Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 224.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Naja, bei dem recht schlechten Angebot, angefangen bei den Modellen bis hin zur Motorisierung wunderts mich nicht. Kein Kombi, keine Limo, kein vernünftiger Van ala Zafira, der Pulsar schön groß aber Verarbeitung auf Fiat Niveau...es fehlt vorne und hinten. Zudem kommt das die Autos kaum Konkurrenzfähig sind, auch die Langzeit Qualität hat nachgelassen...siehe Kia, was die für eine Palette an Fahrzeugen anbieten und diese wächst stetig und bei Nissan?

  • Tja, es hat sich noch immer nicht geändert. Der EU Markt ist und bleibt für Nissan nicht wichtig aber ich sehe die Situation trotzdem nicht so schlecht. Mazda hat mit der viel größeren und bessere Modellpalette nicht besser verkauft, Honda ebenso nicht. Toyota hat es dieses Mal mit ach und Krach geschafft und alle beiten Kombi, Limos usw. usw....

  • Was soll ich zu sagen, es könnte schlimmer um Nissan stehen...freuen wir uns über die paar Wägelchen 8o

  • Ich denke die Verkaufszahlen können auch noch nicht sonderlich hoch sein da ja die Kontingente erst eintreffen. Vom gefürchteten J11/T32 Konkurrenten Kodak sieht man doch auch noch nicht wirklich welche rumfahren. Habe bis jetzt einen einzigen gesehen. ;)

  • Hallo alle,


    wenn man sich den Marktanteil von Nissan in Europa anschaut, sieht es doch gar nicht schlecht aus: Waren wohl 3,9% im ersten Quartal 2017. Da stelle ich mir eher die Frage, wieso es in DE so unterdurchschnittlich aussieht, aber das wißt ihr sicher besser als ich ;) .


    Bzgl. K14: in der aktuellen Autozeitung tritt der Micra 0,9 TCe ähem DIG-T ;) gegen i20, Polo, Fiesta, Jazz und C3 an und landet auf einem aus meiner Sicht respektablen 3. Platz hinter i20 und Polo, vor Fiesta und den beiden anderen. Kritisiert wird vor allem der Motor, ansonsten wird sehr lobend berichtet.


    Gruß, Jürgen

  • Danke für den Hinweis.


    ps: online findet man komischerweise einen anderen Vergleichstest bzw. einen Test mit anderen Kandidaten.

  • die hängen online immer etwas hinterher, damit noch irgendjemand so wie ich die Hefte kauft...

  • Also was mich beim K14 sehr schockt, ist der Preis.

    Momentan werden noch viele K13 als Neuwagen / Vorführwagen "verramscht".

    Geh ich auf die HP des ortsansässigen (nicht der Händler, wo wir unsere Fahrzeuge her beziehen), kommen 6 K13 zwischen 7990 Euro & 12490 Euro heraus.

    Klar, junge Gebrauchte & Vorführer.

    Es gibt zudem noch 3 K14, welche zwischen 20249 und 23449 Euro (!!!!) liegen. Klar, neu & Tekna, aber Leute, wer solch einen Kleinwagen für die Stadt sucht, der legt keine fast 24.000 Euro auf den Tisch.

    Ich finde den Sprung gigantisch. Und ich sags nochmal: Klar ist der K13 alt & wird verramscht, aber zieht euch mal diesen gigantischen Preisunterschied rein.

    In der aktuellen Autozeitung ist übrigens ein Bericht über den Xtrail, in dem die nun endlich anständige Motorisierung gelobt & der ebenfalls zu hohe Preis bemängelt wird.

    Das können die anderen Schlitzaugen besser.

  • Der X-Trail ist nicht billig klar aber für ein Auto dieser Größe doch noch akzeptabel. Selbst ein Sportage kostet als 4x4 und AT fast 50t€. Wie schon oft erwähnt, ein Tiguan 4x4 Diesel startet bei 33t€.


    Der Micra ist sicher kein Geschenk und orientiert sich sicher ein wenig nach oben. Die momentan verfügbaren sind eh meist Tekna oder N-Connecta, also Versionen die selten gekauft werden. Wird halt wieder mal alles über den Preis verkauft wie aber auch die restlichen Nissan Modelle.

  • Mal sehen, ob der geplante Micra Nismo preislich mit dem konkurrieren kann...:tongue:

  • Wir fuhren einen Fiesta Ecoboost Bj 2014 ein Jahr lang, niemals wieder...selten so etwas grauenhaftes bewegt.

  • Wenn ihr mich so wertschätzt, schreibe ich hier keine Beiträge mehr (siehe Signatur)8o


    Aber im Ernst, auch wenn das dann langsam offtopic wird: Bin in Summe 20 Jahre Nissan gefahren und jetzt seit 7 Jahren Ford und bin mit beiden Marken sehr sehr gut gefahren; Nissan hatte halt irgendwann nicht mehr die richtigen Autos für die kleine und dann größere Familie im Angebot...