Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 109.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Stimmt auch wieder. Und wenn es manchmal "nur" Kofferraumtaschen, Nissan-Aufnäher, Aufkleber und und und.. sind :p


    So macht das Auto halt von Monat zu Monat immer mehr Spaß :D

  • Scheiß auf meinen ursprünglichen Plan "Fahren ohne was zu kaufen"


    Härter ist nur noch:
    "Kaufen ohne was zu fahren."

  • Letzte Woche Freitag kamen die Ronsdorf Teppiche / Fußmatten bei uns an.


    Meine bisherige Erfahrung zum Kauf und die ersten Eindrücke der Ronsdorf Autoteppiche fällt leider negativ aus. Vorweg möchte ich sagen, dass der Kontakt zu Frau Ronsdorf per E-Mail, Telefon oder auch in deren Filiale in Wuppertal immer nett und freundlich war. Auch Emails wurden zügig beantwortet (am Tag darauf, meist zw. 11 und 14Uhr).


    Empfehlen würde ich die Ronsdorf Teppiche OHNE STICKEREI -trotz allem- jedem der qualitativ hochwertige Teppiche in seinem NISSAN haben möchte. Denn an der STAR Qualität der Teppiche ist absolut nichts auszusetzen (die bieten zwei Qualitäten an und STAR ist deren bessere Qualität). Langzeiterfahrungen werde ich hier noch kundtun.


    Die Stickereien kann ich leider nicht empfehlen, da es damit bei mir leider nur Ärger gab und auch jetzt, nachdem teilweise korrigiert wurde (leider nicht alles), bin ich dahingehend immer noch unzufrieden. Dazu im Text mehr Details.


    Anfangen möchte ich mit einem Tipp: Solltet ihr in Erwägung ziehen, Ronsdorf Teppiche kaufen zu wollen - Um Missverständnissen während der Bestellung aus dem Weg zu gehen, solltet ihr euch bei eurer Erstellung der ersten (Preis-)Anfrage schon sicher sein, was ihr wollt. Ich war mir da noch nicht 100%ig sicher. Daher fuhren wir –nachdem ich einen Preis wusste- nach Wuppertal, damit ich die Farben und die Qualitäten in echt ansehen- und vor allem anfassen konnte.


    Zuhause angekommen änderte ich meine erste Anfrage und schickte die Änderung im selben Email Verlauf wie zuvor an Ronsdorf. Durch die Änderung kam es zwei Mal zu Fehlern seitens Ronsdorf, was die Positionen der Logos und die Farbe der Kettelung angeht. Ich fasste meine Wünsche also nochmal zusammen (was vorher eig. auch schon geschehen war) und schickte eine weitere Mail, worauf die Vorabrechnung dann korrigiert wurde und nun vollständig richtig erschien.


    Ich möchte die Schuld –was das angeht- nicht von mir weisen. Man sollte sich halt vorher schon sicher sein. Oder eben genau darauf achten, dass auch alles richtig übernommen wird (was bei Sonderanfertigungen sowieso IMMER wichtig ist). Das tat ich zum Glück auch, bevor die Bestellung in Auftrag ging.


    Geld wurde also überwiesen und die Produktion fing am 17.11.2015 an. Vor der Essen-Motorshow wurden die Teppiche leider nicht mehr fertig (währenddessen war kein Versand, da Ronsdorf dort auch vertreten ist).


    Nach der Essen-Motorshow ging es (leider) recht fix, bis DPD bei uns schellte und die Teppiche brachte. LEIDER ging es fix – denn die Stickereien waren ausnahmslos! fehlerhaft und unschön!!!


    Insgesamt 5 Stickereien und keine war so, dass man (wir) zufrieden sein konnten. Angefangen mit den Konturen der hinteren Teppiche – diese waren TOTAL ungleich angeordnet. Hier wurde an zwei unterschiedlichen Kanten Maß genommen, obwohl es sich um zwei identische Teppiche handelt, die nur gespiegelt sind (genauso wie die Kontur, die auf beiden Teppichen identisch- und gespiegelt angeordnet werden sollte). Die gespiegelte Version der Kontur schickte ich vorab, als ich die Logos schickte, mit.


    Dass an zwei unterschiedlichen Stellen gemessen wurde, bestätigte sich, als meine Frau und ich mit den Teppichen vor Herr Ronsdorf standen und er uns dann zeigte und erklärte "Dort sind es drei cm und dort sind es auch drei cm" (siehe Foto). Ja, sind es! Es sind jedoch zwei unterschiedliche Messpunkte, was absolut nicht korrekt ist -.- man kann nicht bei dem einen Teppich von UNTEN den Abstand zur Kante messen und bei dem anderen von LINKS den Abstand zur Kante. Er hätte entweder BEIDE von UNTEN messen müssen, oder, da spiegelverkehrt – einen von links und den anderen von rechts.


