Vorerst Theorie hoffentlich irgendwann Praxis
Ich bin wie immer so spät dran dass es fast nichts mehr gibt… Was auch ein Grund für viele Fragen ist, denn wenn, wisst Ihr wohl die besten Antworten
Vorweg, ich habe zwei linke Hände, also ist das Meiste was ich suche Plug&Play oder bei 'nem Bekannten ohne Hi-tech Werkzeug zu erledigen…
An erster Stelle steht Sparen
Fahrwerk:
Ein Fahrwerk, Domstrebe und eine Bremsanlage für die Front habe ich schon in der engeren Auswahl, eine Modifikation der Heckbremse (Zur Anpassung an die Front)
ist wahrscheinlich nötig… (Nur wie)
Als Felgen will ich 18" (JA, isso ) und da fallen mir die OZ Ultraleggera in 7x18 4x114,3 ET38 ein… allerdings hab ich keine Ahnung ob ich die am [lexicon]P11[/lexicon] eingetragen bekomme
und außerdem suche ich diese in „Matt Graphite“
Antrieb: SR20DE
Kann mir jemand 'ne (Nicht-Selfmade) Schaltwegverkürzung empfehlen, und wie sieht es mit 'nem leichteren Schwungrad und 'ner Sportkupplung aus.
(Nach Internet-Recherche möchte ich natürlich von SK absehen…)
[lexicon]btw[/lexicon]. Motor… was kann man alles legal und ohne großen Aufwand machen (Ich suche kein Mega Leistungstuning, mir geht es auch hier
um Individualisierung und nebenbei vllt. wenige Pferdchen…)
Z.B. von JUN oder so?
Mit offenem Luftfilter, o.Ä bitte nicht anfangen, ich kenne die Dinger und die Tatsache dass ein falscher Einbau (90% aller Verbauten) eher negativ wirkt…
daher bin ich mit meinem Tauschfilter der alle 80.000km zu pflegen ist vollends zufrieden, ohne mir irgendwas von dem zu erwarten…
Karosserie:
Hat jemand Ahnung, wo ich einen (Originalen) dezenten Heckspoiler für den 144 Hatchback herbekomme? (abgesehen vom )
Scheinwerferblenden habe ich schon da, allerdings sind diese noch zu lackieren, was noch warten kann, da:
- Ich vermutlich die Kotflügel erneuern lassen muss und einige andere Stellen Smartrepair vertragen könnten. (Somit nur 1 Besuch beim Lackierer)
- Ich gerne meine Scheini’s so modifizieren würde wie die von Mod Christian (Was allerdings an meinen Handwerklichen Fähigkeiten scheitern dürfte… )
Sound:
Frontsystem und Endstufe vorhanden, Rest ist geplant
Der Einbau zieht sich aber aufgrund des Fehlens von Kabeln, und meiner Vorliebe für Originalität. Das bedeutet, dass ich es irgendwie schaffen muss,
Hochtöner von ~ 5cmØ und 4cm Höhe (Hätte nicht gedacht, dass Die so groß sind) schön in die A-Säulen-Verkleidung zu integrieren…
ZitatAn erster Stelle steht Sparen
Aus diesem Grund werden die Finanziell eher Tragbaren Dinge wohl Stück für Stück erledigt, und Sachen wie Fahrwerk oder Lackierung Frühestens gegen Ende des Jahres geschehen...
Wie Ihr seht ist ein wenig Theorie vorhanden, aber an Tuning-Praxis mangelt es gänzlich.
Ich freue mich auf eure Anteilnahme und denke, dass mit eurer Hilfe vllt. meine Vorstellung Realität werden könnte.
MfG