Moin aus'm Emsland

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mister Speer.

  • Moin,
    ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Pathfinder.
    Ich komme aus dem südlichen Emsland, 38, 2 Kinder, Hund und ne Frau, welche ich endlich von nem vernünftigen Auto überzeugen konnte;-).......


    Nach einer T3 Doka und Familienkutschen anschließend, habe ich mich auf den Pathfinder festgelegt, wegen Wohnwagen etc.


    Meine Frage(n):
    Gibt es in meiner Nähe Pathfinderbesitzer, die mir etwas erzählen können worauf ich beim Kauf achten sollte?
    171 oder 190 PS Version?
    Bis 18.000€ sind drin.....


    Danke, Mister Speer

  • Benutz mal die Suche, die Fragen kommen immer wieder mal vor.


    Grundätzl. würde ICH sagen V6 Diesel, sonst eindeutig die 190ps Version. :]

  • Danke oggsi eggdschen,


    Die Reihenfolge passt und ist auch ratsam :P


    Nismo3: macht der 171er soviel Probleme? Er ist halt preislich sehr Interessant mit um die 100.000km....

  • auch von mir herzlich Willkommen im Board..
    pinge doch mal per PN den tunix0 an, evtl. kannst Du dir da vor Ort noch ein paar direkte Anschauungs- und Erfahrungsinfos holen.
    Gegend um Münster ist vielleicht nicht so weit weg von Dir =)


    ansonsten spricht auch nichts gegen einen technisch gepflegten und mit nachvollziehbarem Lebenslauf ausgestatteten [lexicon]R51[/lexicon] mit 171 bzw. 178 PS.
    der neuere mit 190 ist natürlich besser, aber unserer ist ein 05'er mit aktuell >268.000 km und der schnurrt nach wie vor wie ein Bienchen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Also mich hat die 190 Ps Version Bj. 2011 vor 1/5 Jahren (also damals 3 Jahre alt) mit 100.000 km 16.000 € gekostet. Allerdings in der für mich völlig ausreichenden Basis Version.
    Zumindest diese sollte also mit deinem Budget drinn sein.

  • Lutz 123: Ich denke, du bist zufrieden? Luxus brauch auch ich nicht.....


    Ja, bisher keine Probleme. Motor zieht auch bei niederen Drehzahlen super und lässt sich bei vorausschauender Fahrweise recht sparsam bewegen ( min liegt bei 7,49 l/100km idR. 8,5 ltr. ) Bei flotter Fahrweise natürlich entsprechend mehr.
    Was mir jedoch gefehlt hat war die Dachreling, weshalb ich inzwischen eine Rhino Rack Plattform verbaut habe. Desweiteren kam mittlereweile noch ein OME Fahrwerk + 265/70R17 BfG AT Bereifung hinzu. Womit sich der Verbrauch bei ca. 9,5- 10,5 Ltr. eingependelt hat.
    Ansonsten bin ich der Ansicht, das nicht kaputgehen kann was nicht eingebaut ist. :D

    • Offizieller Beitrag

    So .. Herzlich Willkommen auch von mir !!


    Ich wollte mir vor 3 Jahren auch nen 171PS kaufen .. weil günstiger,,,,
    Allerdings hab ich mich dann vor dem Kauf und während der Suche einige Monate hier im Forum eingelesen .
    letztendlich bin ich dann zum Entschluss gekommen, lieber ein paar 1000er mehr auszugeben und mir nen 190PS zu holen ....
    Wenn da an so nem Motor was zu machen ist, sind schnell ein paar 1000er ausgegeben ...
    wie die anderen schon so schön geschrieben haben ... er kann alles besser und hat eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr.
    der V6 3L war mir noch utopisch zu teuer... deswegen kam der nicht in Frage.... Der schnurrt schon verdammt ruhig und schön ... der 2,5er nagelt schon ganzschön extrem !
    kann aber mit beigabe von 2 Tackt öl sehr gut gemildert werden.
    ich hab mir die Mittlere Ausstattung geholt, weil ich unbedingt die originale Reling wollte! un die Trittbretter waren dann praktischerweise auch schon dran !
    die einen verfluchen die Bretter, weil sie sie nicht benutzen und sich dann die Hose dran dreckig machen ... ich zb benutz sie und schone dafür die kante vom Sitzbezug .. die scheuert manch einer nämlich sonst beim rausrutschen wohl rel. schnell durch.
    Die Qual der Wahl bleibt letztendlich aber dir überlassen :D


