Navara V6 - Suche Tipps für Navi Update

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kay_algeciras.

  • Wie die Überschrift besagt, mein Navara V6 ist nun einige Tage alt und ich suche ein Update fürs Navi. Eine zeitlang konnte man für andere Modelle ja bei E-Bay teilweise ausländische DVDs für relativ kleines Geld bekommen und anschließend einfach die Systemsprache wieder auf Deutsch stellen. Zuvor hatte ich einen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon], aber der hatte ja ein anderes Navi System. Beim V& weiß ich nicht mal, ob der einen DVD Spieler fürs Navi hat und wenn ja, wo das Ding sitzt. Unter dem Beifahrersitz ist nämlich anders wie beim Pathfinder nur gähnende Leere vorzufinden. Wird der V6 über den normalen DVD Spieler mit Navi Updates versorgt?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Wie aktuell sind die Karten denn 8o 8o 8o


    GTR (hergestellt nach 2010)
    370Z (hergestellt nach 2010)
    XTRAIL (2009-2012)
    MURANO (hergestellt nach 2010)
    PATHFINDER (hergestellt nach 2010)
    NAVARA (hergestellt nach 2010)

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Knaller!!!
    LESEN!
    Europa 2014/2015
    Das andere sind die herstellungsdaten ab wann in den Fahrzeugen die passenden Geräte verbaut wurden.

  • Wird der V6 über den normalen DVD Spieler mit Navi Updates versorgt?


    Ja wird es



    Ich hab's gestern schon mal in nem anderen Threat geschrieben. Bedienungsanleitungen lesen hilft oft weiter. :regeln:


    Ich hab mich da mal mit nem freundlichen drüber unterhalten.


    Wenn sich ein paar Leute zusammen tun und ne Update CD kaufen wird's billiger. Der freundliche sagte das es funktionieren müsste.


    Soll heißen. Der CD ist es egal in wie viel Fahrzeuge sie eingelesen wird.



    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Knaller!!!
    LESEN!
    Europa 2014/2015
    Das andere sind die herstellungsdaten ab wann in den Fahrzeugen die passenden Geräte verbaut wurden.


    Knaller hab ich jetzt mal großzügig überlesen. :flipa:


    Das aktuelle Datum hab ich voll übersehen und eher im kleingedruckten gesucht. :]

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Man muss bei der Bestellung der Software die Seriennummer des eigenen Gerätes angeben. Die software ist sozusagen personalisiert. Definitiv nicht übertragbar auf andere Fahrzeue.
    Sonst könnte zum einen jeder Nissanhändler sich ja ne software ordern und für günstig seinen Kunden anbieten. Oder man würde in der Bucht was finden.
    Ab welchen Geräten das genau ist weis ich nicht aber bei der Generation 3 ist es so.


    An Knaller ;)
    War nicht böse gemeint. Bei der schnellantwortfunktion gibts nur keine Smileys.

  • Ich habe in meinem Navara vom Werk aus das Pioneer AVIC-F8430BT eingebaut gehabt.
    Nun wollen die tatsächlich 149 EUR für ein Kartenupdate haben. Ist das bei dem Gerät auch so, dass dies über SD-karten eingespielt wird, die man nicht kopieren kann? Zumindest kannte ich das vom Nissan Connect im Qashqai so. Da war das Update noch teurer.

  • Dank Euch für die Ratschläge.


    Zum Thema Manual: Ich frag seit rund einem Jahr den Händler, der ist immer noch der Meinung, im Armaturenbrett säße ein DVD Player ;)


    Bei den Karten hatte ich mehrfach geschaut, aber scheint wohl länger her zu sein. Inzwischen gibt es ja laut Link welche.


    WARUm ich das möchte? Eigentlich komme ich so klar, aber ich hab ja immer noch die Hoffnung, eine DVD aus dem Ausland würde mir dann doch den Radarwarner anschalten In anderen Ländern wird der ja aktiv, wie ich festgestellt habe. So hat mich das System in Frankreich beispielsweise immer vor stationären Anlagen gewarnt. Aber das dürfte woh ein frommer Wunsch bleiben. Außerdem gabs mal für den Pathfinder in der Bucht spanische DVDs zu rund 80 Euro. Das ist natürlich ein besserer Preis als 180 Euo ;)


    Ich frag mich auch, wenn doch das System personalisiert ist, wieso hab ich dann keine DVD dabei gehabt, als ich gekauft habe?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Denke nicht das die DVD noch drin ist.


    Bei einem Lieferumfang von 4 Karten DVD's plus Software DVD müsste dann ja ein CD Wechsler nur fürs Navi vorhanden sein. Bei einem Navi/Radio mit 10GB Festplatte für Musik eher unwahrscheinlich.


