Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 813 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

• Man kann halt den kleinen Motor nicht wie einen Diesel oder großen 6 Zylinder bewegen das sollte wohl jedem klar sein. Den Motor finde ich aber nich zu laut, ich finde es ist im Innenraum leiser als im K13, ist halt ein Kleinwagen und nicht mehr auch wenn es im Innenraum nach mehr aussieht.

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber. Der Wendekreis ist super und die Schaltung leicht und exakt.

Trotzdem ist das wohl das unterste Minimum was mit einer VKM so geht denke ich, alles andere wie z.B. der 2 Zylinder von Fiat bringen außer geringeren Kosten für den Hersteller nichts.

Ja war bei mir halt eine etwas größere Umstellung von dem 4 Liter Ferkel ^^

Der Frage nach VKM schließe ich mich an

-----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

• Apple Car Play und Android Auto ist wohl dabei.

04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

• Dann hoffen wir mal das die nicht mal ein Jahr alten K14 auch ein Software Update bekommen.

Ich bin morgen zum Navi Update in der Werkstatt, kann dann ja mal fragen wenn ich dran denke.

• Warum sollten die älteren K14 ein Update erhalten? Die haben doch EU6 und sind keine "Schummel-Diesel". Bevor ein Fahrverbot für EU6 in Städten droht, sind die meisten betroffenen Fahrzeuge weg von den Straßen denke ich.

• Er meint glaub ich Update für die Radiosoftware auf die neue Optik. Wird glaube ich nicht funktionieren da beim neuen auch die Tasten anders sind.

• Ja genau ich meinte die Software bezüglich "Android Auto"

Habe heute mal gefragt aber der Verkäufer konnte dazu nichts sagen ob bzw wann es ein Update für die älteren Modelle gibt

• OT:Weil wir hier unlängst über Sinnhaftigkeit des Dieselmotors, welcher mittlerweile beim K14 Geschichte ist, diskutiert hatten: Toyota geht nun einen Schritt weiter und bringt den neuen Auris nur noch mit Benzin oder Hybridmotor. Wobei hier der Hybridanteil sowieso bisher dominierte.

• Ist doch schon länger bekannt.

Ist doch auch ok, der Diesel wurde durch den Skandal endgültig kaputt gemacht.

Bein Händler vor Ort stehen sich die Diesel z.T. seit Monaten die Reifen platt.

Richtig finde ich das allerdings nicht, nicht falsch verstehen!

• Den neuen Micra gibt es jetzt uebrigens auch in einigen afrikanischen Laendern wie SA und Marokko. Hatte schon auf den guten alten 1,6er gehofft aber doch nur den 0,9er und den dCi.

• Könnte mir den auch in USA als Versa Nachfolger vorstellen sowie in Kanada!

• Die kaufen sowas wohl weniger wobei Fiat bietet dort auch den 500 an.

In Kanada kann ich mir den neuen aber sehr gut vorstellen und wird dort sich auch angeboten werden aber nicht mit unseren Motoren. ;)

• Kanada ist ein bisschen anders. K10 und K13 gab es auch in Kanada.

20 Jahre P10! (Baujahr 91)

Immer noch mit 2. Batterie. :D

• Ob sich den auch die Amis vorstellen können???

Der Note wird doch auch als Versa Note angeboten und ist nicht wesentlich kleiner.

Und Ford hat z.B. auch den Fiesta dort im Angebot.

• Die kaufen sowas wohl weniger wobei Fiat bietet dort auch den 500 an.

In Kanada kann ich mir den neuen aber sehr gut vorstellen und wird dort sich auch angeboten werden aber nicht mit unseren Motoren. ;)

Der 500er hat sich mittlerweile zur "Ikone" entwickelt. In den US Städten ein gewohntes Alltagsbild, Hochachtung posthum Marchionne.

Storm , Der Versa hat sich auch schleppend verkauft in den USA.