Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 109.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Sehr gut. 8)


    Kannst Dich dann bei der NSN-West Kolonne anschliessen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Gerne :)


    Ich hasse meine Handycam. Die kann nur bei Sonnenlicht 1A Fotos machen. Bei Dunkelheit ist meistens ein Gelbstich drin. So wirken die Aufkleber teilweise gelb und das BLAUE Tuch auf der Hecklippe wirkt grün :p

  • Wir werden dazu sicherlich mitte 2016 ne Whattsapp Gruppe erstellen.


    Erinnere mich dran.


    Haste keine normale Kamera?

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Werde ich machen. Leider nicht. Die Handycam macht am Tag auch echt geniale Bilder, nur belichten kann sie eben nicht :p

  • Das kenne ich. Mein altes HTC konte das auch nicht.


    Software war ganz geil, aber bei der Kamera hat sich HTC noch nie mit Ruhm bekleckert.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Nächstes Jahr, wenn der Vertrag ausläuft, gibt es das S6. Das macht, soweit ich das bisher bei Freunden sehen konnte, auch bei leichter Dunkelheit echt geniale Fotos :) mal sehen.


    Sonst muss ich mir wohl irgendwann mal eine Kamera zulegen :p damit ich NXi auch am Abend ordentlich ablichten kann :D

  • Heute ist der letzte Tag im Jahre 2015 und da 2015 ein sehr gutes Jahr für NXi war, wo ich endlich -nach 1 Jahr Wartezeit- alle Neuteile für die ordentliche Unfallinstandsetzung zusammen hatte, die Unfallinstandsetzung zum Abschluss gekommen ist -und sogar besser, schöner und ordentlicher als ich es mir während der Wartezeit erhofft/erträumt habe, und natürlich die Komplettlackierung, die mich -als Lack(glanz)fetischisten und Pflegejunkie- mega glücklich macht, kommt nun die Zusammenfassung, was 2015 alles passiert ist (auch um den ersten Post etwas aufzuräumen). Soviel wie dieses Jahr, war bisher noch nie passiert :D :perfekt:


    Was für mich wohl –mit großem Abstand- am wichtigsten war, ist die erfolgreiche Unfallinstandsetzung und somit endlich keine schlaflosen Nächte mehr (für mich war die Unfallzeit echt kacke ;) Auch wenn es "nur" ein Auto ist. Was ich natürlich nie sagen würde, es ist schließlich NXi :D )
    > Link zum Bericht der Unfallinstandsetzung Beitrag 23-26 <


    -Unfallinstandsetzung <<< erfolgreich abgeschlossen! am 04.02.15 :love2:


    Dabei wurde einiges erneuert (Liste im Beitrag Nr. 23 ) und von vorne bis hinten mittels Sandstrahler der restliche Rost entfernt.


    -Loch vom Heckwischer wurde zu geschweißt


    -Und ich habe alle Halter der Seitenschweller durch V2A Halter erneuert


    Danach folgte (endlich) die Komplettlackierung inkl. Aller Einstiege und Kanten.
    >Link zur Komplettlackierung Beitrag 31-35<


    -Komplettlackierung TJ4 (Originalfarbe)<<< abgeschlossen! am 31.03.15 :love:


    Im Zuge der Komplettlackierung wurden folgende Teile schwarz glänzend lackiert:


    -Wischerarme und Windfang


    -weitere Kleinteile (Mittelstrebe am Dach, Abdeckungen zwischen den Seitenscheiben, Spiegelhalter usw)


    Als ich NXi wieder zusammengebaut habe, habe ich außerdem


    -alle möglichen Metallhalter aufgearbeitet oder erneuert


    -Ebenso wurden alle Schrauben durch V2A Schrauben ersetzt


    -Und ich fing an den Motorraum zu reinigen und aufzuhübschen


    -In die neuen Scheinwerfer kamen direkt Osram Nightbreaker Unlimited


    -Alle Leuchtmittel in den US Rückleuchten wurden durch OSRAM ersetzt


    Was noch während des Zusammenbauens erledigt wurde:


    -Habe einen nagelneuen BECKER Fächerkrümmer montiert (Rstlagerverkauf von Becker)


    -Ein Alpine iva-d106 Moniceiver


    -Neue ovale 13er Axton Lautsprecher für vorne gekauft und montiert


    -Neue Türfolien gekauft und montiert


    -MDF Adapter für vorne gebaut und montiert


    -Neue runde 13er Axton Lautsprecher für hinten gekauft und montiert


    -neue NGK Lambdasonde


    -U-Schutz geprüft, teilweise entfernt und erneuert


    -großer Service wurde durchgeführt


    -neues Getriebeöl


    -neue dritte Bremsleuchte montiert (aus Japan)


    -neue blaue NGK Zündkabel hielten Einzug


    Und noch bevor NXi wieder zugelassen war, bekam er eine


    -2,5" V2A Aga inkl. Klappen ESD vom Auspuffbauer


    -dazu neue Auspuffgummis


    -die Abgasanlage inkl. Becker Fächer wurde auch direkt eingetragen


    Soweit ich sehe,war der Zusammenbau nun abgeschlossen. Doch auch danach ist noch einiges passiert.