    Was ich ihm natürlich auch freundlich erklärt habe. Er sah seinen Fehler ein, was mich freut. Fügte jedoch hinzu, dass das Einspannen in seine Stickgeräte nicht einfach sei. Worauf ich erwiderte, dass man –gerade in dieser Preisklasse- auch bei schwierigen Angelegenheiten ein ordentliches Ergebnis verlangen kann. Falls nicht, hätte man uns VORHER darauf aufmerksam machen müssen, dass die Stickereien sehr wahrscheinlich krumm und schief werden, da es nicht so leicht ist... (dass die Aussage "es sei nicht leicht" hier absolut fehl am Platz ist, davon habe ich abgesehen. Viele Sachen bei vielen Berufen sind nicht leicht, dennoch müssen sie ordentlich erledigt werden).


    Weiter ging es mit dem Kofferraumteppich. Das Logo sollte –nach persönlicher Absprache- 20cm von der Ladekante entfernt beginnen und mittig angeordnet werden. Tatsächlich begann das Logo jedoch leider 25cm von der Ladekante und war 3cm zu weit rechts -.-


    Dazu wurde gesagt, es sei ja NUR 3cm Versatz. Wieso NUR? 3cm Versatz bei einer Stickerei soll hingenommen werden? 3mm ok! Aber niemals 3cm ^^ Außerdem -wenn links und rechts eigentlich jeweils 20cm (fiktiver Wert) Platz zum Rand sein sollten, dann ist bei 3cm Versatz nach rechts also links 23cm zum Rand und rechts nur 17cm – Ergo! Ist das Logo insgesamt doch sogar 6cm krumm angeordnet -.- Hinzu kommt, dass ich auf dem Teppich sehen konnte, dass das Logo erst an einer anderen Position angesetzt wurde (der Teppich wies dort Defekte auf, die auch nicht weg gingen). Das Erschreckende ist, dass diese Position (nach meiner Messung) sogar die richtige! gewesen wäre. Mittig und 20cm Abstand zur Ladekante. Wieso das erschreckend ist? Ganz einfach, Herr Ronsdorf sagte uns, er hätte nichts von den 20cm gewusst (obwohl seine Frau den Zettel, auf dem das stand, mit an den alten originalen Kofferraumteppich klebte, den ich als Muster dort hinbrachte).


    Na gut, auch dieser Fehler wurde nun eingesehen, was mich wieder freut.


    Zu guter Letzt kamen die vorderen Fußmatten. Hier war der 100NX Schriftzug nicht gleichmäßig zum unteren Rand der Teppiche angeordnet. Da der Versatz dort (nach meiner Messung ca. 2cm), nach seiner Messung jedoch "NUR" 1cm betrug, sagte man mir, ich würde nun kleinlich werden. Worauf ich erwiderte, dass er bei der Messung nicht einen Wert zu seinem Vorteil abrunden und den anderen aufrunden könne und dass –selbst wenn es wirklich nur 1cm wäre- ich Fußmatten für 40€ Zuhause liegen habe, auf denen der Abstand zur unteren Kante EXAKT gleich ist! Und ich -bei einem gleichen Set für einen Preis von 160€- dann doch wohl erwarten kann, dass die Abstände genauso passen. Zum Glück machte ich Zuhause ein Foto der 40€ Matten und zeigte ihm dieses. Außerdem fügte ich hinzu, dass mein Hauptproblem darin liegt, dass KEINE der 5 Stickereien ordentlich ausfällt & so eines zum anderen kommt. Und dass ich "die deutsche Wertarbeit" hier doch sehr stark vermisse (deutscher Betrieb).


    Zu meinem Erstaunen, erschien ich danach nicht mehr kleinlich – sondern wurde bestätigt, dass das so nicht sein dürfe, er natürlich alle Teppiche zurücknimmt, von vorne beginnt und dass das kein Problem sei... Was mich natürlich erstmal glücklich stimmt. Nun warten wir auf seinen Anruf, dass die neuen Teppiche fertig zur Abholung bereit liegen. Diesmal holen wir sie nämlich ab. Heißt – wir waren dann 4 mal in Wuppertal. 2 mal aus freien Stücken und 2 mal wegen deren Fehlern.


    Sie Qualität der TEPPICHE kann ich nur sehr stark loben, denn die ist wirklich TOP. Die 4 Teppiche (ohne Kofferraumteppich) ohne Stickerei hätten 98€ gekostet und für knapp 100€ bekommt man (nach meiner Recherche) nirgendwo auch nur ansatzweise so gute Qualität, wie dort. Durch die Fahrzeugaufbereitung bei der Arbeit, konnte ich nun schon einige Teppiche vieler Hersteller begutachten und an die Ronsdorf Qualität kommen bisher nur die originalen Alpina Teppiche ran. Bei denen fängt ein Satz allerdings bei 250€ an und endet irgendwo bei 450€.