    MfG da Patrick

  • Danke für die frdl. Aufnahme. Momentan gibt es in meinem finanziellen Bereich nur die 171er Version bei mobile.de. Es sind zwar ein paar Leasingrückläufer dabei, aber die sehen schlimm aus und ich vermute dass sie nicht aus Deutschland kommen. Alle weiß und gleiche Ausstattung.
    Ich favorisiere gerade einen von 2008 mit 83.000km. Etwas teuer mit 18.000, sieht aber gut aus und viele Extras. Aber mit 190PS und gutem Zustand fängt erst bei 20.000 an.....

  • Willkommen Mr. Speer..
    Handeln...und nochmals Handeln.. :tongue:
    Ich denke das man immer noch irgendwie den Preis drücken kann..
    Genau suchen und hier und da findet sich immer ein kleines Fehlerchen am Fahrzeug...

  • 18.000 für Bj.2008 finde ich doch deutlich überteuert. Ich denke das du um diese Jahreszeit nicht wirklich mit Angeboten überhäuft wirst, aber wenn du nicht unter Zeitdruck stehst solltest du vieleicht doch noch etwas weitersuchen. Da gibt es bestimmt noch bessere Angebote.

  • So .. Herzlich Willkommen auch von mir !!



    ich hab mir die Mittlere Ausstattung geholt, weil ich unbedingt die originale Reling wollte! un die Trittbretter waren dann praktischerweise auch schon dran !
    die einen verfluchen die Bretter, weil sie sie nicht benutzen und sich dann die Hose dran dreckig machen ... ich zb benutz sie und schone dafür die kante vom Sitzbezug .. die scheuert manch einer nämlich sonst beim rausrutschen wohl rel. schnell durch.


    Sind das die originalen Trittbretter? denn als ich den kaufte (2005, also einer der ersten) hatte nur die beste Ausstattung Trittbretter, deswegen habe ich da Chromtrittbretter randengeln lassen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    ich hab den 190 PS und da sind die Sicherlich original drangewesen .. ausser der Vorgänger hat die dranschrauben lassen ,,... aber es sind originale dran ....
    er Hatte aber auch schon die V6 Felgen drauf.. also evtl hat den Bock ja jemand gefahren, der Geschmack hatte :D

  • Moin,



    hab jetzt einen 2011er mit 91000km für 18.950 in Aussicht, bzw. reserviert...., Preis-Leistung scheint mir sehr in Ordnung zu sein. Paar kleine Dellen und die Tür sowie Kotflügel hatten mal einen Streifschuss, wurde in Fachwerkstatt getauscht.
    Kann es wirklich sein, dass er mit 190 PS Motor nur Schadstoffklasse Euro 3 hat? Wie wirkt sich dass auf die Steuer aus? bzw Plakette? ?(


    Uuuuuund: Wie schaltet, bzw. testet mn die Allradfunktionen richtig? Vor allem was machen welche Leuchten wann? ?(


    Danke, Danke Danke, ich möchte mich morgen unter den aktiven Pathfinder Fahrern wähnen.....


    Der, der nicht schlafen kann...... ;(

  • Hi Mr. Speer
    Ich hätt dir ja die Seite mit den Allrad Modi aus dem Handbuch geschickt, aber wenn ich die auf "Forumgrösse" bringe, kannst nix mehr erkennen.


    Edit: Guck mal in dein E Mail Postfach. ;)