Nein den behalte ich und seit heute hat er sein H bekommen und nächsten Montag lass ich ihn zu
Der Laurel C32
Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 27.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von driver_2.
-
-
Hi Micki01,
sehr schöner Laurel
erzähl mal: wie ist die 2.4er Maschine so? Ansprechverhalten, Verbrauch, Klang und Fahrleistungen
würde mich sehr interessieren
Grüße
marwan -
Sound wie ein 6 Zylinder AMI sich anhört verbraucht 12 Ltr nur bei motorlauf kleine aussetzer und beim anzug auch leichte aussetzer aber sonsten geiles fahrverhalten
-
nur bei motorlauf kleine aussetzer und beim anzug auch leichte aussetzer
Hatte damals meiner auch, hab ich lange gebraucht bis ich dahinter gekommen bin.
Der Verteiler hat 2 Grundplatten, dazwischen kleine 1-2mm Kügelchen, die sich einarbeiten und deshalb die Unterdruckverstellung schwergängig bzw eher hakelig machen.Noch weiter unter sind die Gewichte der Fliehkraftverstellung, da gibts gerne gebrochene Federchen ( 1 hab ich noch ) und die Gewichte laufen ebenfalls hakelig auf den Zapfen.
Manchmal läuft sogar Sprit vom Vergaser durch den dünnen Schlauch in die Unterdruckdose des Verteilers, dann geht die ZZP-Verstellung garnicht mehr.
Du wirst um ne Kur für das Ding nicht drumrum kommen.
An nem Laurel würde ich gerne mal wieder schrauben, wenn Du das oben nicht machen willst/kannst, dann lass uns nen Termin ausmachen.
Grüße
O. -
der hat doch die EFI Anlage drin ?
Bei meinem Skyline (identische Technik) hatte ich es diesen Sommer auch, dass er im Teillast mit höherer Last Zündaussetzer hatte
einfach mit fahren, fahren und den "Bimetall-Kalt-Leerlaufregler" gereinigt und das Problem hat sich von allein gelöstden Verteiler hatte ich auch in Verdacht aber da war noch alles frisch
-
Lange hat sich nicht getan...
Aufgrund von Studium und Arbeit stand die Arbeit am Laurel still.
Heute aber dennoch einiges geschafft.
Das neue Heck ist soweit an die Karosserie angepasst, dass Ich nur noch rund herum festschweißen muss.Spaltmaße stimmen auch soweit...
Ich denke, noch 1 Tag arbeit, bis das Heck komplett fertig ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ja ja, mach weiter so ! Du bist auf dem richtigen Weg !
Nette Grüße
O. -
Sehr fein.
Immer wieder schön wenn sich Leute um die alten Schätzchen kümmern. -
Im Zuge meiner Restaurierung nun ein neues Problem: Es gibt keine Auspuffanlage mehr. Jemand eine Idee? Sonst muss irgendwie was zusammen gebraten werden. Nicht so toll....
-
Du kannst mal Sascha° fragen evtl hat er noch was rum zu liegen
-
Hallo,
Scheunenfund!
von meinem verstorbenem Vater.
Datsun Laurel, C32, 2,8l Diesel, Automatik
Hat jeman Interesse?
-
Nein
-
Echt toll was ich hier sehe. Freut mich dass noch ein paar Laurels rumfahren.
Ich habe auch ein Lorbeer seit heute 10 Jahre genau. Bin seit dem ca 25.000km gefahren. Nun hat er 156.000 gelaufen. Es werkelt nicht der beliebte LD28 in der Maschinenhalle sondern der L24E. Ein ebenfalls tolles und unproblematisches Triebwerk. Langzeitverbrauch 10,56 Liter (Automatik).
Bislang musste ich die Stoßdämpfer hinten wechseln, ein Satz neue Reifen und den Vorwiedetstand der L-Jetronic tauschen (ein Zylinder lief plötzlich nicht mehr mit). Ansonsten reinsetzen, Schlüssel rumdrehen und die Fahrt im fahrenden Wohnzimmer genießen.
-
das kann doch nicht sein! Ein Laurel in Neu? Ein Traum!
-
Sehr schön, absolutes Schmuckstück, gratuliere allerausdrücklichstens !
*_sentimentaler_Seufzer_*
LG
O.
-
Oh wow!
-
-
Ebenfalls schöne Bilder.
-
ach so, das sind keine aktuellen Bilder von monroe!
von oggsi wahrscheinlich auch nicht
-
von oggsi wahrscheinlich auch nicht
Irrtum, das war mein geliebter HLC230
Siehe auch Seite 1 Posting #4 und #9 von 2015
Über 10 Jahre gefahren, ca 120-130TKM , bei 12-14L/100
Deswegen mag ich die ja so.
Hätte Nissan jetzt nen schönen Reihen-6-Zyl......, würde ich sofort kaufen.