    Wenn die Teppiche bald hier sind, werde ich natürlich nochmal berichten und viele Fotos hochladen. Ich hoffe, dass das nur ein Ausrutscher -vllt. aufgrund der Essen Motorshow- war und dass die Stickereien normalerweise ordentlicher ausfallen.


    Anbei das Foto der Konturen auf den hinteren Teppichen. Mal sehen, ob die irgendjemand gerade? findet und damit zufrieden gewesen wäre???


    ;)


    Gruß, Danny

  • 160€ für nen Satz Matten.


    Joar, kann man machen, dann aber bitte auch richtig. Ich sehe keinerlei Fehler in deiner Kritik :)

  • Das freut mich, dass du keinerlei Fehler in meiner Kritik siehst :)


    Originell sind die auf jeden Fall - nur leider negativ-originell :p

  • Sehe das genauso wie [lexicon]K10[/lexicon].


    Jedem Betrieb sollte in dieser Preisklasse klar sein, dass ein perfektes Ergebnis obligatorisch ist.
    Ebenso dürfte klar sein, dass ein Kunde, der bereit ist für 160 € maßgefertigte Fußmatten in Auftrag zu geben, sicherlich über ein entsprechend besonderes Fahrzeug dazu verfügt und nicht gerade in einem Ranzfass umherfährt.
    Andernfalls könnte man sich auch Matten aus dem Discounter ins Auto legen!


    Ein solches Ergebnis, wie auf dem Bild zu sehen, würde ich definitiv ebenfalls ablehnen und sollte eigentlich in der Endkontrolle vor dem Versand zum Kunden auffallen. :O


    Ich hoffe, deine neuen Matten werden trotz des ganzen Ärgers so, wie du sie dir vorstellst. :)

  • Alter Schwede. Nicht schlecht. Für 160€ soll man wohl eine ordentliche, saubere und vernünftige Arbeit erwarten können.


    Ich hab mir letztes Jahr auf der EMS neue Fussmaten gekauft, allerdings weiss ich nicht mehr ob das auch Ronsdorf war.


    Da bin ich an den Stand gegangen, hab gesagt was ich haben will und die haben das dann da gemacht. Konnte ich 2 Stunden später abholen.


    Qualität war 1A. Da konnte ich nichts dran aussetzen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Zitat

    Ebenso dürfte klar sein, dass ein Kunde, der bereit ist für 160 € maßgefertigte Fußmatten in Auftrag zu geben, sicherlich über ein entsprechend besonderes Fahrzeug dazu verfügt und nicht gerade in einem Ranzfass umherfährt.


    Sehe das ganz genauso! Zumal wir dort sogar schon über mein Auto gesprochen haben, da ich auch das Befestigungssystem nicht haben wollte und auf deren Seite steht, dass nur bei Showcars kein Befestigungssystem eingearbeitet wird. Habe dann erklärt, dass ich mit dem NX nur bei Sonne fahre und auf keinen Fall diese Plastikbefestigungen haben möchte, da ich in den originalen Teppich kein Loch machen werde.


    Und - als es um den Kofferraumteppich ging (der ja nochmal 100€ kostet), war Frau Ronsdorf erstaunt, dass ich auch dort die STAR Qualität haben möchte. Das kannte sie noch nicht. Habe gesagt, dass ich es gerne einheitlich haben möchte und dass ich mich dann jedes Mal freue, wenn ich den Kofferraum öffne.


    Dass es also um ein besonderes Auto geht und dass ich wohl auch "empfindlich" bin und auf gute Qualität stehe, war also schon klar.


    Zitat

    Ich hoffe, deine neuen Matten werden trotz des ganzen Ärgers so, wie du sie dir vorstellst. :)


    Danke :)


    Zitat

    Alter Schwede. Nicht schlecht. Für 160€ soll man wohl eine ordentliche, saubere und vernünftige Arbeit erwarten können.


    Das sollte man ;)


    Zitat

    Da bin ich an den Stand gegangen, hab gesagt was ich haben will und die haben das dann da gemacht. Konnte ich 2 Stunden später abholen.


    So in etwa hätte ich die Arbeitszeit auch eingeschätzt. Für die große Stickerei im Kofferraumteppich vllt noch etwas mehr. Aber gut, die Wartezeit stört mich nicht, da ich die Teppiche ja eh erst zu Weihnachten bekommen soll :D

  • Zum 4ten Advent gab es wieder zwei Nissan Aufnäher :) Einer davon wird die Tage auf der neuen Kofferraumtasche platz finden. Der Andere wohl auf der zweiten Kofferraumtasche, die bald wahrscheinlich folgen wird.



