lieber als eines geschossen dann hätte man das gesehen, aber das gibt die Handyoptik nicht her bei dem Abstand, auf dem Rücken unterm Auto liegend.😅