Außerplanmäßiger Boxenstop
Bei nun etwas mehr als 121.000 km machte die Achsmanschette beifahrerseitig die Biege.
Der erste sichtbare Indikator dafür - eine mit Fett eingesaute Felge - machte mich darauf aufmerksam.
Bei genauerem Hinsehen war zu erkennen, dass auch fahrerseitige Manschette kurz vorm Exitus war.
Somit ließ ich beim gleich beide Seiten gegen OEM-Frischware wechseln, damit ich nicht gleich demnächst wieder vorfahren muss.
Ebenfalls wurde dabei noch der vordere linke Bremssattel gängig gemacht, nachdem dieser vor ca. einer Woche leicht zu schleifen begann.
Da mich der Almi die letzten 40.000 km seit ich ihn habe, nahezu ohne Probleme durch Alltag brachte, nehme ich ihm den kleinen Fauxpas auch nicht übel. Ist halt alterungsbedingt und trifft irgendwann wohl jedes Fahrzeug mal...
Billiger als mit dem N15 bin ich bislang jedenfalls noch nicht Auto gefahren.