    Hier ein Bild.

  • Ronsdorf Fußmatten Erfahrung die Zweite :p


    Die Ronsdorf Teppiche sind heute bei uns angekommen. Er hat sie doch wieder versendet, obwohl wie sie abholen wollten. Der Grund für den Versand wird 100%ig sein, dass er die vorderen Fußmatten nicht nochmal neu gemacht hat. Da sind wir uns sicher, da die Maße original gleich sind, wie vorher.


    Das sind die Matten, wo er auch meinte, dass wir nun kleinlich werden würden.


    Ok, dort sind es "nur" 2cm Versatz, es sind unterschiedliche Fußmatten und sie liegen weit voneinander entfernt. Da wird man das wohl kaum sehen und wir werden es dabei belassen (das war wohl auch seine Hoffnung, wenn er sie versendet...).


    Die restlichen Stickereien sind jetzt jedenfalls so gut geworden, dass wir mit bloßem Auge keine Ungleichheiten erkennen können (mit Maßband schon, aber gut, das ist mir egal).


    Fotos gibt es Weihnachten, wenn ich die Teppiche offiziell auspacken darf :D

  • 2 cm Versatz, sind dennoch 2 cm.
    Wie schon geschrieben, darf und sollte so etwas bei einem Fachbetrieb der Qualitätsware herstellen will, nicht vorkommen.
    Nach dem ganzen Ärger kann ich deine Resignation verstehen, andererseits würde ich mich nicht so einfach abspeisen lassen.


    Auch wenn der Kerl das als "kleinlich" ansieht - seine Preise sind alles andere als kleinlich! Und wenn er nicht ordentlich abliefern kann, dann muss er eben mit dem Preis runtergehen, bzw. dir entgegenkommen.
    Das wäre dann zumindest eine Lösung im Sinne des Kunden - der ja bei bei jedem auf wirtschaftlichen Gewinn ausgerichteten Unternehmen im Mittelpunkt stehen sollte...


    Schade, da ich für die [lexicon]S14[/lexicon] ggf. auch mit ein paar neuen Matten liebäugele - diese Firma wird dann aber nicht in den Fokus meines Interesses rücken - auch wenn die Materialqualität noch so gut ist.



    ...was jetzt aber nicht heißt, dass ich nicht auf die Bilders gespannt bin, wenn der dicke rote Mann mit dem weißen Bart sie dir unter die Tanne gelegt hat. :D
    :perfekt:

  • Du bist nicht der erste der mir das sagt.. Recht hast du natürlich. Na mal gucken, vllt schreibe ich doch zumindest noch ne Mail hin und weise auf meine Vermutung hin. Am besten mit Zitat deines Beitrags ;) Alleine deswegen, damit sie sich ärgern, nun negative Schlagzeilen im Netz zu machen und schon mal einen potenziellen Kunden verloren zu haben.

  • Genau das sagte ich gestern noch zu meiner Frau, dass es ein netter Zug von Ronsdorf wäre, wenn sie uns im Januar einfach neue Fußmatten für vorne zukommen lassen würden, auf denen die Stickerei ordentlich ist :D


    Email habe ich gestern zumindest noch abgeschickt. Zwar ohne Zitat, dafür aber mit dem Vermerk, dass mir hier Recht gegeben wird und dass hier eigentlich auch andere Interesse gehabt hätten.


    ;)


  • Email habe ich gestern zumindest noch abgeschickt. Zwar ohne Zitat, dafür aber mit dem Vermerk, dass mir hier Recht gegeben wird und dass hier eigentlich auch andere Interesse gehabt hätten.


    ;)


    :perfekt:




    Hoffentlich geht die Sache schlussendlich in deinem Interesse aus. :)


    Ich finde, dass das auch nicht unbedingt etwas mit einem "netten Zug" zu tun hat.
    Fakt ist, dass du gutes Geld bezahlt hast und dafür auch gute Ware erwarten kannst. Schief laufen kann immer mal was, keine Frage. Aber dann sollte man die Größe haben, seinen Murks zu beseitigen.
    Und dazu gehört nicht, den eh schon angefressenen Kunden auch noch verkaspern zu wollen, indem sie dir die a) augenscheinlich reklamierten Matten auch noch b) entgegen der Absprache des persönlichen Abholens, zuschicken, damit man bloß keinen Zirkus bei der Übergabe machen kann...


    Sehr merkwürdige Geschäftsphilosophie...

  • Da stimme ich dir 100%ig zu. Glaube zwar nicht daran, dass von denen noch was kommen wird, aber mal abwarten.