    Außerdem wenn ich auf Navi Update drücke kommt die Aufforderung die DVD ein zu legen.

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Hallo,


    Hänge mich mal hier ran!


    Update gibt es bereits ein neueres! Europa 2014/2015, von dem ihr geschrieben habt ist bereits alt. Die neue ist die Europa V4.


    Im Shop ist das zwar verwirrend, da das Produktbild noch von der 2014/2015 ist, aber die Artickelnummer ist neuer. Ich habe mir das bei einem Chat beim Support bestätigen lassen.


    Ich habe letztes Jahr das Update gekauft. Es ist tatsächlich so dass die DVD's immer die selben sind. Man bekommt jedoch bei der Bestellung einen Aktivierungscode den man bei der Installation benötigt. Somit ist das nichts mit einer Sammelbestellung! Habe allerdings nicht getestet ob der Code bei einem anderen funktioniert. Denke aber nicht.
    Das installieren ist mühsam! Dauert ca. 2 Stunden und der Motor sollte dabei laufen. Vermutlich dass die Batterie nicht schlapp macht! Werde das nächste mal den Navara an ein Ladegerät hängen, bzw bei einer langen AUtofahrt die Installation durchführen.


    diddl
    billige DVD's gibt es schon! Habe schon die eine oder andere Version zum Download gefunden. Angeblich funktioniert die Installation auch. Würde das bei meinem aber eher nicht versuchen, da die Software ja manipuliert sein muss, da die Eingabe vom Aktivierungscode nicht erforderlich ist. Denke dass die Reparatur dann mehr als die 180.- ausmacht wenn du es dir geschossen hast.

  • Warum fragt ihr nicht zuerst bei NISSAN. Die 50-100 € kann man doch für ein orig. Update ausgeben, da braucht man doch nicht ebay Kram kaufen.


    Mein Vater hat vor 3 Tagen seine Karte aktualisieren lassen (BMW F10 [5er]). Direkt bei BMW USB Stick mit der Karte 01/2016 (W Europa) original vom BMW Händler vor Ort. Das ganze hat inkl. dem 32GB USB Stick und Freischaltcode 99 € inkl MWST gekostet.


    Alternativ gab es 3 DL DVDs die man selbst auf USB kopieren muss.


    Daher würde ich zu NISSAN gehen und dort das Update kaufen. Wird sicherlich nicht mehr als 100 € kosten.

  • ?(


    @ adam.p


    Schon mal die ganzen Beiträge gelesen? Aber extra für dich eine Zusammenfassung:


    Bei Nissan kostet das Update 179.- wenn man die DVD's selber kauft. Etwas weiter oben schreibt jemand von ca. 500.- wenn man das beim Händler machen läßt. Das kann ich nicht bestätigen, da ich diesen Versuch nicht gemacht habe. Ich weiß nur dass bei meinem letzten Navara mit den X7 Navi das Update offiziell 390.- gekostet hat. Da gab es aber noch Möglichkeiten ....


    Du kannst uns gerne einen NISSAN Händler nennen der das Update für 50-100€ macht. Ich kann mir Vorstellen dass er dann ein paar Aufträge von Nissanboard-Mitgliedern bekommt. Ich würde auf alle Fälle dann dort kaufen!

  • IDB: Ich habe tatsächlich den Thread nur von hinten überflogen...


    Was 390 € :D 8) :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :eieiei: :mmmm: :perfekt: :kotz: :kotz: :clown:


    Die haben doch nicht alle xxxxxx..


    Das ist natürlich klar, dass das keinen Sinn macht. dann brauchen sie sich nicht wundern, warum so etwas illegal besorgt wird.



    Das bestätigt doch nur wieder meine Meinung, dass man um NISSAN bzw. generell Japaner einen großen Bogen machen sollte. =)

  • Das bestätigt doch nur wieder meine Meinung, dass man um NISSAN bzw. generell Japaner einen großen Bogen machen sollte. =)

    Das seh ich nicht so :]
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R51 III ehem. BW (Stier)

    EZ: 08/2011

  • Ich habe letztes Jahr das Update gekauft. Es ist tatsächlich so dass die DVD's immer die selben sind. Man bekommt jedoch bei der Bestellung einen Aktivierungscode den man bei der Installation benötigt. Somit ist das nichts mit einer Sammelbestellung! Habe allerdings nicht getestet ob der Code bei einem anderen funktioniert.




    Hallo Raimund


    Musstest du bei der Bestellung irgendwelche speziellen Angaben zu deinem Navi machen?


    Also sowas wie Gerätenummer oder Fahrgestellnummer vom Auto. Also irgendwas was darauf hinweist das das Update nur bei deinem Auto funktioniert.


    Gruß Ulf



    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.