    Was ich noch gemacht habe:


    -aktuelle Felgen weiß lackiert (mit Sprühfolie)


    -gebrauchte König Sportsitze bei eBay günstig geschossen


    -König Laufschienen gekauft


    -König Konsolen gekauft


    -Originale Nissan Schalter für die Sitzheizung gekauft und montiert


    -König Sportsitze –zum Glück gewinnbringend- wieder verkauft (ich saß damit viel zu hoch, gefiel mir nicht)


    -König Laufschienen wieder verkauft


    -Momo Team 30 Lenkrad gekauft und NICHT montiert


    -Neues Momo Team 30 Lenkrad wieder zurückgeschickt/storniert (gefiel mir nicht)


    -Gebrauchtes Momo D30 Sportlenkrad gekauft (leider noch nicht neu beledern lassen)


    -Momo Nabe gekauft


    -blau eloxierte Titanschrauben für das Lenkrad gekauft


    -Silhouette von NXi >für die Teppiche< erstellt (ganzer Sonntag Arbeit :D )


    -100NX Logo mit der Silhouette >für die Teppiche< erstellt


    -originalgetreuen 100NX Aufkleber in WEISS gekauft und aufgeklebt


    -weißer Nissan Aufkleber anstelle des Emblems hinten


    Was NXi und ich geschenkt bekommen haben:


    -Retro-Manschetten für die Lenkstockhebel


    -Weißen Momo Hupenknopf mit blau-roten 90er Jahre Nissan-Emblem


    -2x größere Kofferraumtasche


    -4x Nissan Aufnäher 2x für die Kofferraumtaschen


    -Socke für Bremsflüssigkeitsbehälter


    -Socke für Servobehälter


    -Ronsdorf Teppiche in Star Qualität vorne mit 100NX Schriftzug


    -Ronsdorf Teppiche in Star Qualität hinten mit NXi’s Silhouette


    -Ronsdorf Kofferraumteppich in Star Qualität mit Silhouette&100NX


    Die Geschenke waren dieses Jahr auch GENIAL :)


    Wie ihr seht – 2015 war für NXi und mich ein echt geiles Jahr. Mal sehen, was 2016 so für uns "bereit hält". Ich hoffe auf die Rota Grid Felgen und habe jetzt schon Bammel vor der Eintragung. Da werde ich wohl zu RHD Speedmaster fahren müssen :( Von daher heißt es nun fleißig sparen!


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Rutscht nicht zu weit, sonst landet ihr noch in 2017 ;)


    Freudige Grüße, Danny

  • Ebenfalls einen guten Rutsch!! ;)

    Ich hasse meine Handycam. Die kann nur bei Sonnenlicht 1A Fotos machen. Bei Dunkelheit ist meistens ein Gelbstich drin. So wirken die Aufkleber teilweise gelb und das BLAUE Tuch auf der Hecklippe wirkt grün :p

    Ja, genauso wie die "grüne" Kofferraumtasche, ne! :stichel: :clown:

    -aktuelle Felgen weiß lackiert (mit Sprühfolie)

    Hatte ich das also doch in Deinem Thread gelesen: wäre das keine Idee für die weißen Embleme gewesen, zumindest testhalber um zu sehen, ob es Dir gefällt??? Abknibbeln kannste die Sprühfolie hinterher ja immer noch...

  • Stimmt, genau wie bei der Kofferraumtasche :D Da hat die Handycam ja auch für Verwirrung gesorgt ^^


    Hast Recht - an Sprühfolie habe ich bei den Emblemen gar nicht gedacht, das wäre eig. auch eine gute Möglichkeit gewesen.

  • NXi hat noch einen dezenten Aufkleber spendiert bekommen. Diesmal in der Windschutzscheibe. Nun spiegelt sich das Weiß ringsherum dezent wieder.


    Es ist ein 1up von Mario geworden *-* Donald Duck und Super Mario waren zwei tolle Charaktere/Spiele/Serien in meiner Kindheit, die ich noch heute gerne mal zocke/gucke.


    Hier ein Foto.

  • Die Farbe passt nicht ganz, das stimmt :p Werde mich aber melden, sollte ich einen weißen Aufkleber brauchen. Danke!


    Suche aktuell nach 'nem passenden Mario und 'nem Yoshi. Zum 1up.


    Finde auch, dass Nintendo gut zu Nissan passt. Fängt ja auch gleich an :D

  • Auch wenn ich meine Autoschlüssel nie am Schlüsselbund habe - hat mein Schlüsselbund nun die Farben des alten Nissan Zeichens :)


    Blau, rot, weiß (silber).


    Hier ein Foto.

  • gefällt mir :thumbup:
    Sieht aber irgendwie aus, als hättest du einen Hupenknopf zweckentfremdet :D


    Edit: Ups, habe nicht genau genug geschaut :D, liegt natürlich nur zu Veranschaulichung da. Trotzdem schick ;)

  • Der Hupenknopf findet bald im neu belederten Lenkrad platz.


    Das Lenkrad habe ich gestern per DHL abgeschickt. Bin gespannt wann es wieder hier ist und vor allem - wie es dann aussieht.


    Schlüsselanhänger mag ich nicht - die machen den Schlüssel nur unnötig dick.

  • Habe nun eine zweite Kofferraumtasche (die gleiche wie die erste) auch mit Nissan Aufnäher. Nun dürfte alles Platz finden - inklusive der (hoffentlich) zukünftigen Autoschuhe :D


    Fotos folgen demnächst mal, wenn alles an Ort und Stelle ist. Bislang liegen die Teppiche noch im Wohnzimmer. Konnte mich noch nicht davon trennen :p

  • Wollte mir heute eig die Rota Grid Felgen in England bestellen, doch leider sind momentan nur 2 Stück lieferbar :( Muss also noch warten. Wann die wieder Lieferbar sind, weiß leider keiner (selbst Rota selber nicht).


    Dafür bekam ich heute die Mail, dass mein Lebkrad bald hier sein sollte.